Motoranzeige
Yanmar 4LHM-TE
Gesamtleistung
110hp
Betriebsstunden
3750
Klasse
Sail Sloop
Länge
16.80m
Jahr
1994
Modell
55 Custom
Kapazität
-
Grabau International
Details zum Boot
Beschreibung
Die eine und einzige TINTAGEL. Individuelles Design von Hoek und vollständige Aluminiumkonstruktion von Vitters. Leistung vereint mit der Fähigkeit für Weltabenteuer oder Spaß rund um die Dosen. Umfassend umgebaut und aktualisiert und sofort verfügbar.
WEITERE KOMMENTARE DES MAKLERS:
Arguably eines der bekanntesten Designs von Hoek und sicherlich eines der am besten gebauten mit vollständiger maßgeschneiderter Konstruktion nach ABS-Klassifizierung in Aluminium von der legendären Werft Vitters in den Niederlanden. Nicht zu verwechseln mit ihren Schwestern aus Holz und Epoxidharz, wurde TINTAGEL mit einem Plan für Weltkreuzfahrten und Erkundungen in hohe Breiten konzipiert. Das Segeln mit wenig Besatzung ist dank ihrer hydraulischen Deckwinden und des Cutter-Rigs mit rollbaren Vorsegeln sowohl sicher als auch mühelos.
Für diejenigen, die Rennen fahren möchten, bietet TINTAGEL dank ihres Flügelkiels, der auch ihren Tiefgang auf sehr praktische 2,40 m hält, verbesserte Upwind-Leistung, zusammen mit dem Schutz eines vollskegged Ruders. Im Rennmodus hat TINTAGEL das Round Admiralty Island Race in Alaska zweimal gewonnen, und ihr Besitzer hat auch das Segeln mit wenig Besatzung im Mittelmeer genossen, wo die Yacht jetzt stationiert ist.
Unter Deck profitiert TINTAGEL von komfortablen und geräumigen Unterkünften für zwei Paare in zwei Kabinen und ist mit luxuriösem massivem Honduras-Mahagoni ausgestattet, kontrastierenden weiß lackierten Schotten, hellem Ahornboden und weißen Corian-Arbeitsplatten. Ihre vordere Kabine und die Innenräume wurden im Rahmen eines Umbaus 2015 umfassend umgestaltet. Detailliertes Handbuch des Eigentümers 2023 von Spinta Studio auf Anfrage erhältlich.
Zu den Höhepunkten ihrer Spezifikation gehören:
• Individuelles Design von Hoek Design
• Vollständige Aluminiumkonstruktion von Vitters in den Niederlanden
• Teakdeck und -aufbau
• Klassische Öffnungsoberlichter über Salon und Hauptkabine
• Zwei-Kabinen-Layout mit Hauptkabine vorne und Gästekabine hinten
• Zwei Toiletten mit hinterer Toilette neben dem Gang für die Nutzung als Tages-Toilette
• Innenausbau aus Honduras-Mahagoni mit kontrastierenden weiß lackierten Schotten und Nut- und Feder-Deckenverkleidungen
• Flügelkiel mit 2,40 m Tiefgang
• Vollskegged Aluminiumruder
• Einziehbarer Bugstrahlruder
• Yanmar 110 PS Motor mit 5-blättrigem MaxProp-Faltpropeller
• Carbonfaser-Mast und -Baum
• Lewmar hydraulische Winden
• North-Sails-Paket
• B&G/Simrad Navigationspaket
• Icom SSB Radio
• WiFi-Router
• Northern Lights Generator
• Victron Ladegeräte mit Wechselrichtern
• Lithium-Servicebatterien
• Umkehrzyklus-Klimaanlage im Salon
• Webasto hydronisches Dieselheizungssystem mit Heizkörpern
• Dieselheizung im Salon
• Belüftungsventilatoren
• Wasserenthärter
UMBAUGESCHICHTE:
• Neuer Fisher Panda 4kW Generator - 2025
• Neue Generatorbatterie - 2025
• Neue B&G LCD-Displays im Cockpit - 2025
• Neuer elektrischer Induktionsherd mit Multifunktionsofen und Grill - 2025
• Neues North Sail Code 55 - 2025
• Neue Fall- und Schoten - 2025
• Neue Antifouling- und Rumpfpolitur - Ende Mai 2025
• Teak-Sanding und -Lackierung im Cockpit - Ende Mai 2025
• Kraftstofftankreinigung - 2025
• Neuer vollständiger Motorservice - 2024
• Neue Motorstartbatterie - 2024
• Neue Riggversteifung 2021
• Neue Lithiumbatterien 2020
• Neue Navigationselektronik 2015
• Neuer Rumpf lackiert 2015
KOMMENTARE DES EIGENTÜMERS:
TINTAGEL ist unser erstes Kielboot. Es war Liebe auf den ersten Blick. Maria, meine Frau, und ich haben unterschiedliche Hobbys, sie genießt das Reiten und Singen im Chor. Ich habe mich seit meiner Jugend auf das Dinghy-Segeln konzentriert.
TINTAGEL war mein Traumschiff und sie benötigte viel Pflege, da sie jahrelang nicht gesegelt war.
Mallorca Management hat den Umbau durchgeführt und uns geholfen, TINTAGEL über die Jahre in Schuss zu halten. Sie ist ein wunderschöner Kreuzer und wir haben jedes Jahr fast oder über 3000 NM gesegelt. Die meiste Zeit haben wir rund um die Balearen verbracht, mit Reisen zum Festland, nach Frankreich, Italien, Korsika und Sardinien.
Sie ist ein fantastisches Segelboot und wir waren bei sehr leichten und bei schweren Bedingungen auf dem Wasser. Sie war sicher und hat uns immer zu verschiedenen Häfen und wieder nach Hause gebracht. Meine Frau hatte nicht viel Segelerfahrung, als wir unsere erste Reise nach Cabrera unternahmen, aber sie lernte schnell und blieb hinter dem Steuer mit mir als Deckhand und Navigator. Sie könnte auch allein gesegelt werden, aber ich habe sie nie alleine gesegelt. Doppelt zu segeln ist großartig.
Wir machen jedes Jahr ein wenig Rennen, ihre Klasse ist der Spirit of Tradition und es ist sehr schön, an den klassischen Bootregatten wie Palma Vela, Les voiles de Antibes, Corsica Classic, Argentario-Woche und vielen mehr teilnehmen zu können.
Wir wünschen ihrem zukünftigen Hüter, dass er so viele schöne Erinnerungen bekommt, wie wir sie im Laufe der Jahre an Bord gesammelt haben.
Schließlich sind zwei Kabinen auf einem 55-Fuß-Boot perfekt. Mehr Kabinen, mehr Menschen, mehr Kochen, Putzen und weniger Segeln.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Spezifikationen
BAU
Bauklassifikation:
• Unter ABS-Vorschriften mit drei wasserdichten Schotten gebaut
Rumpf-, Deck- und Aufbaubau:
• Aluminiumrumpf, -deck und -aufbau
• Teakverkleidung auf den Seitendecks (ursprüngliche Dicke 20 mm), Steuerhaus und Cockpit
• Oyster White AWL Grip lackierte Oberseiten und Aufbauten – 2015
Kiel & Ruder:
• Bleiballastfinne mit hinterem Flügelprofil zur Leistungssteigerung bei gleichzeitiger Reduzierung des Tiefgangs
• Aluminiumruderblatt, unterstützt durch einen durchgehenden Skeg
MASCHINENANLAGE
Motor & Getriebe:
• Yanmar 4LHM-TE 4-Zylinder turboaufgeladener mariner Dieselmotor mit 110 PS bei 3.200 U/min
• Frischwasser-Motorenkühlung über Rohwasseransaugung und Wärmetauscher
• Elektronisches und manuelles Backup-Gasregelsystem
• Kanzaki KM5A 2,57:1 Reduktionsgetriebe
• Centex maßgeschneidertes Abgassystem
• 12VDC Motorraum-Lüfter
• 12VDC Ölwechselpumpensystem
Wartung & Leistung:
• Motorstunden: ungefähr 3.750 Stunden im Sommer 2025
• Motor jährlich gewartet – letzte Wartung im Frühjahr 2024 von Yanmar beauftragten Ingenieuren durchgeführt.
Antrieb & Steuerung:
• Wellenantrieb mit 1 ¾” Edelstahlwelle und Aquadrive-System
• MaxProp Whisper 5-blättriger Faltpropeller
• MaxPower VIP 250 9,5KW 24V einziehbarer Bugstrahlruder mit Joysticksteuerung
• Radsteuerung mit lackiertem Holzlenkrad und Kettenverbindung zum Quadranten
ELEKTRISCHE SYSTEME
Spannungssysteme:
• 24VDC primäres Haussystem mit 12VDC Startkreisen und 220VAC über Landstrom, Generator oder Wechselrichter
• 2x 24VDC-12VDC Spannungswandler
• Victron Energy Colour Control Überwachungssystem mit WiFi-Konnektivität für Stromversorgung und -nutzung
Batteriebänke:
• 5x 12VDC 180Ah Lithium-Servicebatterien, parallel und in Reihe geschaltet, um 450Ah bei 24VDC zu liefern – 2020
• 1x 12VDC 100Ah Starterbatterie – 2024
• 1x 12VDC 100Ah Generatorstarterbatterie – 2025
• Victron Energy BM Batteriemonitoringsysteme für Motor- und Generatorstarterbatterien
• Notfall-Parallelumschalter für Motor- und Generatorstarterbatterien
Batterieladegeräte/Wechselrichter:
• 2x Victron Energy Multiplus 24/3000/70 24VDC 70Amp automatische Batterieladegeräte mit integriertem 3.000 Wechselrichter
Generator:
• Fischer Panda 5000i Neo, der 4,0 kW bei 2500,0-3250 U/min 220VAC Dieselgenerator erzeugt – 2025
• Generatorstunden: ca. 40 im Sommer 2025
Landstrom:
• 220VAC Landstromsystem
ROHRLEITUNGSSYSTEME
Frischwasser:
• 24VDC Drucksystem für die Frischwasserversorgung
• Warmwasser über Motorwärmetauscher, über 220VAC Tauchsieder von Landstrom in gut isoliertem Everhot n.10 Super horizontalem Warmwassertank oder über Webasto-Wasserheizungssystem
• Warm- und Kaltwasser unter Druck zu Küche, Toiletten und Dusche im Cockpit
• Gefilterte Frischwasserversorgung zur Küche
• Manuelle Frischwasser-Überbrückungspumpe zur Küchenspüle
• Frischwasser-Deckspumpe
• HP Watermakers Demi5 Wasserenthärter
Seewasser:
• Fußbetriebene Seewasserpumpe im Küchenbereich
• Manuelle Salzwasserpumpe zur Küchenspüle
Wasseraufbereitung:
• Demi5 Wasserenthärter
Bilgenpumpen:
• 24VDC elektrische Bilgenpumpenanlage, die zum Pumpen aus dem Vorschiff, dem vorderen Kabinenbereich, der Mastbilge, der Maschinenbilge oder dem Lazarett über ein Verteiler-System eingerichtet ist
• Automatische Bilgenpumpen für alle Bilgenbereiche mit manuellen Übersteuerungen und Alarmen
• Motorbetriebene Bilgenpumpe
• Edson 18gpm manuelle Bilgenpumpe im Cockpit
Schwarzes & Grauwasser:
• Schwarzes und Grauwasserabfluss zu den Fäkalientanks
TANKANLAGEN
Kraftstoff:
• 940 Liter Kraftstoffkapazität in 3x Aluminium-Integraltanks, bestehend aus 440 Liter Tank auf der Steuerbordseite, 445 Liter Tank auf der Backbordseite und 55 Liter Tagestank
• Kraftstoffpolier- und Transfersystem
• Tank Tender Kraftstofftanküberwachungssystem
Frischwasser:
• 891 Liter Frischwasserkapazität in 2x Aluminium-Integraltanks, bestehend aus 591 Liter Tank auf der Steuerbordseite und 300 Liter Tank auf der Backbordseite
• Tank Tender Wasserstandüberwachungssystem
Fäkalientanks
• Aluminium 150 Liter Fäkalientank für die vorderen und hinteren Toiletten
• 2x Aluminium Grauwassertanks mit insgesamt 300 Litern, die Waschbecken und Duschen bedienen
• Tankabfluss ins Meer oder über Deckentnahme
• Alle Fäkalientanks werden regelmäßig gereinigt
HAUSHALTSGERÄTE
Küche:
• Elektrischer Induktionsherd GN Espace Ocean Chef 3 mit 3x Brennern 2,5kW Boost mit Multifunktionsofen und Grill in Marine-Qualität Edelstahlkonstruktion - 2025
• LG 220VAC Mikrowellenofen
• Frontlader Kühlschrank mit 24VDC Frigoboat-Kompressor
• Gefrierschrank mit zwei Kälteplatten und 24VDC Frigoboat-Kompressoren
• Müllverdichter
Toiletten:
• Vacuflush 24VDC elektrische Frisch-/Salzwassertoiletten in den hinteren Tages-Toiletten
• Jabsco manuelle Marine-Toiletten im Hauptkabinenbad
• Warm- und Kaltwasser-Duschen in allen Badezimmern mit Abpumpen
Heizung & Belüftung:
• 220VAC Umkehrklimaanlage für den Salon, betrieben von Generator oder Landstrom
• Webasto dieselbetriebene hydronische Kabinenheizung, die heißes Wasser mit Heizkörpern erzeugt
• Sigma Diesel-Kabinenheizung im Salonbereich
• 24VDC Belüftungsventilatoren
Unterhaltung
• Sonos Soundsystem
• 2x wasserdichte Clarion-Lautsprecher im Cockpit
Beleuchtung:
• LED-Innenbeleuchtung im gesamten Bereich, einschließlich Beleuchtung für den Eingangsbereich
NAVIGATION & KOMMUNIKATIONSAUSRÜSTUNG
Auf Deck:
• B&G Zeus2 12’’ Kartenplotter / Radar-Display – 2015
• Geschlossene Array-Mastmontierte Radar-Scanner
• 2x B&G LCD-Displays am Gangway – 2025
• Weitere Autopilotsteuerung am Steuerstand über B&G Zeus2 12’’ Kartenplotter
• Steuerkompass
Unter Deck
• B&G Zeus2 12’’ Kartenplotter/Radar-Display – 2015
• B&G Triton T41 Grafikdisplay – 2015
• Furuno NX-330 Navtex
• Uhr & Barometer
Kommunikationsausrüstung:
• Simrad RS90 VHF-Radio mit DSC und externem Lautsprecher - 2015
• 1x tragbares VHF
• Icom IC-M710 SSB-Radio mit isolierter Achterstagantenne
• WIFI-System mit Router
UNTERKUNFT
Unterkunftszusammenfassung:
• Bis zu 5 Schlafplätze in der Haupt-V-Kabine vorne und Doppel-Gästekabine hinten mit gelegentlichem kleinen Schlafplatz auf der Backbordseite im Salon. Zwei Toiletten.
Unterkunftsfinish:
• Handgefertigte Innenausstattung aus Honduras-Mahagoni mit weiß lackierten Schotten und kontrastierenden Schrankfronten
• Weiß lackierte Decken mit V-Fugenverkleidung
• Weiße Keramiktile um die Sigma-Salonheizung
• Ahornböden
• Blaue Alcantara-Polsterung im Salon und Mastkabine
• Synthetische Steinarbeitsplatten in Küche und Toiletten
Unterkunftsbeschreibung von vorne:
Hauptkabine:
• Hinter dem großen vorderen Lazarettschrank befindet sich die Hauptkabine.
• U-förmige Schlafanordnung mit großen Einzelbetten auf Backbord und Steuerbord mit zentralem Sitzbereich
• Lee-Stoff
• Nach vorne gerichteter Sitzbereich
• Großes Decksoberlicht mit zwei Öffnungsfenstern
• Obere Schrankfächer auf Backbord und Steuerbord
• Garderobenschrank auf Steuerbord gegenüber den Toiletten
Hauptkabine Ensuite:
• Hintere Seite auf Backbord.
• Manuelle Marine-Toiletten
• Druckdusche
• Waschbecken mit Warm- und Kaltwasserversorgung
• Teak-Rostboden
• Heizkörper
Salon:
• U-förmige Sitzgruppe auf Backbord mit festem Esstisch
• Sitzgruppe auf Steuerbord
• Schränke über und außen auf Backbord und Steuerbord
• Salonheizung mit gefliestem Sockel vorne auf Steuerbord
• Großes Decksoberlicht mit zwei Öffnungsfenstern
Küche:
• Hinter dem Salonbereich auf Backbord und leicht erhöht vom Salonbereich
• U-förmige Küche mit synthetischen Steinarbeitsplatten
• Obere und untere Schränke
• Zwei eingelassene Spülen
• Gimballed Herd
• Öffnendes Decksoberlicht darüber
Karten Tisch
• Hinter dem Salon auf der Steuerbordseite und leicht erhöht vom Salonbereich
• Großer nach vorne gerichteter Kartentisch mit gepolsterter Sitzgelegenheit
• Nassschrank hinten
• AC/DC-Panel und Panel für Navigationsinstrumente
Gästekabine:
• Hinter der Küche auf Backbord
• Doppelbett hinten
• Stauraumschränke innen, außen und unter dem Bett
Hintere Tages-Toiletten:
• Elektrische Vakuum-Marine-Toiletten
• Druckdusche
• Waschbecken mit Warm- und Kaltwasserversorgung
• Teak-Rostboden
• Heizkörper
• Zugangstür zum Werkstatt-/Maschinenraum
DECKSAUSRÜSTUNG
Rig:
• Omohundro Carbonfaser-Mast und -Baum – weiß lackiert
• Mastkopf rigged Kiel-Mast mit 2 Sätzen von Spreizern
• Edelstahl-Rohr stehendes Rigg – 2021
• Reckmann hydraulischer Genua-Furler
• Abnehmbarer innerer Vorstag für Stagsegel mit Furler
• Navtec hydraulischer Achterstag, Vang und Ausfall
• Carbonfaser-Spinnakerbaum – mastgestaut
• Genua- und Stagsegel-Schienen
• Checkstays
• Gottifredi Maffioli laufendes Rigg
Winden:
• 2x Lewmar 66ST 2-Gang selbsttailing hydraulische Hauptwinden mit 2 angetriebenen Geschwindigkeiten
• 2x Lewmar 68ST 2-Gang selbsttailing hydraulische Sekundärwinden
• 2x Lewmar 50ST 2-Gang selbsttailing manuelle Großschotwinden
• 2x Lewmar 16ST 2-Gang selbsttailing Großsegelwinden für die Großsegel-Traveller-Schiene
• Lewmar 44ST 2-Gang selbsttailing manuelle Fallwinde am Mast
• Lewmar 48ST 2-Gang selbsttailing hydraulische Fallwinde am Mastfuß
Segel:
• North Sails Vollbatten Großsegel, NPL Tour Ultra XC NorLam NLUC32 - 2022
• North Sails Komplettset von C-Tech-Batten 83,72 m2 - 2022
• North Sails Genua 3, Rollsegel mit Batten NPL Tour Ultra XC NorLam 440. 55,20 sqm - 2020
• North Sails Helix Mylar Code 55 - 2025
• North Sails Rollgennaker G1 AP NorLon NY150 190sqm - 2019
• Doyle Stagsegel Spektra Triradial Rollsegel einschließlich integriertem Stay 28,5 m2 - 2017
• North Sails Sturmsail
Allgemein:
• Edelstahl-Pulpit und Pushpit und Schutzdraht-Stützen
• Seitenbordzugänge auf Backbord und Steuerbord
• Teak-Sitze in die Pushpit eingelassen
• Edelstahl-Mast-Pulpits
• Polierte Dorade-Lüftungen mit Edelstahl-Dorade-Pulpits
• Faltbarer Teak-Cockpittisch
• Mast-Pulpits
• Faltbarer Teaktisch
• Lackiertes Teak-Öffnungsoberlicht im Salon
• Passarelle mit Geländer
• Decksdusche
• Deckwäsche
• Einfach zu handhabende Schwimm-/Sicherheitsleiter
Segeltucharbeiten:
• Großsegelabdeckung
• Spritzschutz mit Edelstahlrahmen
• Lenkradabdeckung
• Dorade-Abdeckungen
• Deckel für Luken
• Winterabdeckungen
• Baummarkise
• Seilsäcke an Mast-Pulpits
• Cockpitkissen
Ankern & Festmachen:
• 2x Maxwell VWC 3500 24VDC 3.500W elektrische Ankerwinden mit integriertem Festmacher
• 2x 75lb CQR verzinkte Anker mit 90m 3/8” verzinkter Kette
• Kettenstopper
• Vorfestmacher und Achterfestmacher
• Fender
SICHERHEITSAUSRÜSTUNG:
Allgemeine Anmerkung zur Sicherheitsausrüstung: Alle Sicherheitsausrüstungen wie Rettungsinseln, Epirbs, Feuerlöscher und Leuchtsignale usw. sind in der Regel persönlich für die aktuellen Eigentümer und müssen, wenn sie als Teil des Verkaufs eines gebrauchten Schiffes an Bord bleiben, möglicherweise routinemäßig gewartet, ersetzt oder geändert werden, um den spezifischen Bedürfnissen eines neuen Eigentümers gerecht zu werden.
Navigationslichter:
• 24VDC Navigationslichter
Lebensrettung:
• Rettungsinsel - nächste Wartung fällig im April 2026
• Rettungsring mit Licht
• Helle Boje
• Signalset
• Mastmontierte Hupe
• Radarreflektor
• Erste-Hilfe-Set
• 406Mhz EPIRB
• Rettungswesten
Brandschutz:
• Feuerlöscher in Kabinenräumen
• CG2-125 Automatisches/Manuelles Feuerlöschsystem für Maschinenräume
• Feuerdecke für die Küche
Haftungsausschluss
Grabau International Palma bietet die Details aller Schiffe in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten und die Angaben stellen keinen Teil eines Vertrags dar. Ein Käufer sollte seine Agenten oder Gutachter anweisen, die Details zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Alle Schiffe werden vorbehaltlich des vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten. Grabau International Palma bietet professionelle Yachtübertragungen und rechtliche Eigentumsübertragungen für alle Yachten gemäß dem ABYA-Verhaltenskodex an, wobei alle Anzahlungen und Endzahlungen über sichere, speziell dafür eingerichtete Kundenkonten abgewickelt werden. Unsere speziellen Kundenkonten sind im Vertrauen bei der Natwest Bank eingerichtet und wir sind vollständig versichert.
Haftungsausschluss
Grabau International bietet die Details aller Schiffe in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen oder die Garantie für den Zustand eines Schiffes nicht gewährleisten, und die Details stellen keinen Teil eines Vertrags dar. Ein Käufer sollte seine Agenten oder Gutachter anweisen, die Details zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Alle Schiffe werden vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahmen ohne Vorankündigung angeboten. Grabau International bietet professionelle Yachtübertragungen und rechtliche Eigentumsübertragungen für alle Yachten gemäß dem ABYA-Verhaltenskodex an, wobei alle Anzahlungen und Endzahlungen über sichere, speziell dafür eingerichtete Kundenkonten abgewickelt werden. Unsere speziellen Kundenkonten sind im Vertrauen bei der Natwest Bank eingerichtet und wir sind vollständig versichert.
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:✓
Generator:✓
Wechselrichter:✓
Elektronische Anlagen
Echolot:✓
Radar:✓
Log/Speedometer:✓
Radardetektor:✓
Windgeschwindigkeit und -richtung:✓
Tochtergerät(e):✓
Navigationszentrum:✓
Kartenplotter:✓
Autopilot:✓
Radio:✓
Kompass:✓
CD-Player:✓
GPS:✓
Cockpit-Lautsprecher:✓
UKW-Funk:✓
Innenausstattung
Bugstrahlruder:✓
Elektrische Bilgepumpe:✓
Ofen:✓
Manuelle Bilgepumpe:✓
Mikrowelle:✓
Marine-WC:✓
Klimaanlage:✓
Elektrische Toilette:✓
Heizung:✓
Heißwasser:✓
Kühlschrank:✓
Tiefkühlschrank:✓
Meerwasserpumpe:✓
Ladegerät:✓
Deckausstattung
Teak-Cockpit:✓
Cockpitdusche:✓
Teak-Seitendecks:✓
Gangway:✓
Rettungsinsel:✓
Cockpitkissen:✓
Cockpittisch:✓
Badeleiter:✓
Takelage
Steuerrad:✓
Spinnakerbaum:✓
Hydraulische Winde:✓
Segel
Vollgelattetes Großsegel:✓
Sturmfock:✓
Gennaker/Cruising Spinnaker:✓
Rollgenua:✓
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:4LHM-TE
Baujahr:1994
Gesamtleistung:110ps
Betriebsstunden:3750
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:5-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:16.8m
Tiefgang:2.4m
Minimaler Tiefgang:2.4m
Breite:4.6m
Länge an Wasserleine:12.6m
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Stromkreis:24V
Rumpfform:Aluminium
Tanks
Frischwassertank:891 l (Aluminium)
Kraftstofftank:940 l
Sammeltank:3 x
Kabinen
Gästekabinen:2
Gäste-Toiletten:2