Motoranzeige
Yanmar 4JH2-DTE
Gesamtleistung
88hp
Betriebsstunden
5889
Klasse
Cruiser/Racer
Länge
16.15m
Jahr
1996
Modell
J/160
Kapazität
-
United Yacht Sales - Florida Treasure Coast
Details zum Boot
Beschreibung
Die J-160 ist so einfach zu handhaben und zu segeln wie ein traditionelles 42-Fuß-Boot. Dieses Boot kann von 2 bis 3 Personen ohne den Einsatz von leistungsstarken oder schweren elektromechanischen Geräten gesteuert werden. Das Designziel der J-160 war es, neue Standards für Kreuzfahrtyachten dieser Größe zu setzen. Das Erlebnis am Steuer ist eines von Freude und Kontrolle, während das Boot in einem Windstoß mit sowohl Kraft als auch Stabilität nach vorne springt. Segelanpassungen, wie das Unterlegen der Reling oder das Verkürzen des Segels, sollten erst notwendig werden, wenn die Windgeschwindigkeiten 20 Knoten überschreiten. Die J-160 ist so konzipiert, dass sie mühelos durch Wellen segelt, während sie gegen den Wind fährt, die Crew trocken hält und keine signifikante Viertelwelle hinterlässt. Beim Fahren mit den Wellen behält sie eine hervorragende Richtungsstabilität und ausreichende Vorwärtsauftrieb, um über die Wellen zu gleiten.
Der Segelplan ist so gestaltet, dass er handhabbar, vielseitig und ausgewogen ist, aber dennoch leistungsstark genug, um die Bewegung in Wellen zu stabilisieren und den Segelkomfort auf See erheblich zu verbessern. Ästhetisch kombiniert die J-160 traditionelle, funktionale und zielgerichtete Designelemente. Ihre kurzen Überhänge, die sanfte Linienführung und der niedrige Freibord arbeiten zusammen, um den Windwiderstand zu reduzieren und das Einsteigen zu erleichtern. Die nach außen gewölbten Bugabschnitte lenken die Wellen nach unten und halten die Decks trocken. Der Dreifach-Spreizerrigg vermittelt ein Gefühl von anmutiger Kraft und zeigt, wie einfach es zu handhaben ist.
Im Inneren ist die Yacht geräumig, schön ausgestattet und exquisit verarbeitet, was ihrem Status als richtige Flagge gerecht wird. Jedes Detail wurde durchdacht, um den Bedürfnissen der Versorgung, der Ausrüstung und des Stauraums für Küsten- und Hochsee-Kreuzfahrten gerecht zu werden. Der Komfort für Langzeitaufenthalte und das stilvolle Design dieser Yacht übertreffen die Erwartungen, insbesondere wenn man die Reputation von J Boats berücksichtigt, die ursprünglich im Weltklasse-Rennsport aufgebaut wurde.
Die J-160 ist so einfach zu handhaben und zu segeln wie ein traditionelles 42-Fuß-Boot. Dieses Boot kann von 2 bis 3 Personen ohne den Einsatz von leistungsstarken oder schweren elektromechanischen Geräten gesteuert werden. Das Designziel der J-160 war es, neue Standards für Kreuzfahrtyachten dieser Größe zu setzen. Das Erlebnis am Steuer ist eines von Freude und Kontrolle, während das Boot in einem Windstoß mit sowohl Kraft als auch Stabilität nach vorne springt. Segelanpassungen, wie das Unterlegen der Reling oder das Verkürzen des Segels, sollten erst notwendig werden, wenn die Windgeschwindigkeiten 20 Knoten überschreiten. Die J-160 ist so konzipiert, dass sie mühelos durch Wellen segelt, während sie gegen den Wind fährt, die Crew trocken hält und keine signifikante Viertelwelle hinterlässt. Beim Fahren mit den Wellen behält sie eine hervorragende Richtungsstabilität und ausreichende Vorwärtsauftrieb, um über die Wellen zu gleiten.
Der Segelplan ist so gestaltet, dass er handhabbar, vielseitig und ausgewogen ist, aber dennoch leistungsstark genug, um die Bewegung in Wellen zu stabilisieren und den Segelkomfort auf See erheblich zu verbessern. Ästhetisch kombiniert die J-160 traditionelle, funktionale und zielgerichtete Designelemente. Ihre kurzen Überhänge, die sanfte Linienführung und der niedrige Freibord arbeiten zusammen, um den Windwiderstand zu reduzieren und das Einsteigen zu erleichtern. Die nach außen gewölbten Bugabschnitte lenken die Wellen nach unten und halten die Decks trocken. Der Dreifach-Spreizerrigg vermittelt ein Gefühl von anmutiger Kraft und zeigt, wie einfach es zu handhaben ist.
Im Inneren ist die Yacht geräumig, schön ausgestattet und exquisit verarbeitet, was ihrem Status als richtige Flagge gerecht wird. Jedes Detail wurde durchdacht, um den Bedürfnissen der Versorgung, der Ausrüstung und des Stauraums für Küsten- und Hochsee-Kreuzfahrten gerecht zu werden. Der Komfort für Langzeitaufenthalte und das stilvolle Design dieser Yacht übertreffen die Erwartungen, insbesondere wenn man die Reputation von J Boats berücksichtigt, die ursprünglich im Weltklasse-Rennsport aufgebaut wurde.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Unterkünfte
Vorne gibt es einen großen Kopf mit geformter Dusche und Teak-Bank, verstellbare Duschkopfarmatur, Vakuumspülung, „Y“-Ventil zum Holdingtank und Zerkleinerungspumpe, geformt mit Corian-Arbeitsplatte und Edelstahlspüle, zwei Öffnungs-Luken zum Vorschiff und reichlich Stauraum für Bettwäsche usw.
Die EIGENTÜMER-KABINE befindet sich direkt achtern und verfügt über ein großes Doppelbett, das nach Steuerbord versetzt ist, ein gepolstertes Kopfteil, Leselampen, Schubladenstauraum darunter und seitliche Regale. Steuerbord befindet sich ein Sitzbereich mit Schminktisch/Schreibtisch mit aufklappbarem Spiegel, Schubladenstauraum und einem Schrank mit lamellierten Türen. Direkt achtern auf Steuerbord befindet sich ein großer Kleiderschrank. Die Rumpfseiten sind überall mit Teakverkleidungen versehen.
Der HAUPTSALON verfügt über eine „L“-förmige Sitzbank nach Steuerbord mit einem Pilotensitz außen, Hella-Lüfter und zwei große Schubladen sowie eine aufklappbare Tür hinter der Rückenlehne der Sitzbank. Ein mittig platzierter Klapptisch mit Flaschenstauraum dient beiden Seiten des Salons zum Essen. Steuerbord befindet sich eine gerade Sitzbank mit Teakschränken, lamellierten Türen und einem Regal darüber: zwei Schubladen und eine aufklappbare Schublade hinter den Rückenlehnen der Sitzbänke. Es gibt ein komplettes UNTERHALTUNGSSYSTEM außen auf Steuerbord, mit DVD- und 19" Kenwood-Flachbildfernseher, PolyPlanner, Lautsprechern und zusätzlichen Lautsprechern auf dem Deck.
Achtern nach Steuerbord befindet sich die tiefe „U“-förmige KÜCHE mit einer Corian-Arbeitsplatte, Kühlsteuerungen, einem hochwertigen Gänsekopfarmatur, Trockenlagerungsschränken außen und Schubladen- und Schrankstauraum. Der Kühlschrank ist einfach riesig, mit außergewöhnlichem Zugang zu sowohl Kühlschrank- als auch Gefrierfächern. Außen der Küche befindet sich ein eingelassener Bereich mit Steuerungen für den Generator, Klimaanlage und zusätzlichen Kühlzugang.
Die NAVIGATIONSTATION befindet sich gegenüber der Küche auf Steuerbord. Sie hat einen großen nach vorne gerichteten Navigationsschreibtisch und bequeme Sitzgelegenheiten und ist vorne, außen und achtern von Navigations- und Kommunikationsgeräten umgeben, plus AC- und DC-Stromverteiler achtern.
Direkt hinter der Navigationstation befindet sich das GÄSTE-WC, mit geformtem Waschbecken, Corian-Arbeitsplatte, Teak-Rostboden, Edelstahlspüle mit Duscharmatur und Vakuumspülung. Die Eingänge sind sowohl vom Hauptschlafzimmer als auch von der STEUERBORD-GÄSTE-KABINE, die ein kleines Waschbecken mit Schubladen, einen Kleiderschrank, ein Doppelbett mit Regalen darüber, einen Hella-Lüfter, ein öffnendes Fenster zum Cockpit und Zugang zu den Motorpaneelen bietet.
Die STEUERBORD-GÄSTE-KABINE, achtern der Küche, hat ein kleines Waschbecken mit Schubladenstauraum, einen großen Stauraum, ein Doppelbett, ein Bullauge und einen Hella-Lüfter.
Küche:
- Goldstar Mikrowelle
- Sea Frost Motorantrieb und AC-Kühlung
- Force 10 Propangasherd, Ofen & Grill
- Seagull Wasserfilter
Deck und Rumpf:
Die J-160 wird aus hochmodernen, geschäumten Verbundstoffen von Tillotson Pearson gebaut, um leicht und außergewöhnlich stark zu sein. Sie hat ein Spatenruder und einen Fin-Kiel, eine Heckplattform mit Zugang zum Wasser und einer angrenzenden Dusche, ein sehr großes und komfortables Cockpit mit einer separaten Steuerstation achtern und gute Nähe zu allen Winschen. Das Vorschiff hat einen großen Utility-Schrank, zwei Lazarettsegel-Schränke und einen separaten Propantank-Schrank. Die Oberseite ist in Awlgrip Dunkelgrün lackiert.
- Maßgeschneiderte Bimini
- Maßgeschneiderte Sprayhood
- Maßgeschneiderte Edelstahl-Davits
- Dreiblatt Max-Prop 21”
- Polierte Lewmar Atlantic Fenster und Luken
Elektronik:
- Furuno Navnet 12" Multifunktionsdisplay an der Navigationsstation
- Furuno NavNet 3D MFD8 8.4" Multifunktionsdisplay am Steuerstand
- Furuno GP33 WGPS-System
- Furuno F150 Winddisplay
- Furuno F150 Langwind-Sensor
- Furuno RD33 Fernanzeige Furuno F150 Multi XL Display
- Furuno NMEA2000 D/S/T-Sensor
- Furuno/Maretron NMEA2000 Kurs-Sensor
- ICOM M802 SSB-Transceiver-Steuerung
- ICOM AT140 Auto-Antennen-Tuner
- Furuno FA50 Klasse B AIS-System
- Furuno HUB101 NavNet 3D Netzwerk-Hub
- Simrad RFC35R Fluxgate-Kompass
- Furuno F1504 F150 Multi-Display
- Furuno F1507 F150 Multi XL-Display
- ICOM 504B VHF
- ICOM Handheld VHF
- ICOM Hailer/Nebelhorn
- Icom Repeater am Steuerstand
- Sea Frost 115VAC Kühlsystem
- Kohlenmonoxid-Detektor
- Single Side Band SEA 322 HF-SSB Radio
- Xantrex Batterieladegerät/Wechselrichter
- Robertson/Simrad AP20 elektronischer Autopilot
- 12VDC Vakuumspülungen (2)
- Cross Feed-Steuerpanel für Generator
- Feuerlöscher im Maschinenraum
- 50 Ampere Landstromkabel
- 30 Ampere Landstromkabel
- Alle Bootsdokumente und Handbücher
Segel & Rigg:
- Neue Rigg- und Beschlagteile 2010 abgeschlossen
Mast:
- Hall Spars Carbonfaser-Abschnitte 265C
Segelbestand (2010):
- Quantum Fusion M Cruise Großsegel
- Quantum 140% Fusion M Cruise Rollgenua
- Quantum V3 Asymmetrischer Spinnaker
Anker und Grundtackle:
- Delta Pfluganker
- 250' Kette
- Fortress Sekundäranker
- 12VDC Maxwell 2200 Elektrischer vertikaler Ankerwinde
Elektrisch:
- (4) Tiefzyklus-Gel-Batterien
- 150 Ampere Hochleistungs-Generator
- 50 Ampere/120V Landstrom
- Westerbeke 7.6 KWH Generator (3.125 Stunden)
- Marine/Klimaanlage 3 Einheiten mit insgesamt 34000 BTU
- Halon Fireboy-System
Weitere Merkmale
- Fender & Festmacherleinen
- 10 Mustang-Schwimmwesten mit Leinen
- Komplette Kategorie 1 USCG Sicherheitsausrüstung
- Feuerlöscher
- Jacklines
- Schutzgitter für die Gangway & Luken
- Delta-Anker mit Kette
- Fortress-Anker
- 2 zusätzliche Blasentanks (25 Gallonen jeweils)
- EPIRB
- Erste-Hilfe-Set
- Man-Overboard-Modul
- Rettungsring
- Maxwell 2200 Ankerwinde
- ProMariner ProSafeFS 60 Ampere galvanischer Isolator, installiert 2010
- Drei Klimaanlagen
- Sprayhood und Bimini-Top
Mechanischer Haftungsausschluss
Die Motorstunden sind zum Datum der ursprünglichen Auflistung und stellen dar, was der Auflistungsbroker vom Eigentümer und/oder der tatsächlichen Ablesung der Motorstundenzähler mitgeteilt wird. Der Broker kann die tatsächlichen Stunden nicht garantieren. Es liegt in der Verantwortung des Käufers und/oder seines Vertreters, die Motorstunden, Garantien, ob implizit oder anders, sowie größere Überholungen und alle anderen in der Auflistungsbroschüre angegebenen Angaben zu überprüfen.
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffs nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:4JH2-DTE
Gesamtleistung:88ps
Betriebsstunden:5889
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:16.08m
Tiefgang:2.13m
Breite:4.42m
Länge an Wasserleine:14.17m
Gewichte
Trockengewicht:14,152kg
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:590.52 l
Kraftstofftank:355.83 l
Sammeltank:2 x 204.41 l
Kabinen
Gästekabinen:3
Gäste-Toiletten:2