• Kaufen
    • Boote kaufen
    • Motorboote
    • Segelboote
  • Verkaufen
    • Verkaufe dein Boot
  • Finden Sie einen broker
    • Mitgliedschaft
    • Maklersuche
YachtWorldYachtWorldYachtWorld
Deutschland (Deutsch)
United States - English
Danmark - Dansk
Australia - English
United Kingdom - English
España - Español
Suomi - suomi
France - Français
Italia - Italiano
Nederland - Nederlands
Norge - Norsk
Sverige - Svenska
Login
img
  • Startseite⁄/
  • Boote kaufen⁄/
  • Segelboote⁄/
  • Center Cockpit Segelboote⁄/
  • Sloop⁄/
  • 1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
195.000€
Lagos, Portugal
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
Video Placeholder
Video Placeholder
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
1996 Sloop Marimba 44
  • Startseite⁄/
  • Boote kaufen⁄/
  • Segelboote⁄/
  • Center Cockpit Segelboote⁄/
  • Sloop⁄/
  • 1996 Sloop Marimba 44

1996 Sloop Marimba 44 | 14m

Lagos, Portugal

195.000€ inkl. MwSt.

1937 stunden

engine

Motoranzeige

MWM MWM 226.4

power

Gesamtleistung

78hp

engineHours

Betriebsstunden

1937

boatClass

Klasse

Center Cockpit

length

Länge

14m

year

Jahr

1996

boatModel

Modell

Marimba 44

capacity

Kapazität

8 people

Looma4Yachts

Telefonnummer anzeigen
Deutschland

Details zum Boot

Beschreibung

Marimba 44 – Aluminium Yacht – Blue Water Cruiser für Ozean Kreuzfahrten

Die Wahl, wenn Sie sicher um die Welt segeln möchten, egal ob in Patagonien, Nordnorwegen, Grönland oder in der wärmeren Karibik oder im Südpazifik, dann ist dies das Boot für Sie.

Diese schöne Aluminium Blue Water Cruiser Yacht “Gepetho” ist eine robuste Hochsee-Marimba 44. Dieses sichere und stabile Boot ist perfekt für eine Familie oder ein Paar, die von fernen Ufern und Abenteuern träumen, mit einem sehr komfortablen und praktischen Leben an Bord, egal ob in einem kälteren oder wärmeren Klima.

Starkes Aluminiumdesign mit einem ansprechenden Mittelcockpit, Heckkabinen-Design, das auf den ersten Blick die Leute denken lässt, sie sei eine Hallberg-Rassy, Najad oder Moody. Das Boot wurde sicherlich von denselben Ideen für Komfort und sicheres Segeln inspiriert, ABER mit den zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen wie wasserdichten Schotten, überdimensionierten Riggen und vielen anderen Funktionen. Der Motor wurde von MWM (später Deutz) robust entwickelt, als landwirtschaftliche Maschinen und Marine-Motor. Viele Boote der Deutschen Marine verwenden diesen Motor. Ersatzteile sind weltweit verfügbar, da er in verschiedenen Renault- und Fendt-Landmaschinen installiert ist. Sehr zuverlässig und sehr einfach zu warten. Der robuste Unterwasser-Rumpf bietet große Stabilität und Sicherheit mit seinem halblangen Kiel. Die 90 mm Ruderwelle, in einer langen Teflonbuchse integriert mit 10 mm Wandstärke in Aluminium über der Wasserlinie, ist eine wichtige Sicherheit, insbesondere da sie auch mit einem soliden Skeg verbunden ist, das das Ruder schützt.

Die Marimba 44 wurde ursprünglich vom neuseeländischen Architekten Alan Mummery entworfen und wurde vom ersten Eigentümer in Deutschland auf der Sandmeier-Werft gebaut, die sich auf Aluminiumkonstruktionen in Deutschland spezialisiert hat. Insgesamt wurden 4 Stück der Marimba gebaut. Verschiedene Ideen von erfahrenen Weltseglers wurden integriert.

Gepetho wurde 1996 gebaut und nur wenig genutzt – nur im Sommer, und wurde im Winter drinnen aufbewahrt, vom ersten Eigentümer, bevor die aktuellen Eigentümer sie 2012 kauften.

Diese sichere und stabile Aluminium-Yacht ist bereit zum Abheben und wurde aktualisiert, um jede Passage in der Welt zu bewältigen und gleichzeitig ein komfortables Leben an Bord in einem geschmackvollen Teak-Interieur zu bieten. Der Konstrukteur und die vorherigen Eigentümer haben großen Wert auf Qualität in jedem Detail gelegt. Das Innere ist geschmackvoll klassisch und gut geplant. Eine Master-Heckkabine mit Doppelbett und eine Vorderkabine für 2 Gäste. Auf der Steuerbordseite zur Heckkabine gibt es sogar ein zusätzliches Bett. Zwei weitere Gäste können sogar im Salon schlafen. Das eine Badezimmer befindet sich neben der Heckkabine. Früher gab es eine Dusche im Badezimmer, aber es erfordert einen Austausch des Wasserhahns für die Renovierung. Die Duschen wurden von den aktuellen Eigentümern draußen am Heck auf dem Deck oder im Cockpit gemacht, um Feuchtigkeit im Boot zu vermeiden. Die Küche ist gut ausgestattet mit Platz für Stauraum und Kochen. Ein top-ladender Kühlschrank und ein Gasherd mit Ofen. Der Salon bietet bequem Platz für 6 Personen auf 2 Sofas, eines auf jeder Seite des großen klappbaren Tisches.

Das gut geschützte Mittelcockpit hat feste Fenster und eine große Sprayhood, aber auch eine komplette Abdeckung für Schutz sowohl gegen Wetter als auch Sonne und mit viel Platz für ein komfortables Leben im Freien und sicheres Segeln. Teakdeck in großartigem Zustand und sehr gut gepflegt.

Die aktuellen Eigentümer segelten in den ersten Jahren ihrer Kreuzfahrt in Gewässern Nordeuropas (Norwegen, Schweden, Deutschland). Danach und mit etwas Zeit dazwischen für die Arbeit segelten sie von Nordeuropa in den Atlantik und überquerten den Atlantischen Ozean 2018/19 in die Karibik, wo sie die Inseln genossen, bevor sie nach Europa zurückkehrten. Diese Kreuzfahrtmaschine hat ihre Fähigkeiten bei allen Wetter- und Seebedingungen bewiesen, und von der kalten Nordsee bis zum warmen und sonnigen Wetter im Süden und in der Karibik. Die aktuellen Eigentümer, die mit ihren inzwischen erwachsenen Kindern reisen, ziehen jetzt in ein deutlich größeres Segelboot um und werden weiterhin reisen.

Aktualisierungen in den letzten Jahren durch den aktuellen Eigentümer umfassen unter anderem:

2024: Neue Motorstartbatterie

Aktualisierte Epirb – GME MT 403

2023: Heck-Bowspid für Gennaker – Edelstahl

Logg/Lot – Neuer Ultraschall-Sensor

Motorvollservice durch Klemens in Großenbrode

Bow Thruster-Service

Rigg-Check durch Segelmacher Jan-Segel Großenbrode

Drifter-Segel (Code-0) ca. 80 qm mit ”furlex”/Roller (6.530 €)

Wartungsfähiges Rettungsboot Plastimo Ocean 6 Personen

Ruder neue Dichtungs-Paket

Antifouling

2021: Neue Sprayhood

Neue Cockpittent

Neue Segelabdeckung,

Neues Segeltent zum Schutz beim Segeln (ca. 8.500 €)

Küchenarbeitsplatte im Steinlook erneuert

Wetroom-Arbeitsplatte im Steinlook erneuert

Transformer Victron für perfekte galvanische Isolation erneuert

Ladegerät/Inverter Neuer Victron Multiplus 3000 Neu

AIS - Garmin AIS 800 Transceiver mit SOTDMA Neu

2020: Gas/Propangasinstallation erneuert

ENO Gasherd Neu

Autopilot Pumpe Simrad Neu

Alle Polster für Betten und im Salon erneuert

2019: B&G Plotter Zeus 3 Neue Einheiten

Autopilot B&G NAC 3 Neu

B&G Triton Neu

B&G Sonic Hub

Kompressor für Kühlschrank Neu

Heizung komplett aktualisiert

2018: Unterwasser-Rumpf-Beschichtungssystem komplett neu aufgebaut - Antifouling Seajet

Neuer Inverter/Ladegerät Victron Multiplus 12/3000/120-16

Davits und Targaframe Neu

Windgenerator Silentwind Neu

2 Solarpanels auf Targa

6 X 145 AH Gel-Batterien – Servicebatterien

Neuer Außenbordmotor Suzuki DF 9.9 (nicht enthalten)

Neuer Mastervolt-Generator

Welle-Generator neu

Reckmann Furler vom Hersteller gewartet

2016: Handelssegel 85 qm neu

Rumpf und Deck von Klemens-Werft neu lackiert

2 CARBON-Spinnaker-Masten aus Carbon

Sturmfock 9 qm

Trysail 11qm mit separater Mastspur

Großsegel Jan-Segel 40 qm Neu

Heckanker 16 kg “Deutscher Bügelanker”

Dinghy Highfield UL 310 Hypalon Aluminiumrumpf und Außenbordmotor nicht enthalten

Ausstattung und Fakten:

Allgemein:

• Modelljahr 1996

• Name: S/Y GEPETHO

• HIN oder Produktionsnummer: 1SSR942

• Länge (LOA): 14,00 m

• Breite/Breite: 4,05 m

• Tiefgang: 1,95 m

• Verdrängung: 12,0 Tonnen (leer)

• Ballast: 4,7 Tonnen

• Masthöhe (Brückenhöhe) 18,5 m

• Layout mit zwei Kabinen (Heckkabine und Vorderkabine) und insgesamt 7 Schlafplätzen, einschließlich 2 im Salon.

• Ein Badezimmer/WC

• Motor: MWM 226.4: 58 kW (79 PS) – 1996 (Betriebsbeginn)

• Motor-Seriennummer: 226.42.16202

• Motorstunden: 1937 Stunden

• 3-blättriger Edelstahl-Festpropeller

• Dieseltank 400 Liter (Aluminium), (Tagestank 80 Liter + 320 Haupttank)

• Wassertanks insgesamt 500 Liter: 2*250 Liter (Aluminium – unter Salon)

• Anker (“Deutscher Bügelanker”) 35 kg, mit 100 m 10mm Kette

• Heckanker: 16 kg (“Deutscher Bügelanker”)

• Lewmar Ankerwinde im Bug

Navigation und Elektronik

• B&G Vulcan 3 Plotter 9 Zoll

• B&G Autopilot NAC-3,

• B&G Triton Multi-Instrumente für Wind, Log, Tiefe usw. Triton 2

• Garmin AIS 800 SODMA Transceiver

• B&G 4G Radar

• Acticense NMEA2K – USB-Adapter für PC

• Garmin VHF 200i

• Handheld VHF

• Delta-Kompass im Cockpit und B&G Precision 9

• Plotter-Wi-Fi-Spiegelung auf Tablet im Cockpit

Rigg:

• Sloop-Zweispreader-Kiel-Rigg

• Selden Mast und Baum

• Reckman-Genua-Furler

• Überdimensionierte 12mm und 10mm stehende Takelage für zusätzliche Sicherheit

• Zusätzliche laufende Backstays als optionale Unterstützung für den Mast, wenn man bei großen Wellen mit dem Wind segelt, und können für normales Segeln bewegt werden

• Laufende Takelage größtenteils ersetzt als Teil der Wartung.

• 2 Carbon-Spinnaker-Masten mit Abdeckung, am Mast montiert

• Cutterstay

Segel und Segeltuch:

• Großsegel 40 qm, 2016 (guter Zustand)

• Passatsegel 86 qm, 2016 (Nutzung 2018-2019 – wie neu)

• Genua 63 qm, 2014 (Nutzung von 2014 bis 2018 – guter Zustand)

• Yankee 45 qm, guter/mittlerer Zustand (erste Nutzung 2018)

• Fock für Cutterstag 15 qm, guter/mittlerer Zustand (erste Nutzung 2012)

• Sturmfock (wie neu)

• Trysail 2026 (wie neu)

• Code-0 Drifter auf furlex/roller 80 qm. 2023 (wie neu)

• Sprayhood (2021)

• Neue Cockpittent (2021)

• Neue Segelabdeckung?, (2021)

• Neues Segeltent, (2021)

Batterien und Ladegeräte

• Landstromanschluss Aktuell: 240V Systemtabelle mit Schaltern für Steckdosen, Batterieladegerät usw.

• Inverter/Ladegerät Victron Multiplus 12/3000/120-16 (120 Ah Ladegerät/3000 Watt Inverter)

• Windgenerator Silentwind mit MPPT-Controller (2018)

• Solarpanels auf Targa (2 x 110 WP) verbunden mit MPPT-Controller w Wind Gen.

• Anschluss vorbereitet für weitere Solarpanels

• 6 X 145 AH Gel-Batterien – Servicebatterien (2018)

2 davon im Bug zur direkten Unterstützung der Ankerwinde und des Bow-Thrusters

• 1 Starterbatterie (2024)

• Mastervolt Heavy Duty Generator (modulierend 75 A bis 150 A) (2018)

• Welle-Generator (2018)

• Transformer Victron (2021)

Wasser, Heizung und Sanitär:

• Wasserheizung vorbereitet. Keine Wasserheizung jetzt, aber vorbereitete Installation.

• Baby Blake Toilette/WC mit manuellem Spülung

• Holding Tank 80 Liter mit Deckleeroption und Pumpe

• Frischwasserpumpe (Whale Gusher Galley) nur mit Cockpit verbunden. Manuelle Pumpen im Boot, aber vorbereitet für Anschluss an elektrische Pumpe.

• Salzwasser-Handpumpe in der Küche

• Druckwasserhähne im Cockpit

• 2x Frischwassertanks unter dem Salon (2 x 250 Liter Aluminium)

• Automatische Bilgenpumpe

• Bilgenalarm

• Manuelle schwere Bilgenpumpe – eine im Cockpit und eine in der Pantry

• ENO Zwei-Brenner-Gaskocher mit Ofen (2021)

• Kühlschrank (top-ladend)

• Wasserbasiertes Heizsystem

Sonstiges

• Rumpf Antifouled 2023

• Rettungsboot Plastimo Transocean plus 6 Personen (2017 – gewartet 2023)

• Verschiedene Sicherheitsausrüstungen, mehrere Feuerlöscher, Lebenslinien, Ersatzteile usw.

Kontaktdaten
Please contact Mads Poulsen at +351 936 529 144
Mehr Angaben

Haftungsausschluss

Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.

description

Würdest du gerne weitere Informationen erhalten?

Verkäufer fragen

Merkmale

Elektrische Ausstattung

Landanschluss:✓

Wechselrichter:✓

Elektronische Anlagen

Echolot:✓

Radar:✓

Log/Speedometer:✓

Windgeschwindigkeit und -richtung:✓

Tochtergerät(e):✓

Navigationszentrum:✓

Kartenplotter:✓

Autopilot:✓

Radio:✓

Kompass:✓

CD-Player:✓

GPS:✓

Cockpit-Lautsprecher:✓

UKW-Funk:✓

Wi-Fi:✓

AIS:✓

Innenausstattung

Bugstrahlruder:✓

Elektrische Bilgepumpe:✓

Ofen:✓

Manuelle Bilgepumpe:✓

Marine-WC:✓

Heizung:✓

Heißwasser:✓

Kühlschrank:✓

Meerwasserpumpe:✓

Ladegerät:✓

Deckausstattung

Teak-Cockpit:✓

Cockpitdusche:✓

Teak-Seitendecks:✓

Außenborderhalterung:✓

Davits:✓

Radarreflektor:✓

Windgenerator:✓

Solarpanel:✓

Rettungsinsel:✓

Cockpitkissen:✓

Cockpittisch:✓

Badeleiter:✓

Takelage

Steuerrad:✓

Spinnakerbaum:✓

Segel

Vollgelattetes Großsegel:✓

Sturmfock:✓

Gennaker/Cruising Spinnaker:✓

Genua:✓

Rollgenua:✓

Trisegel:✓

description

Möchtest du mehr über die Merkmale erfahren?

Verkäufer fragen

Motorisierung

Motorfabrikat:MWM

Motormodell:MWM 226.4

Baujahr:1996

Gesamtleistung:77.78ps

Betriebsstunden:1937

Motortyp:Innenborder

Steuerung:Direktantrieb

Treibstoff:Diesel

Propeller:3-Blatt

Propellermaterial:Rostfreier Stahl

Maẞe

Geschwindigkeit und Reichweite

Reisegeschwindigkeit:7.5kn

Max. Geschwindigkeit:9kn

Abmessungen

Gesamtlänge:14m

Max. Durchfahrtshöhe:18.5m

Tiefgang:2m

Minimaler Tiefgang:1.95m

Breite:4.05m

Kabinenhöhe:220m

Gewichte

Trockengewicht:12,000kg

Brutto-Tonnage:12t

Verschiedenes

Sitzgelegenheiten:8

Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde

Kapazität der Rettungsinsel:6

Stromkreis:12V

Rumpfform:Aluminium

Tanks

Frischwassertank:2 x 500 l

Kraftstofftank:400 l

Sammeltank:1 x 80 l

Kabinen

Gästekabinen:1

Kabinen für die Besatzung:1

Crew-Toiletten:1

measurements

Benötigst du weitere technische Informationen?

Verkäufer fragen

Mehr von diesem Makler

Telefonnummer anzeigen

1989 Island Packet 35

78.000€

Faro, Portugal

1989 Island Packet 35

1991 Trader Trader 47

158.000€

Portimao, Portugal

1991 Trader Trader 47

2002 Westerly Ocean 37

85.000€

Portimao, Portugal

2002 Westerly Ocean 37

1979 Westerly W35

48.000€

Lagos, Portugal

1979 Westerly W35

1990 Najad 390

119.900€

Lagos, Portugal

1990 Najad 390

1994 Colvic Watson 32

46.000€

Lagos, Portugal

1994 Colvic Watson 32

1976 Nautor Swan Swan 38

70.000€

Faro, Portugal

1976 Nautor Swan Swan 38

Serviceleistungen

Sie haben immer noch Fragen?


Holen Sie Antworten ein, vereinbaren Sie einen Termin für einen Besuch, um das Boot zu sehen, oder planen Sie den richtigen Zeitpunkt für eine Testfahrt.
Im nächsten Schritt können Sie den Verkäufer kontaktieren.
img

1996 Sloop Marimba 44 | 14m

Lagos, Portugal

195.000€ inkl. MwSt.

1937 stunden

Looma4Yachts
Ein Angebot von

Looma4Yachts

Telefonnummer anzeigen
img
img
img
KontaktHilfeÜber unsWerbung mit uns schaltenMitgliedschaftIch Widerspreche Dem Verkauf Meiner Persönlichen Daten
Boot 24, Mittelweg 144 20148 Hamburg, Germany
  • Copyright © 2025 Boats Group Alle Rechte vorbehalten.
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • cookies
  • AdChoices