• Kaufen
    • Boote kaufen
    • Motorboote
    • Segelboote
  • Verkaufen
    • Verkaufe dein Boot
  • Finden Sie einen broker
    • Mitgliedschaft
    • Maklersuche
YachtWorldYachtWorldYachtWorld
Deutschland (Deutsch)
United States - English
Danmark - Dansk
Australia - English
United Kingdom - English
España - Español
Suomi - suomi
France - Français
Italia - Italiano
Nederland - Nederlands
Norge - Norsk
Sverige - Svenska
Login
img
  • Startseite⁄/
  • Boote kaufen⁄/
  • Segelboote⁄/
  • Decksalon Segelboote⁄/
  • Oyster⁄/
  • 1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
235.000 £ (269.307€)
Ipswich, Suffolk
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
Video Placeholder
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
1996 Oyster 45
  • Startseite⁄/
  • Boote kaufen⁄/
  • Segelboote⁄/
  • Decksalon Segelboote⁄/
  • Oyster⁄/
  • 1996 Oyster 45

1996 Oyster 45 | 14m

Ipswich, Suffolk

235.000 £ (269.307€) inkl. MwSt.

engine

Motoranzeige

Volvo MD22

power

Gesamtleistung

-

engineHours

Betriebsstunden

-

boatClass

Klasse

Sail Deck Boat

length

Länge

13.98m

year

Jahr

1996

boatModel

Modell

45

capacity

Kapazität

-

Oyster Brokerage (UK)

Telefonnummer anzeigen
Deutschland

Details zum Boot

Beschreibung

OYSTER 45 YO HO HO OF SARK - NEUE BILDER HINZUGEFÜGT

Entworfen von Holman und Pye, wurde die 45 mit besonderem Augenmerk auf die Maximierung des Innenvolumens und die Schaffung einer geräumigen, komfortablen und praktischen Yacht gezeichnet. Sie behielt die wertvollen, robusten Offshore-Merkmale von Oyster bei, wie den Einzelschalen-Rumpf, den kielgestuften Mast und das durchgehende Ruderblatt. Vielleicht ist das beste Merkmal der 45 der durchgehende Salon, der durch die großen Oyster-Salonfenster ein wunderbares Licht und ein offenes Gefühl vermittelt, von denen zwei sich öffnen lassen, um eine hervorragende Belüftung zu bieten.

Die gerade Salonbestuhlung bietet zwei Seeplätze. Wenn der wunderbare Salontisch ausgeklappt wird, verbindet er die beiden Sofas und ermöglicht es, eine große Anzahl von Gästen zu bewirten. Direkt hinter der Navigationsstation befindet sich ein großer begehbarer Schrank, der auch vom Cockpit aus zugänglich ist. Ein äußerst beliebtes Merkmal unter den 45-Besitzern, dieser Raum kann zur Lagerung, als Werkstatt oder zur Unterbringung eines Fäkalientanks für das hintere WC genutzt werden, wenn gewünscht.

Alle 45er waren als Sloop riggiert, und die überwiegende Mehrheit hat eine Rollgenua im Mast, die sicheres Segeln mit wenigen Personen vom Cockpit aus ermöglicht. Unter Segel ist die 45 ein großartiger Performer und hat dank ihres ausgewogenen Rumpfes, des feinen Eingangs und der Steifigkeit, die durch ihren externen Bleikiel bereitgestellt wird, eine sanfte Bewegung auf See. Die 45 ist ein bewährter Umsegler, ein Langstrecken-Blauwasser-Kreuzer und ein Wohnschiff, aber aufgrund ihrer kompakten Gesamtlänge ist sie auch ein großartiger lokaler Familienkreuzer, da sie sehr einfach zu handhaben ist.

Wir haben zwischen 1996 und 2004 dreiundzwanzig 45er gebaut, mit weiteren dreizehn, die als 47er gebaut wurden, die verlängerte 45er mit einem hinteren Lazarett waren.

Yo Ho Ho befindet sich seit einem Jahrzehnt im Besitz ihrer aktuellen Eigentümer und hat umfangreiche Kreuzfahrten im Vereinigten Königreich unternommen. Kirschbaum-Innenausbau verleiht ein reichhaltiges und luxuriöses Gefühl unter Deck, wo sie sechs Personen in drei Kabinen schlafen lässt, mit weiteren zwei Seeplätzen im Salon. Sie ist als Sloop riggiert mit Rollgenua für ihr Großsegel und kommt mit einem Kreuzschot und einem Sturmfock. Ihre fürsorglichen Eigentümer haben weiterhin in sie investiert, ihre weißen Segel waren 2024 neu, und ihre Masten wurden 2021 gestrichen und die stehenden Wanten gewechselt.

Nur zum Verkauf, da die Eigentümer eine größere Oyster gekauft haben, wird eine frühzeitige Besichtigung empfohlen.

JETZT IN OYSTER UK.

Mehr Angaben

VOLLE SPEZIFIKATION

JAHR 1996
DESIGN Holman und Pye
RIG Sloop-Rigg mit Furling im Mast
UNTERKUNFT Sechs Schlafplätze in drei Kabinen
TISCHLEREI Kirschholz
STEUERSTATUS * UK MwSt. bezahlt

GESAMTLÄNGE 13,98 m (45’1”)
WASSERLINIE 11,58 m (38’0”)
BREITE 4,27 m (14’0”)
TIEFE 1,98 m (6’6”)
VERDRÄNGUNG 15.873 kg (35.000 lb)
LUFTTIEFE 18,90 m (62’0”)
LIEGEPLATZ Oyster UK

KOMMENTARE DES MAKLERS
Entworfen von Holman und Pye, wurde die 45 mit besonderem Augenmerk auf die Maximierung des Innenvolumens und die Schaffung einer geräumigen, komfortablen und praktischen Yacht entworfen. Sie behielt die wertvollen, robusten Offshore-Merkmale von Oyster bei, wie den Einzelschalen-Rumpf, den kielgestützten Mast und den durchgehenden Ruder-Skeg. Vielleicht ist das beste Merkmal der 45 der durchgehende Salon, der durch die großen Oyster-Salonfenster, von denen zwei sich öffnen lassen, um eine hervorragende Belüftung zu bieten, ein schönes Licht und ein offenes Gefühl hat. Die gerade Salon-Sitzgelegenheit bietet zwei Seeschlafplätze.
Wenn der wunderbare Salontisch geöffnet wird, verbindet er die beiden Sofas und ermöglicht es, eine große Anzahl von Gästen zu bewirten. Direkt hinter der Navigationsstation befindet sich ein großer begehbarer Schrank, der auch vom Cockpit aus zugänglich ist. Ein äußerst beliebtes Merkmal unter den 45-Besitzern, dieser Raum kann zur Lagerung, als Werkstatt oder zur Unterbringung eines Holding-Tanks für das hintere WC genutzt werden, wenn gewünscht.
Alle 45er waren mit Sloop-Rigg ausgestattet, und die überwiegende Mehrheit hat Furling im Mast, was sicheres Segeln mit wenigen Personen vom Cockpit aus ermöglicht. Ein großartiger Performer unter Segeln, hat die 45 eine sanfte Bewegung auf See dank ihres ausgewogenen Rumpfes, feiner Eingänge und der Steifigkeit, die ihr externer Bleikiel bietet. Die 45 ist ein bewährter Umsegler, ein Langstrecken-Blauwasser-Kreuzer und ein Wohnschiff, aber aufgrund ihrer kompakten Gesamtlänge ist sie auch ein großartiger lokaler Familienkreuzer, da sie sich äußerst einfach handhaben lässt.
Wir haben zwischen 1996 und 2004 dreiundzwanzig 45er auf den Markt gebracht, mit weiteren dreizehn. Yo Ho Ho ist seit einem Jahrzehnt im Besitz ihrer aktuellen Eigentümer und hat umfangreiche Kreuzfahrten im Vereinigten Königreich unternommen. Die Kirschholz-Innenausstattung verleiht ein reichhaltiges und luxuriöses Gefühl unter Deck, wo sie sechs Personen in drei Kabinen schlafen lässt, mit weiteren zwei Seeschlafplätzen im Salon. Sie ist mit Sloop-Rigg und Furling im Mast für das Großsegel ausgestattet und kommt mit einem Cruising-Chute und einem Sturmfock. Ihre fürsorglichen Eigentümer haben weiterhin in sie investiert, ihre weißen Segel waren 2024 neu, und ihre Masten wurden 2021 gestrichen und die stehenden Takelagen gewechselt.
Nur zum Verkauf, da die Eigentümer eine größere Oyster gekauft haben, wird eine frühe Besichtigung empfohlen.

KOMMENTARE DER EIGENTÜMER
Die kursiv geschriebenen Punkte heben die nicht standardmäßigen Elemente hervor, die während des Bauprogramms oder später vom Eigentümer hinzugefügt wurden.
„Wir haben diese Oyster 45 2014 von Oyster Brokerage gekauft, in dem Wissen, dass die Qualität des Bootes und des Baus zusammen mit ihren Seeeigenschaften überlegen, sicherer und langlebiger sein würden als ein neues Massenproduktionsboot für einen ähnlichen Preis (oder erheblich weniger, wenn wir uns heute umsehen!). Nach 10 Jahren würden wir ohne Frage wieder so handeln - in der Tat tun wir es!!
Sie war eine Plattform für einige erstaunliche Erfahrungen und Abenteuer und ist ein geliebtes Mitglied unserer Familie, geliebt von unseren Freunden und sehr einfach sicher zu handhaben, auch zu zweit.
Im Laufe der Jahre haben wir so viele Komplimente über YoHoHo von Gästen, Crew und Zuschauern (einschließlich maritimer Fachleute) auf unseren Reisen erhalten. Jeder liebt es, auf dieser Yacht zu sein und ihr Gefühl von ruhiger Zuverlässigkeit. Viele Yachtbesucher an Bord waren besonders neidisch auf den Stauraum - insbesondere auf unsere riesige begehbare Garage, die über die Tür neben dem Kartentisch zugänglich ist.

Ihre Segelleistung ist fantastisch. 2015 belegten wir den 3. Platz bei der Oyster Regatta in Palma, wo die Crew des Regattakomiteebootes uns später mitteilte, dass sie von unseren Aufstiegen gegen den Wind erstaunt waren. Wir waren das älteste, kleinste Boot in der Flotte und das einzige Boot ohne elektrische Winschen - was nur beweist, was für ein hervorragendes Hochleistungsdesign sie ist!
2016 führten wir die Oyster-Flotte zum 1. Preis nach vier Tagen Rennen bei der Oyster Solent Regatta, was uns sehr stolz auf sie machte - obwohl wir bis dahin neue weiße Segel von Elvstrom in Auftrag gegeben hatten!
Es war auch faszinierend und machte großen Spaß, in vielen der Royal Yacht Clubs im Solent zu speisen, einschließlich der Royal Yacht Squadron!
Wenn Sie die folgende Spezifikation lesen, werden Sie feststellen, wie viel Ausrüstung und Material während unserer zehnjährigen Obhut über diese schöne Yacht ersetzt und aufgerüstet wurde.
Unsere Investitionen waren erheblich und in der Regel in den Bereichen Sicherheit, Komfort, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Leistung - was bedeutet, dass sie ein sehr angenehmes und entspannendes Boot ist, um Zeit an Bord zu verbringen.
Darüber hinaus wurde sie immer gut gewartet, mit kürzlich lackierten Soleböden, neuem Mastanstrich, neuem Herd, brandneuen Haupt- und Genua-Segeln (erstmals verwendet im August 2024) usw. und jeden Winter wurde ihr Volvo-Motor von renommierten, professionellen Ingenieuren von Yachting Sports oder Ardfern Yacht Centre gewartet.
Für jeden, der einen ARC oder World ARC in Betracht zieht, hat sich YoHoHo in unserem Besitz darauf vorbereitet, sodass nur sehr wenig zusätzliche Vorbereitung oder Ausgaben erforderlich wären, um loszulegen!* Für alle anderen ist sie einfach bereit, segeln zu gehen, ohne eine sofortige To-Do-Liste, die Sie aufhält, und wir sind uns sicher, dass sie Ihnen genauso viel Freude bereiten wird, wie sie uns gegeben hat!
Eigentümer von Yo Ho Ho of Sark seit 2014
*wahrscheinlich nur Starlink an den Kommunikationsmast anbringen.

 

1. BAU
RUMPNUMMER Oyster 45.03.

RUMPKONSTRUKTION GRP-Rumpf ist als Einzelschale mit strukturellen Stringern und Böden nach Lloyds genehmigten Entwurfsspezifikationen aufgebaut. Auf dem Rumpf sind das Gelcoat und drei äußere Laminierungen mit einem speziellen Isophthalsäureharz und pulvergebundenen Matten versehen.

RUMPFBEHANDLUNG Weißer Rumpf mit Covestrich und doppelten Bootslinien in standardmäßigem Oyster-Blau.

DECKKONSTRUKTION Aus GRP mit Balsakern geformt.

DECKBEHANDLUNG Teakdeck. Neu verfugt und geschliffen, 2015.
Oyster-Decksalon-Profil mit „Augenbrauen“-Styling. Die Reling ist mit perforierten Aluminiumlegierungs-Toerails versehen.

KIEL Hochleistungs-Bulb (HPB) externer Bleikiel.

RUDER Vollständig geschütztes Skeg-Ruder.

HECKDESIGN „Zuckerscoop“-Heckdesign mit Badeplattform, die mit Teaklatten und Edelstahlstufen für den Zugang zum Heckdeck versehen ist.

 

2. DECKANORDNUNG UND AUSRÜSTUNG
ANKER 25 kg (55 lb) Rocna-Anker mit 60 m (196’8”) von 10 mm kurzen Kettengliedern, kalibriertem verzinktem Kettenmaterial und zusätzlich 30 m (98’4”) Kette.
Zweiter Anker im Schrank unter dem Boden verstaut.

WINCH Lewmar Ocean 2, 12V vertikaler elektrischer Anker-Winch.

DECKZUGANG Spigot-Befestigung für eine Passarelle im oberen Heckstufenbereich, ohne Passarelle.
Paar seitliche Torstützen mit Sicherheitsgeländern auf Pelikanhaken.
Tor zur Pushpit.
Edelstahl-Badeleiter mit Scharnier.

LUFTÖFFNUNGEN/PORTS UND FENSTER
Begleitweg-Waschbretter, oberstes mit Lamellen und Halteleine. Großer Yale-Vorhängeschloss.
Lewmar legierungsgerahmte Decksluken.
Lewmar öffnende Portlinsen 2014 ersetzt, 6x Nr. 2, 4x Nr. 20.
Gebo öffnende Rumpföffnungen mit Fliegengittern, von der Küche zum Cockpit.
Legierungsgerahmte, maßgefertigte Decksalonfenster aus gehärtetem/laminiertem Rauchglas. Zwei vorn außen öffnende Fenster.

SEGELARBEIT Alle Segelarbeiten in C&J Marine-Acryl (sofern nicht anders angegeben):
Maßgefertigte zusammenklappbare Begleitweg-Spritzdach in Weathermax-Farbe „Grau“, über einem Edelstahlbogen montiert, mit einem öffnenden Fensterpaneel im vorderen Teil, Stauraumfächer zu Steuerbord und Backbord und einem mit Leder bezogenen Edelstahl-Griff an der Rückseite.
Vollständiges Cockpit-Zelt/Abdeckung mit Fenstern und mehreren Zugangspunkten über Reißverschluss-Paneele - völlig warm und trocken bei schlechtem Wetter, mit eigenen Schutzhüllen für dasZelt und den zusammenklappbaren Edelstahlrahmen.
Rad- und Binnacle-Abdeckung in Grau von Owen Sails, neu 2023.
Tropisches Bimini aus weißem/cremefarbenem Segeltuch, um den Baum, das Vordeck usw. abzudecken, original.

DECKSANITÄR Heiß- und Kaltwasser-Deckdusche im Heckschrank. Winterisierungsentwässerungsschläuche unter dem Waschbecken in den hinteren WCs, 2016.

COCKPIT Teakverkleidung, selbstentwässerndes Cockpit.
Maßgefertigter GRP-Pultsteuermann. NavPod am Binnacle montiert.
Paar Osculati wasserdichte Lautsprecher.
Instrumentenanzeigen sind im Cockpit in einem GRP-Konsolenbereich untergebracht, der in die Hauptluken-Garage integriert ist.
Edelstahl-Getränkehalter am Pult.

COCKPITTISCH Lackierter Teak-Klapp-Cockpittisch. Becherhalter.

STEUERUNG Whitlock 36” Durchmesser, Zerstörer-Typ Edelstahlrad mit Premiere-Modell-Pult.
Steuerrad mit Leder bezogen (Leder neu 2022), das teilweise die Speichen abdeckt.
Notsteuermann.

AUSSENBORDHALTERUNG Aussenbordhalterung aus Teak mit Edelstahlkran und 4:1 Hebezeug.

DAVITS Simpson/Cooney 75SD deckmontiert, schwenkbar, 75 kg Traglast pro Paar, neu 2020.

ALLGEMEIN Edelstahl-Pulpit und Pushpit.
Legierungs-Fairleads.
Legierungs-Mooring- und Cockpit-Klampe. Zwei zusätzliche Klampe am Heck und eine auf dem Vordeck für Anker-Schnapper.
Doppelte GRP-Dorade, mit flexiblen Hauben, vor dem Mast.
Edelstahl-Griffleisten oben auf dem Decksalon.
Drei Wichard-Padeyes auf dem Vordeck zur Sicherung des Beibootes.
Vorderer offener Bereich ideal zum Sonnenbaden.
Cockpit-Schrank mit direktem Zugang zur Garage für z.B. Notsteuermaterial, Seile, Bootshaken usw.
Viertel-Pushpit-Sitze aus Teak und Edelstahl.
Lagerung für das Rettungsboot in der Pushpit.
Gasfach für zwei 3,9 kg Flaschen mit schnellem Umschaltventil.
Flaggenstangensteckdose.
Heckpfosten für Navigations-/Kommunikationsantennen.

 

3. RIG UND SEGELHANDHABUNG
MAST UND TAKELAGE Sloop-Rigg mit Furling im Mast.
Hood Stoway-Mast und Baum mit doppeltem Spreizerrigg, 2021 neu lackiert.
Fester Stangenkicker/Vang.
Stehende Takelage, 2021 ersetzt.
laufende Takelage, 2015 ersetzt.
Genua-Wagen 2023 ersetzt.
Deckorganisatoren vom Mast zum Cockpit ersetzt und 2016 neu verlegt, um die Reibung zu reduzieren.
Leitung für die Mastspitzeninstrumentenverkabelung.

HAUPTSEGL FURLING Hood Stoway Hauptsegel-Furling.

VORSEGL FURLING Hood Seafurl 3250 Vorsegel-Furling.

GENUA FURLING Harken Mk IV Einheit 2 Genua-Furler und Folien, neu 2015.

WINCHES Von Harken:
2 x 56.2 CST zweigängige Hauptwinschen.
1 x 32.2 CST zweigängige Großschot-Winsch.
1 x 32.2 CST zweigängige Hauptfurling-Leinenwinsch am Mast.
1 x 32.2 C zweigängige Haupt-Halyard-Winsch.
1 x 40.2 C zweigängige Genua-Halyard-Winsch.
1 x 16.2 CST Reff-Leinen-Winsch.

SPINNAKER-AUSRÜSTUNG Hood Spinnaker-Ausrüstung einschließlich: einzelner Pol mit Auf- und Abseil-Halyard, Klemmen, Paar-Leinen, Guys und Blöcke und Befestigungen. Vertikale Lagerung für Spinnaker-Pol. Hood Sidewinder-Heel-Control.

STURMPAKET Sturmfock-Paket einschließlich: abnehmbarer Vorstag und Versteller, 2 x Wichard Deckplatten, Halyard, Leinen und Wagen.

SEGEL Von Elvstrøm Sails - Solano Hydranet Radials - neu Juli 2024.
Großsegel.
Furling-Genua (ca. 150 %), einschließlich einer Schaumstoff-Luff und UV-Streifen.
Von Dolphin Sails - original - sehr leichte Nutzung im aktuellen Besitz.
Sturmfock.
Cruising-Chute – 1,5 oz Tri-radial mit Quetscher.

4. INNENRAUM
ALLGEMEIN Sechs Schlafplätze in drei Kabinen, ohne den Salon. Sechs Seeschlafplätze sind mit Lee-Bildschirmen mit Leinen zu durchbolzten Augen ausgestattet.
Innere Tischlerei in Kirschholz ausgeführt.
Kabinenböden in Teak- und Hollystil-Sperrholzplatten, geschliffen und mit sieben Schichten Goldspar Satin, 2020 neu lackiert.
Skulptierte Fiddles und Haltegriffe.
Massive, geformte Teak- und Edelstahl-Griffleisten.
„Shadow-gap“-Verbindungen zwischen den Tischlereipanelen.
Oyster-Maßknöpfe für Schränke und Schubladen.
Das Polstermaterial für die Salon-Sitzgelegenheit ist maßgefertigt und besteht aus zwei Schichten harter und weicher Schaumstoffe, mit zusätzlicher weicher Polsterung für zusätzlichen Komfort.
Die Rückenlehnen enthalten eine Lendenstütze. Alle Kabinenfenster haben Vorhänge aus vom Eigentümer aus unserem Standardsortiment gewähltem Stoff. Im Decksalon sind diese plissiert und auf Stangen.
Die Deckenleisten sind als Teil des Deckenverkleidungssystems verborgen. Der Boden der Vorhänge gleitet innerhalb der Teak-Carlin-Leitungen.
Acryl-Horizontal-Küchenarbeitsplatten mit Fiddles in einem cremefarbenen Avonite-Laminat mit Holzverkleidungen.
Zwei WC-Räume, jeder ausgestattet mit einem Waschbecken, das in eine cremefarbene Avonite-Laminatoberfläche eingelassen ist. Damixa-Qualitätsmischarmaturen und thermostatische Duschsteuerungen sind installiert, zusammen mit passendem Handtuchhalter, Zahnbürstenhalter und Toilettenpapierhalter.
Duschköpfe und -schläuche 2016 ersetzt.
Jabsco PAR manuelle Toiletten in den WCs mit großen Porzellan-Schüsseln.
Deckenverkleidung in cremefarbenem Vinyl, das auch zur Abdeckung der Seiten des Decksalons verwendet wird. Rumpföffnungen sind in GRP-Liner-Formen eingelassen.
Polsterung von Hawke House in Microcare-Farbe „Grau“, neu 2016. Ersatzmaterial.
Teakrahmen-integrales Moskito-Gitter zur Begleitweg.
Vorhänge zu Fenstern in allen Kabinen.
Decksalon-Vorhänge sind auf Stangen plissiert und die Deckenleisten sind als Teil des Deckenverkleidungssystems verborgen. Der Boden der Salonvorhänge gleitet innerhalb einer Handlaufleiste, die entlang der Carlin-Leitung angebracht ist.
Oceanair-Jalousien.
Hella-Lüfter x 10.

VORDERES SEGELFACH Vordeck-Lagerfach mit öffnender Decksluke.
Geteiltes Anker-/Kettenfach mit Flowcoated-Halbwand.

VORDERES DOPPELKABINE Geräumige Doppel-Gästekabine im Bug mit einem V-Bett mit Einlage und Kissen.
Unter dem Bett Stauraum, Oberlichter und ein Kleiderschrank.
Spiegel an der Tür des Kleiderschranks.
Deckzugang über die Vorderluke.

GETEILTES WC/DUSCHE UND TAGWC
Befindet sich vorne rechts und ist vom Flur aus zugänglich, dieser WC-Raum wird von den vorderen Kabinen geteilt und dient auch als Tag-WC. Inklusive einer Jabsco-Toilette und einem Waschbecken. Jabsco Twist n’ Lock-Pumpe, neu 2021.
Alle Sanitärschläuche ersetzt, 2020.
Teakplankenboden/Duschkabine.
Schrank unter dem Waschbecken und gespiegelt über dem Schrank.
Öffnende Decksluke.

LINKS VORDERES ZWEIBETTKABINE
Vordere linke Zwillingskabine mit oberen und unteren Schlafplätzen und Stauraumschränken unter dem unteren Schlafplatz.
Kleiderschrank.
Öffnende Decksluke.

SALON Der Zugang zum Salon vom Cockpit erfolgt über eine Reihe von Holz- und Edelstahl-Begleitwegstufen mit Edelstahl-Handläufen auf beiden Seiten der Öffnung.
Der Salon ist extrem hell und luftig mit sieben Fenstern, von denen zwei der drei vorderen sich öffnen lassen, um frische Luftzirkulation zu ermöglichen. Darüber hinaus gibt es zwei öffnende Rumpföffnungen.
Er verfügt über eine große L-förmige Sitzgelegenheit zu Backbord und eine kürzere Sitzgelegenheit zu Steuerbord, mit reichlich Stauraum.
Die Zweisitzer-Sitzgelegenheit zu Steuerbord erstreckt sich unter die vordere Arbeitsplatte in eine Trotterbox und bildet einen nützlichen Seeschlafplatz.
Außen an der Steuerbord-Sitzgelegenheit befindet sich ein zentraler Regalbereich zur Rumpföffnung.
Zentral zum größeren Steuerbord-Sofa steht ein Salontisch mit einem soliden Fuß und einer passenden klappbaren Tischplatte. Wenn der Tisch vollständig geöffnet ist, bietet er einen Essbereich, der bis zu acht Personen Platz bieten kann.

NAVIGATIONSGEBIET Befindet sich am hinteren Ende des Salons auf der Steuerbordseite, das Navigationsgebiet hat einen nach vorne gerichteten Kartentisch mit Sitz, der um die bündig montierten Elektronik und Navigationsgeräte angepasst ist, die strategisch in einem schwarzen Blendenpaneel montiert sind, das für einen einfachen Zugang zu Geräten und Verkabelung dahinter schwenkbar ist.
Schublade für Laptop.
Der Kartentisch kann halb gefaltete (vollständige Größe) Admiralty-Karten aufnehmen.
Bücherregal für Navigationsbücher und Almanache sowie zwei Schubladen für Ersatzteile und Werkzeuge.
AC- und DC-Strompanel befindet sich im Inneren, neben dem Navigator-Sitz, am Fuß der Begleitwegstufen. Klare akustische Schutzhülle 2016 montiert.

KOCHSTUBE Befindet sich hinter dem Salon auf der Steuerbordseite, im Begleitweg zur hinteren Kabine, wo Paneele Zugang zum Maschinenraum bieten.
Avonite-Laminat-Küchenarbeitsflächen, die rundum Fiddles enthalten.
Mülltonne im Schrank neben den Spülen am vorderen Ende.
Stauraum für Geschirr, Besteck, Utensilien und Gläser.

SPÜLEN Zwillings-Edelstahlspülen.
Frischwasser Patay-Typ-Handpumpe.

HERD/KOCHPLATTE Gimballed Edelstahl Force 10 Gourmet-Herd mit vier Brennern, Ofen und Grill, neu 2021. Alle durch ein Flammenausfall-Gasabschaltgerät geschützt. Der Herd enthält ein elektronisches Zündsystem für alle Funktionen.
Ein manueller Gasabsperrhahn ist neben dem Herd montiert.
Schwerer Fiddlerail um den oberen Teil des Herdes, der ein Paar verstellbarer Klammer-Pfannenhalter enthält. Hafenverschluss und Herd-Stoßstange montiert.
Feuerdecke.

KÜHLSCHRANK/FREIZEITKÜHLER
Frigomatic 24V (wassergekühltes) Kühlsystem zur Kühlung des frontalen Kühlschranks mit Edelstahl-Tür, Regalen und automatischer Türbeleuchtung.
Isotherm ASU Eutectic-Platten-System.

MASCHINENRAUM Der Zugang zum Maschinenraum erfolgt über eine große Schwenktür in der Steuerbord-Hinterkabine/Werkstatt und über ein abnehmbares Paneel auf der Backbordseite, unter den Küchenspülen.
Alle Zugangspaneele sind mit Gummidichtungen versehen, um Geräusche zu minimieren, und werden durch bündig montierte Schließer mit klappbaren Griffen gesichert.
Servicebeleuchtung.
Firebuoy automatisches, inertes, sauberes Löschsystem.

RECHTS HINTERE KABINE/WERKSTATT
Befindet sich im Inneren des Navigator-Sitzes, eine Tür verbindet nach hinten mit der Werkstatt/Ausrüstungs-Lagerbox unter dem Deckel des Steuerbord-Cockpit-Sitzes. Ausgestattet mit einem schützenden Gummiboden, gibt es sechs Haken zum Aufhängen von Ölzeug und Platz für Seile.
Der Webasto-Heizkessel befindet sich ebenfalls in diesem Raum.

EIGENTÜMER-KABINE Befindet sich hinten und ist mit einem Doppelbett versetzt von der Mittellinie konfiguriert. Bett verlängert auf 2 m Länge und neu gepolstertes Kopfteil, 2016. Die Bettseiten haben gepolsterte Paneele, wo es angebracht ist.
Sitzgelegenheit außerhalb des Bettes zu Backbord und Schminktisch.
Großer Kleiderschrank sowie Schubladen- und Schrankraum.
Bücherregal und Regal über dem Mittellinienbureau.
Eine Deckenluke sorgt für natürliches Licht und Belüftung und dient gleichzeitig als Fluchtluke. Verdunkelungsrollo und Fliegengitter, neu 2023.
Größerer Spiegel am Schminktisch.
Zugang zum eigenen WC/Dusche auf der Steuerbordseite.
Zugang zum hinteren Flur auf der Backbordseite, der nach vorne zur Küche/Salon führt.

EIGENES WC/DUSCHE Beinhaltet eine Jabsco Twist n’ Lock-Toilette (neu 2020), Waschbecken und Duschbereich mit Vorhang. Alle Sanitärschläuche ersetzt, 2020.
Teakplankenboden.
Lagerfächer sowie Fächer für Waschbeutel und Handtuchlagerung.
Öffnende Portlight, neue Linse 2014.


5. UNTERHALTUNG
AUDIOVISUELLE SYSTEME
SALON Pioneer Stereo-Radio-Kassette mit 6-CD-Wechsler und vier Lautsprechern, zwei in Deckenverkleidung, zwei im Cockpit.
COCKPIT Paar wasserdichte Lautsprecher für Cockpit.

6. TECHNIK
MOTOR Volvo MD22, 4-Zylinder 59 PS Dieselmotor. Letzte Wartung Winter 2024.
Rohwasserfilter, neu 2015.
Kraftstoffpolier-System (neu 2019) bestehend aus Jabsco 23870 Kraftstoffübertragungs-Pumpe, verbunden mit einem Racor 500FG Turbinen-Kraftstofffilter/Wasserabscheider, der ca. 35 Liter sauberen Diesel pro Minute liefert. Die Entnahme ist auf einem flexiblen Schlauch montiert, um das „Absaugen“ des Bodens des Tanks zu ermöglichen.
Morsehebel und Kabel, neu 2022.

BETRIEBSSTUNDEN Unbekannt. Die aktuellen Eigentümer haben seit 2014 787 Stunden aufgezeichnet @ August 2024.

PROPELLER Volvo 3-blättriger Klapppropeller, neu 2020.

SEILSCHNEIDER Ambassador-Seilschneider auf der Welle.

ALTERNATOREN 60A/14V-Generator für die Motorstartbatterie.
Zweiter 160A/12V-Generator.
Manuelle Einstellung am Haushaltsgenerator, um schnelles/mittleres/langsame Laden zu ermöglichen.

VORSTELLER Vetus 95kgf 24V, Durchmesser 185mm.

STEUERUNGSSYSTEM Whitlock Mamba-Stangen- und Verbindungs-System.

HEIZUNG Webasto DW80 Wasserheizung (neu 2020) mit vier Auslässen, jeder mit Thermostat.

WASSERMACHER EcoSistems Splash-25 12V, neu 2020.

 

7. TANKANLAGEN UND SANITÄRANLAGEN
KRAFTSTOFF Ca. 454 Liter (100 Imp-Gallonen/120 US-Gallonen) in einem GRP-Tank.

WASSER Ca. 636 Liter (140 Imp-Gallonen/164 US-Gallonen) in einem GRP-Tank.

TANKANZEIGER Kraftstoff- und Wassertank-Anzeigegeräte.

HEISSES WASSER Aus einem isolierten Tank von ca. 34 Litern (7,5 Imp-Gallonen/9 US-Gallonen), der durch den Wärmetauscher des Motors oder durch thermostatisch gesteuertes 220V, 2kW Tauchsieder-Element, das durch Landstrom betrieben wird, beheizt wird.

DRUCKWASSERSYSTEM
Heiß- und Kaltwasser-Druckfrischwassersystem basierend auf einer PAR CW 83-Pumpe mit Druckakkumulator-Tank und Rohrleitungen und Armaturen.

HALTETANKS Schwerkraftentleerung-Haltetank aus Edelstahl für das hintere WC mit Wema-Anzeige und Deckpumpenentleerung.
Schwerkraftentleerung-Haltetank aus Edelstahl für das vordere WC mit Wema-Anzeige und Deckpumpenentleerung.

GRAUWASSER Duschen und Waschbecken entleeren direkt über Bord, über eine spezielle elektrische Whale „Gulper“-Pumpe.
Die Küche entleert direkt über Bord durch Schwerkraft, über ein Seeventil.

 

8. ELEKTRIK
SCHIFFSSTROM 12V.
Ersatzsicherung x 3.

RINGHAUPT 220V AC 30A Ringhaupt mit 6 doppelten beigen Clipsal-Steckdosen, die im Layout entsprechend platziert sind.

ANDERE ELEKTRISCHE STECKDOSEN 12V „Dri Plug“ x 5: 1 am Kartentisch, 2 am Instrumentenpod über der Luke, 1 in der hinteren Kabine, 1 im nassen Schrank.
Zusätzliche Clipsal 220V doppelte Steckdose x 2.

BATTERIEN Haushalt: Sechs Trojan T-105 225Ah Tiefzyklus-Batterien, neu 2014.
Motorstart: Eine Yuasa L36 88Amp-Stunden 12V-Batterie, neu 2022.
Separate AGM-Batterie im Vorschiff, die dem Bugstrahlruder gewidmet ist.
Alle Batterien sind gegen Umkippen im Falle eines Umsturzes positiv gesichert.

BATTERIEVERWALTUNG TWC/Adverc „intelligenter“ Lade-Regler am Standard-Generator.
Notverbindung zwischen Haushalts- und Motorbatterien.

SOLARSTROM Zwei Solara M S320 80W Solarpanels, auf dem Salon-Dach mit Victron BlueSolar-Ladecontroller.

WECHSELRICHTER Heart Interface Combi 130A 2.5kW Lade-/Wechselrichter mit Link 2000-Steuerpanel.

LANDSTROM 30 Ampere Dockstromkabel aus gelbem, 3-adrigem, doppelt isoliertem PVC, 15 m (50’) lang.

INNENBELEUCHTUNG Deckenstrahler.
Spot-Leseleuchten an den Schlafplätzen, lokal gesteuert.
Flexibles Kartenlicht.
Automatische Kühlschrank-Türbeleuchtung.
Licht im Maschinenraum.
Spiegellichter.
Halogen-Nachtlichter - rotes Linsenabdeckung - in der Küche und am Kartentisch.

AUSSENBELEUCHTUNG LED-Bug- und Hecknavigationlichter, neu 2017.
LED-Bicolor-Pulpit-Navigationslicht.
LED-Hecklicht, neu 2017.
LED-Dampfer-/Deckflutlicht.
LED-Tricolor-Anker-/Navigationslicht am Mastkopf. Neue Linse, 2019.

 

9. NAVIGATION UND KOMMUNIKATION
KOMPASS Sestrel Major 150 mm (6”) Durchmesser Steuerkompass mit interner Beleuchtung und Edelstahl-Stoßstange am Pultoberteil.

SEGELINSTRUMENTE Raymarine Autohelm ST60 Multifunktionsanzeige mit sechs Masterviews. Navigation integriert mit dem Kartenplotter.
BEGLEITWEG ST60 Tiefe, Geschwindigkeit und analoge Wind.
COCKPIT-RAHMEN 1 x ST60 Multi-Anzeige.
KARTENTISCH 1 x ST60 Multi-Anzeige.
SALON-STEUERBORD-SITZ
1 x ST60 Multi-Anzeige.

RADAR/GPS UND KARTENPLOTTER
Raymarine eS97 9” MFD Kartenplotter am Kartentisch.
Raymarine Axiom Pro 9” am Steuer in einem Gehäuse am Binnacle.
Raymarine Quantum 18” Radom Q24 verkabelt und WLAN-Radar, am Mast montiert auf Scanstrut, 2017.

AIS Em-trak B100 mit „go dark“-Schalter am Panel, neu 2015.

AUTOPILOT Autohelm ST7000 Grand Prix Autopilot, passend zu ST80
Autohelm DGPS mit Navigator-Tastatur am Kartentisch.
Autohelm Typ 2 Long Linear Drive-Autopilot, der mit ST80 verbunden ist, mit Tastaturen im Cockpit-Rahmen und am Kartentisch. Ersatz-Autohelm-Ram im Schlafraum.

WINDEX Windex am Mastkopf.

NAVTEX ICS Navtex 6 am Kartentisch.

VHF-FUNK Icom IC-M58 VHF-Funktelefon am Kartentisch, mit Mastkopfantenne.

SSB-FUNK Furuno FS1502 SSB mit ICOM AT 130 Antennen-Tuner, einzelner isolierter Backstay-Antenne, 2 große Erdplatten und Kupferstreifen.
Schalter zum Umschalten der Cockpit-Stereo-Lautsprecher auf SSB und VHF.

SATELLITENFON Marconi Orcades Inmarsat C-System - wird vom aktuellen Eigentümer nicht genutzt.
Schalter zum Umschalten der Cockpit-Stereo-Lautsprecher auf SSB und VHF.

PC/INTERNET PC-Schnittstelle mit GPS/Inmarsat C - wird vom aktuellen Eigentümer nicht genutzt.
Wifi Bat und Redbox, neu 2016.

 

10. SICHERHEIT
LEBENSRAFT Waypoint 8-Personen-Rettungsinsel in Kanister, mit mehr als 24 Stunden Rationen. Letzte Wartung, Frühjahr 2024.

RADARREFLEKTOR Firdell Blipper Radarreflektor am Mast.

BADEPUMPEN Jabsco Maxi Puppy 3000 elektrische Bilgenpumpe mit FS20 Schwimmerschalter (bewertet mit 2.640 Litern pro Stunde).
Whale Gusher 10 MkIII manuelle Bilgenpumpe, die vom Cockpit aus betrieben wird.
Zusätzliche Whale Gusher 10 manuelle Bilgenpumpe unter dem Steuerbord-Sofa.
Jede Bilgenpumpe ist mit einer Whale-Typ-Filterbox ausgestattet.

DECKSICHERHEIT Pferdehals-Rettungsring mit Licht.
Danbuoy.
Lifesling.
Webbing-Jackstays.
Edelstahl-U-Bolzen zur Befestigung des Sicherheitsgeschirrs im Cockpit.
MOB-Tastaturen - eine am Kartentisch, eine im Cockpit-Rahmen.

FEUERLÖSCHER Verschiedene im gesamten Boot.
Firebuoy automatisches, inertes, sauberes Löschsystem.
Feuerdecke in der Küche.

ALARME Kidde Kohlenmonoxid-Alarm.

ANDERE SICHERHEITSMERKMALE Nebelhorn.


11. ALLGEMEINES
WARP UND FENDER Verschiedene Warps und Fender, einschließlich eines 20 m Liros-Handy-elastischen Ankerplait-Ankerschnappers, der bis zum Heckklampen zurückreicht, um die Integrität des Ankerhaltens auf dem Meeresboden bei starkem Wind zu schützen.

SICHERHEIT 2-Ziegel-Safe im hinteren Kabinenschrank.

UHR UND BAROMETER Inklusive.

VIELFÄLTIGE WERKZEUGE, ERSATZTEILE UND MANUELLE
Inklusive.

 

Historische Schadensoffenlegung:
Ein sehr kleiner, langsamer „Berührung“ im Jahr 2022. Yo Ho Ho wurde am nächsten Tag für eine vollständige Inspektion durch Ingenieure aus dem Wasser geholt, um sicherzustellen, dass keine weiteren Schäden gefunden wurden, abgesehen von einem kleinen Kratzer am Kiel.
NB: Alle persönlichen Gegenstände und alle anderen nicht ausdrücklich in der obigen Inventarliste aufgeführten Gegenstände sind vom Verkauf ausgeschlossen.
Besichtigung über Oyster Brokerage.
Inventar vom Eigentümer verifiziert.
Ausgabe 3 (GK/YT/av)
In diesem Fall handeln wir nur als Makler. Obwohl bei der Vorbereitung größte Sorgfalt walten gelassen wurde, wird die Richtigkeit dieser Angaben nicht garantiert. Die Angaben sind nur als Leitfaden gedacht und stellen keinen Bestandteil eines Vertrages dar. Ein potenzieller Käufer wird dringend geraten, die Angaben zu überprüfen und gegebenenfalls auf eigene Kosten einen qualifizierten Marine-Sachverständigen zu beauftragen, um eine Untersuchung durchzuführen und/oder einen Motorversuch durchzuführen, der, wenn er von uns durchgeführt wird, keine Haftung für einen solchen Motor unsererseits impliziert. Lebensrettende Geräte sind nicht Teil des Inventars und es obliegt dem Käufer, sicherzustellen, dass sie aktuell und für ihre Zwecke geeignet sind.
*Der Steuerstatus des Schiffes ist nur ein Hinweis, basierend auf dem Verständnis des Verkäufers, für den die Oyster Group und ihre Tochtergesellschaften keine Haftung übernehmen können. Potenzielle Käufer werden dringend geraten, geeignete qualifizierte unabhängige Beratung zu etwaigen Steuern oder Abgaben einzuholen, die in ihrem eigenen oder einem anderen Hoheitsgebiet zu zahlen sein könnten.
© 2024 Oyster Yachts

 

 

description

Würdest du gerne weitere Informationen erhalten?

Verkäufer fragen

Merkmale

Elektrische Ausstattung

Landanschluss:✓

Wechselrichter:✓

Elektronische Anlagen

Echolot:✓

Radar:✓

Log/Speedometer:✓

Windgeschwindigkeit und -richtung:✓

Computer:✓

Tochtergerät(e):✓

Navigationszentrum:✓

Kartenplotter:✓

Autopilot:✓

Radio:✓

Kompass:✓

CD-Player:✓

GPS:✓

Cockpit-Lautsprecher:✓

UKW-Funk:✓

Wi-Fi:✓

AIS:✓

Innenausstattung

Bugstrahlruder:✓

Elektrische Bilgepumpe:✓

Ofen:✓

Manuelle Bilgepumpe:✓

Marine-WC:✓

Heizung:✓

Heißwasser:✓

Kühlschrank:✓

Frischwasserbereiter:✓

Ladegerät:✓

Deckausstattung

Teak-Cockpit:✓

Teak-Seitendecks:✓

Außenborderhalterung:✓

Davits:✓

Radarreflektor:✓

Rettungsinsel:✓

Cockpitkissen:✓

Cockpittisch:✓

Badeleiter:✓

Takelage

Steuerrad:✓

Elektrische Winde:✓

Spinnakerbaum:✓

Segel

Sturmfock:✓

Roll-Großsegel:✓

Gennaker/Cruising Spinnaker:✓

Rollgenua:✓

description

Möchtest du mehr über die Merkmale erfahren?

Verkäufer fragen

Motorisierung

Motorfabrikat:Volvo

Motormodell:MD22

Baujahr:1996

Motortyp:Innenborder

Treibstoff:Diesel

Leinenabschneider:

Propeller:3-Blatt

Faltpropeller:

Maẞe

Abmessungen

Gesamtlänge:13.98m

Tiefgang:1.98m

Breite:4.27m

Länge an Wasserleine:11.58m

Verschiedenes

Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde

Kapazität der Rettungsinsel:8

Stromkreis:24V

Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester

Tanks

Frischwassertank:1 x 636 l (GRP)

Kraftstofftank:1 x 454 l (GRP)

Sammeltank:2 x (Plastik)

Kabinen

Gästekabinen:3

Crew-Toiletten:2

measurements

Benötigst du weitere technische Informationen?

Verkäufer fragen

Mehr von diesem Makler

Telefonnummer anzeigen

2008 Oyster 56

550.000 £ (630.293€)

Ipswich, Suffolk

2008 Oyster 56

2011 Oyster 54

995.000 $ (555.277€)

Hope Island, Queensland

2011 Oyster 54

2010 Oyster 575

750.000 £ (859.490€)

Montenegro, Montenegro

2010 Oyster 575

2008 Oyster 56

699.000 $ (603.106€)

Port St Charles, Barbados

2008 Oyster 56

2010 Oyster 54

499.000 £ (571.848€)

Ipswich, Suffolk

2010 Oyster 54

2019 Oyster 565

1.800.000 £ (2.062.777€)

Ipswich, Suffolk

2019 Oyster 565

1988 Oyster 55

235.000 £ (269.307€)

Southampton, Hampshire

1988 Oyster 55

Serviceleistungen

Sie haben immer noch Fragen?


Holen Sie Antworten ein, vereinbaren Sie einen Termin für einen Besuch, um das Boot zu sehen, oder planen Sie den richtigen Zeitpunkt für eine Testfahrt.
Im nächsten Schritt können Sie den Verkäufer kontaktieren.
img

1996 Oyster 45 | 14m

Ipswich, Suffolk

235.000 £ (269.307€) inkl. MwSt.

Oyster Brokerage (UK)
Ein Angebot von

Oyster Brokerage (UK)

Telefonnummer anzeigen
img
img
img
KontaktHilfeÜber unsWerbung mit uns schaltenMitgliedschaftIch Widerspreche Dem Verkauf Meiner Persönlichen Daten
Boot 24, Mittelweg 144 20148 Hamburg, Germany
  • Copyright © 2025 Boats Group Alle Rechte vorbehalten.
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • cookies
  • AdChoices