Motoranzeige
-
Gesamtleistung
-
Betriebsstunden
-
Klasse
High Performance
Länge
14m
Jahr
1993
Modell
BP Valentino
Kapazität
-
Skippern Yachts
Details zum Boot
Beschreibung
"BP Valentino", entworfen von Fabio Buzzi, gebaut und riggiert in Fabios Werft FB Design Srl. in 1993/1994.
Mit einem Preis von über 10 Millionen ohne Motoren war "BP Valentino" das letzte und fortschrittlichste Class 1 Boot, das von Fabio Buzzi gebaut wurde. Der Rumpf ist 46 Fuß lang und 3,4 Meter breit. Der Rumpf war ursprünglich mit zwei SeaTek-Dieselmotoren ausgestattet, jeder mit ca. 1.100 PS.
Das Boot ist aus Kevlar 49 und Fiberglas S gebaut, um Stärke und das niedrigstmögliche Gewicht zu gewährleisten.
Der Rumpf des BP Valentino ist mit seiner Geschichte und seinen Erfolgen bis heute einer der schnellsten und erfolgreichsten Class 1 Rümpfe der Welt.
Als zertifiziertes Class 1 Boot hat BP Valentino dokumentierte Geschwindigkeiten von über
160 mph. in den 1990er Jahren. Das ist bemerkenswert schnell, wenn man bedenkt,
dass es im Jahr 2022, 29 Jahre nach seiner Fertigstellung, immer noch als "Class 1
Boote" beschrieben wird, bei denen die schnellsten "Geschwindigkeiten von über 160 mph erreichen können".
Technisch gesehen ist das Boot selbst nach heutigen Standards mit den fortschrittlichsten verfügbaren Ausgleichssystemen ausgestattet, wie z.B. vorderen Ballasttanks zur Veränderung des Schwerpunkts, aerodynamischen vorderen Klappen zur Reduzierung des Auftriebs, zentrierten Heckklappen zur Anpassung der Kompression im Tunnel zusätzlich zu traditionellen Trimklappen an jeder Seite des Hecks und einem einzigartigen Design für das Ruder-System.
Zu dieser Zeit wurde der Weltrekord von Andreas Ove Ugland am Comer See in Italien mit dem Boot "BP Valentino" am 10. Dezember 1993 mit einer Geschwindigkeit von 233,61 km/h oder 126,14 Knoten aufgestellt, und damit hatte Andreas Ove den Weltrekord von Al Copeland gebrochen. Ein Rekord, der seit 1986 ungeschlagen war. Reggie und Fabio stellten kurz darauf in den USA mit dem Boot "BP Valentino" einen weiteren Weltrekord auf. Zu dieser Zeit fuhren sie von der West- zur Ostküste offshore mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 158,31 mph, was 254,78 km/h oder 137,57 Knoten entspricht.
Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit über 162 mph / 261 km/h oder 141 Knoten gemessen.
Der Anhänger/Lkw kann mit dem Boot kommen, wenn der Gesamtpreis vereinbart wird.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:100kn
Max. Geschwindigkeit:141kn
Abmessungen
Gesamtlänge:14m
Breite:3.5m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:
Sammeltank: