Motoranzeige
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Gesamtleistung
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Betriebsstunden
-
Klasse
Racer
Länge
15.85m
Jahr
1996
Modell
52
Kapazität
-
Seattle Yachts - San Diego
Details zum Boot
Beschreibung
Wenn „Schnell ist Spaß“ zum Cruisen entworfen wird, erhält man einen schnellen Passagier.
Es gibt wirklich keinen Weg, über die Santa Cruz 52 zu sprechen, ohne das Offensichtliche zu sagen: Es macht Spaß, schnell zu fahren. Bill Lee, der die SC52 zusammen mit mehreren anderen schlanken und schnellen Segelbooten unterschiedlicher Größen entworfen hat, hat tatsächlich „Schnell ist Spaß“ zu seinem Mantra gemacht, dem er fast 30 Jahre nach dem Bau der ersten SC52 in Santa Cruz, Kalifornien, weiterhin treu bleibt.
Erste Eindrücke
Der schlanke Rumpf und das elegante Gesamtprofil der Santa Cruz 52 strahlen das Potenzial für schnelles Segeln aus. Als er gebeten wurde, das Boot zu beschreiben, sagte Lee einmal: „Wir haben einen Schwan mit einem Raumschiff gekreuzt.“
Der Santa Cruz-Bewohner Skip Ely besitzt und segelt sein 1995er Santa Cruz 52 Elyxir seit 25 Jahren.
„Die Rumpfform ähnelt Swan-Booten mit einem Gewicht von 40.000 Pfund, während die 52 die Hälfte wiegt“, sagte er. „Ich glaube, es gibt immer noch kein vergleichbares Boot, das so gut segelt und kreuzt. Die Aspekte, die es zu einem großartigen Racer machen, tragen zu ihrer Fähigkeit bei, andere Cruiser zu übertreffen, während sie ein gut ausgestattetes Kreuzfahrtschiff bleibt.“
Medusa - Hat Podiumsplatzierungen in den folgenden Offshore-Rennen
- Swiftsure-Rennen / 1. in der Klasse
- Cabo-Rennen / 2. in der Klasse
- Transpac-Rennen / 2. in der Klasse + Schnellzeitrekord für ein SC52 in diesem Rennen (8 TAGE+)
Rigging von Scott Easom - Easom Rigging San Francisco
Es ist Zeit für MEDUSA, ihre neuen Besitzer auf das PODIUM zu bringen!
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INNENRAUMGESTALTUNG
Die SC52 verfügt über ein geräumiges Interieur, das in reichhaltigem Teakholz mit roten Ledersitzen sowie Teak- und Holly-Bodenbelägen ausgestattet ist, mit integrierten Fiberglas-Sofas und Stauraumschränken. Die geräumige Eigner-Kabine im Bug besteht aus einem Doppelbett mit plüschiger Matratze und integrierten Regalen auf Steuerbord und Backbord, sowie integrierten Stauraumschubladen. Ein großer Kleiderschrank befindet sich auf Steuerbord mit einem kleinen Sitz darunter und zusätzlichen Stauraumschubladen direkt hinter dem Sitz, privater Zugang zur vorderen Toilette, die sich auf der Backbordseite direkt hinter der Eigner-Kabine und vor dem Mast und der Hauptschottwand befindet.
Wenn Sie am vorderen Schott vorbei nach achtern gehen, finden Sie auf Steuerbord ein gerades Sofa mit einem Quartierbett/Pilotbett darüber und außen, auf der Backbordseite finden Sie ein "U"-förmiges Sofa mit Esstisch und einem Quartierbett/Pilotbett darüber und außen vom Sofa. Weiter achtern entlang der Steuerbordseite, direkt hinter dem Sofa, finden Sie die nach vorne gerichtete Navigationsstation, gegenüber auf der Backbordseite befindet sich die Kombüse, dahinter ist die hintere Toilette mit Stauraumzugang durch die Toilette, wo Sie ein Rohrbett, einen H2O-Heizer, einen H2O-Maker und viel Stauraum für verschiedene Gegenstände finden, mit zusätzlichem Zugang vom Cockpit-Lazarett. Es gibt einen nassen Schrank auf Steuerbord, direkt hinter der NAV-Station, sowie ein achteres Bett und ein oberes klappbares Rohrbett und einen Stauraumkleiderschrank.
ABMESSUNGEN
LOA: 53 ft
LWL: 46,5 ft
BREITE: 14 ft
TIEFE: 8 ft 5 in
Ballast: 9.100 lb
Verdrängung: 21.000 lb
Designer: Bill Lee "Der Zauberer"
Hersteller: Santa Cruz Yachts
MOTOR
Marke: Yanmar Diesel
Modell: 4JH2TBE
Antrieb: Welle mit PSS tropffreiem Wellenabdichtung
Propeller: Klappbarer 3-Blatt
Motorstunden: TBD
Fassungsvermögen des Tanks
-Kraftstoff/Diesel: 104 US-Gallonen
-Frischwasser: 147 US-Gallonen (Das Boot hat auch eine Wasseraufbereitungsanlage)
-Abwassertank: 26 US-Gallonen
RIG UND RIGGING
-Aluminium Spar Xtra Tall Rig (Kiel gestuft)
-Aluminium Baum
-Carbon Spin Pole
-Reaching Struts
-Navtec unterbrochene Stangenrigg
-Navtec hydraulische Anpassungen Baumvang / Achterstag / Ausfall
SEGEL
A-1 Rote North Sails
A-2 Rote North Sails
A-3 Grün/Grau North Sails
A-4 Grau (Robbie Haines Lieblingsfarbe)
A-5 Hellblau/Grau (Scott Easoms Lieblingsfarbe)
Code-0 Weiße Drahtluff North Sails mit Harken Rollanlage
Staysail Weiße Spinnakerstoff North Sails auf Harken Rollanlage
Genua Stay Sail 3DL Carbon North Sails
#3 Fock 100% vielleicht 110%.
#2 Vollcarbon 3DI North Sails Genua
Großsegel Carbon Race Quantum Sails
Altes Übungsegel
# 1 160% Genua
Großsegel alte Übung
Großsegel Schweres Kreuzfahrt Dacron Evolution Sails ist jetzt auf dem Boot.
A-2 Blau und Weiß
A-2 Weiß
A-2 Rot, Weiß und Blau Übungsegel
Kreuzfahrtspinnaker im Sack, ganz Blau Quantum Segel (großartiges, einfaches Segel für kurze Besatzung)
HULL-ÄNDERUNG
-Neues Ruder entworfen von Alan Andrews (siehe Foto)
-Notrudern und zugehörige Montageshardware
-Unterseite fairing
NAV-ELEKTRONIK
Instrumente über dem Hauptdeck im Instrumentenpod:
-1 B&G Hercules 2000 MFD
-3 B&G 20/20s
Instrumente am Navigationsplatz
-GPS/CHARTPLOTTER Garmin 4212 Serie
-B&G Hercules 2000 MFD
-Link 2000 Heart Interface Invert / Charger Monitor
-Village marine H2O maker Monitor
-SAT TELEFON
-SSB Radio: ICOM ICM 804
-VHF Radio: ICOM ICM 504
1 am Navigationsplatz
1 im Cockpit mit kommerzieller Übergröße Ram-Mikrofon
-Simrad AP28 Autopilot
-Panasonic XM Radio - Sirius Sat Radio
-Laptop-Konnektivität für Navigation
SICHERHEITSAUSRÜSTUNG
-XX Mann Rettungsinsel (Zertifikat bis XXXX)
-Epirb
-MOM-Modul
-Lifesling
-Notfalltasche
-Tragbares VHF-Radio
-Feuerlöscher
-Notsignale
-Luftdruckhorn
-Jackline-Befestigungspunkte
-Jacklines
ELEKTRISCH
-Separate AC- und DC-Stromverteilungstafeln
-XX Hausbatterien Größe ______ AMp Std ______Batteriesystem besteht aus 6V-Batterien in Parallel 240 AMP pro
-30 Ampere Landstromversorgung und Stromkabel
DECK-HARDWARE
-Wendeblöcke / Führungen / Jammers - durch verschraubte und maßgeschneiderte Grundplatten, die für alle Decks-Hardware verwendet werden
WINDEN
-(2) Harken 58 2-Gang selbsttailing (Primär/Jib)
-(2) Harken 48 2-Gang selbsttailing (Läufer)
-(2) Harken 48 2-Gang selbsttailing (Traveler)
-(3) Harken 44 2-Gang selbsttailing (Halyards)
-(1) Harken 44 elektrische Winde, montiert auf dem Kabinendach
-(10) Spinlock Seil-Jammers
-Harken Decksführungen
-Harken Wendeblöcke am Mastfuß
-Harken verstellbare Genua-Schienen
-Navtec Drei-Funktions-Hydraulik (Vang, Flatterer (Aushol), Achterstag)
-Laufende Achterstagen
-Harken Rollfocksystem
-Carbon-Spinnakerbaum
-Spintrack an der Vorderseite des Mastes und laufendes Rigg-Setup für den Baum
-Reaching-Stütze
SANITÄRINSTALLATION
-Dorf Marine Wassererzeuger 800 Gallonen pro Tag
-Kühlschrank im DC-System
-RK Systems H2O gekühlte Kühlung
-Frischwasser-Elektro-Spültoiletten (2)
-Warmwasserbereiter 8 Gallonen/ motorbetrieben oder über Landstrom
-Kabinenheizung
-Duschpumpe
-Pumpe am Fuß des Mastes
-Manuelle/automatische Bilgenpumpe im Ankerwindenfach am Bug
-Manuelle/automatische Bilgenpumpe im Hauptsalon
-Salzwasser-Waschpumpe im Ankerfach am Bug
LEINWAND
-NEU Dodger / Bimini / Rad / Segeltuch Tasche Canvas (Memos Canvas San Diego 7/2024) Alles in Toast / Tan Farbe
-Großsegelabdeckung
-Gefaltete Bimini-Abdeckung
-Windenabdeckungen
-Lederumwicklung um die Wantenbasen
DINGHY
-Carib Hard Bottom Aufblasbar
-7PS Außenbordmotor
-Dinghy-Ständer für die Lagerung auf dem Vordeck
ANDERE
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übertragbar mit dem Verkauf des Schiffs nach Vereinbarung mit dem Eigentümer
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:15.85m
Breite:4.27m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:
Sammeltank: