Motoranzeige
YANMAR 4JH-HTE 76HP
Gesamtleistung
76hp
Betriebsstunden
3056
Klasse
Power Cruiser
Länge
14.94m
Jahr
1991
Modell
49
Kapazität
-
Yacht Coast Yacht Sales
Details zum Boot
Beschreibung
Ein seltener Zweikabinen-Kreuzer, Scheel-Entwurf, kein Teakdeck, einfach zu segeln, von hoher Qualität, hochseetauglich, ICW-kompatibel, gut gepflegter Weltkreuzer. Die Taswell 49, entworfen von Bill Dixon und gebaut von TaShing nach den Standards des Lloyd’s Register of Shipping, ist eines der besten Angebote auf dem Brokerage-Markt. Von den wenigen hochklassigen, ozeantauglichen, luxuriösen, schnellen, sicheren, leistungsstarken, schönen Ozeankreuzern ist die Taswell 49 außergewöhnlich. Dieses Schiff ist gut gestaltet und unglaublich gut gebaut. Dieses Schiff ist ein wunderbarer, geräumiger Zweikabinen-Kreuzer, der sich hervorragend für eine Familie oder ein lebendes Paar eignet. Die Eigentümer lieben die private Achterkabine und das eigene Bad zur geräumigen Gästekabine im Bug.
Höhepunkte: Neue stehende Takelage 2007, Furuno Navnet 2 Radar/Plotter (4KW), Raymarine-Autopilot mit neuem Steuerkopf, VHF mit voll funktionsfähigem Cockpit-Mikrofon, Wartung des Hauptmotors umfasst neue Halterungen, Auspuffbogen, Antriebswellenkupplung, neue tropffreie Wellenabdichtung, neuen Max Prop, Wartung des Generators umfasst neuen Wärmetauscher, neues Absperrventil, neue Schläuche, neue Hebepumpe, neuen Generator, Plexiglas-Kabinenfenster ersetzt sowie die vordere Luke, Kühlkompressor ersetzt, AC-Luftbehandler ersetzt, Wasseraufbereiter mit neuen Membranen 2008, Waschmaschine (derzeit nicht in Betrieb), Dodger und Bimini (2019), Lifelines, laufende Takelage (2007-08).
Egal, ob Sie ein segelndes Paar sind, das bereit ist, diese Ausstiegsstrategie und die Ruhestandsvision eines Familien mit Kindern, die eine Weltreise planen, umzusetzen, Sie werden sehr erfreut sein zu erkennen, dass Sie alles haben können. Dies ist eine solide Plattform, um den Traum zu leben. Schließlich ist diese Taswell 49 erschwinglich!
Unterkünfte:
Die Taswell 49 hat einen modernen Grundriss und stilvolle, eingebaute Möbel. Wenn Sie einen schönen Kreuzer mit drei Kabinen möchten, ist dies einer, den Sie in Betracht ziehen sollten, mit viel Licht und wunderbarem Innenraum. TaShing ist bekannt für seine qualitativ hochwertige Tischlerei, die mit wunderbaren Schränken im gesamten Schiff erfreut. Sie werden das Schiff geräumig und hell finden, mit einem eleganten Interieur, das durch den Teak- und Holly-Boden und viele Fenster, Bullaugen und Luken ergänzt wird.
Dies ist ein geräumiger Zweikabinen-Kreuzer mit Mittelschiffcockpit, der über die wunderbare Achterkabine der Eigentümer und ein privates Bad mit Dusche verfügt. Die große Gästekabine im Bug wird dafür sorgen, dass die Gäste zu lange bleiben! Es gibt ein großes Bad und eine Duschkabine im Bug, sodass Sie Ihr eigenes nicht teilen müssen! Es gibt unglaublichen Stauraum auf diesem Schiff. Die Kombüse ist perfekt am Fuß der Gangway angeordnet, direkt im Zentrum des Geschehens im Salon oder im Cockpit. Dies ist ein wunderbares Schiff und komfortabel für eine Familie auf einer längeren Kreuzfahrt.
Wenn Sie die Gangway betreten, werden Sie feststellen, dass sie geräumig und komfortabel ist. Es gibt eine runde Dinette auf der Steuerbordseite mit einem schönen Esstisch und einer zusätzlichen Bank, um ein komfortables Essen für sechs Personen zu ermöglichen. Auf der Backbordseite befindet sich die schöne lange Couch/See-Bett.
Die Kombüse befindet sich direkt achtern auf der Steuerbordseite, gleich an der Gangway, wo sie sicher und komfortabel auf See ist und es einfach ist, Essen ins Cockpit zu reichen. Die Kombüse ist vollständig gesichert mit einem Force 10 Herd und Ofen außen, dem Kühlschrank/Gefrierschrank achtern mit Schränken darüber und den doppelten Spülen innen auf der Mittellinie. Die Navigationsstation auf der Backbordseite an der Gangway ist eine vollwertige Sitz-Navigationsstation, die nach vorne zeigt, genau wie Sie es möchten. Der Durchgang zur Achterkabine befindet sich auf der Backbordseite, vorbei an der Navigationsstation mit Zugang zum Motor unter dem Cockpit. Wenn Sie in die Achterkabine gehen, werden Sie sehen, dass das Boot ein Zuhause ist, mit dem wunderbaren Mittellinienbett und schönen Schränken außen auf beiden Seiten. Der Kleiderschrank ist natürlich mit Zedernholz ausgekleidet und es gibt viel Stauraum in Schränken und Regalen. Die Belüftung erfolgt durch eine große Oberluke und zwei öffnende Bullaugen. Das angrenzende private Bad hat eine marine Toilette und ein Edelstahlwaschbecken, das in eine Waschtischplatte mit einem Spiegelschrank darüber und einem öffnenden Bullauge eingebaut ist. Das Beste ist die separate Duschkabine mit einer Sitzgelegenheit, einem öffnenden Bullauge und einer schwenkbaren Duschtür. Außen der Dusche befindet sich ein riesiger Wäscheschrank.
Ausstattungen:
- Drei Klimaanlagen – MarineAire
- Vetus Bugstrahlruder
- Waschmaschine und Trockner! Indesit
- Wasseraufbereiter
- Sony Soundsystem und CD-Wechsler
Kombüse
- U-förmige Kombüse auf der Steuerbordseite
- Gurnert-Kühlsysteme für Kühlschrank und Gefrierschrank mit 12 Volt und motorbetriebenen Kompressoren
- Oben und unten beladbarer Kühlschrank
- Oben beladbarer Gefrierschrank
- Sanyo Mikrowelle installiert
- Seaward 120 Volt Herd mit Ofen und Grill mit hohen Fiddles
- Tiefe, doppelte Edelstahlspülen in der Mittellinie montiert.
- Gute Schränke und Geschirrstauraum
- Schubladen
- Schöne Arbeitsfläche.
Sanitär:
- 210 Gallonen Wasser in drei Tanks unter den Sitzbänken im Salon für einfachen Austausch
- Tankanzeigen
- Wasseraufbereiter (wurde lange nicht mehr benutzt)
- Zwei geschlossene Bäder mit Waschtisch, Waschbecken, Standard-Marine-Toiletten und beide mit separaten Duschkabinen
- Marine-Toiletten – neue Standard-Marine-Toiletten und Schläuche 2016
- Duschpumpen mit 12V-Pumpen
- Isoltherm-Warmwasserbereiter 120V und Motor
- 12V-Druckwasserpumpe
Navigations- und Kommunikationssystem:
Die nach vorne gerichtete Sitz-Navigationsstation ist für Hochsee geeignet und ein großartiges kleines Büro im Hafen. Sie verfügt über einen großen Kartentisch mit Stauraum darunter, ein großzügiges Navigations-/Elektronikschrank und Platz für die vollständige Ausstattung an elektronischen Navigations- und Kommunikationsgeräten sowie das gut gestaltete Ta Shing-Elektropanel.
Am Steuerstand
- Garmin echoMAP 94SV Touchscreen GPS (2016)
- Autohelm ST7000 Autopilot
- B&G Segelinstrumente für Windgeschwindigkeit/-richtung, Rumpfgeschwindigkeit und Tiefe
- Vetus Bugstrahlrudersteuerungen
- Ritchie-Kompass auf dem Cockpit-Podest
- VHF voll funktionsfähiges Cockpit-Mikrofon für die Navigationsstation VHF
- Zusätzliches tragbares VHF-Radio
An der Navigationsstation:
- Furuno NavNet VX2 Radar und Kartenplotter an der Navigationsstation (Westküste)
- B&G Hydra Multifunktionsdisplay an der Navigationsstation
- Rotes Navigationslicht an der Navigationsstation
- Zwei VHF Icom 88
- Icom ICM-800 SSB-Radio und automatischer Tuner
- Standard Horizon VHF mit DSC
Mechanische Systeme:
Eine der großartigen Eigenschaften des Bootes ist der unglaubliche Zugang zum Motor. Der Maschinenraum befindet sich unter den Treppen der Gangway und unter dem Cockpit. Sie haben Zugang von praktisch jeder Seite.
- Yanmar 4JH2-HTE 76HP Turbo-Diesel (intercooler)
- Neue Motorhalterungen 2007
- Antriebsflexkupplung
- 120 Gallonen Diesel
- Bewertet mit 69 PS bei 3400 U/min
- Motorinstrumente im Cockpit
- Doppelschalthebel
- Racor-Filter
- Tropffreie Wellenabdichtung ersetzt Juli 2024
- Vetus Bugstrahlruder mit kürzlich neuer Wellenabdichtung
- Edson-Radsteuerung mit Kabelsystem unter dem Achterbett
- Notsteuerruder
Elektrisches System:
Vollständiges 12V-System und 110V Landstrom mit Onan 8kW Generator und Wechselrichter.
12V-System
- Vier Lifeline 4D-Batterien für Haus und Start
- DC-Elektro-Sicherungspanel
- Elektronik, Radar und Segelinstrumente
- Autopilot
- Radio-Lautsprechersystem
- Navigationslichter, rotes und grünes Decksniveau
- Tricolor-Licht LED
- Ankerlicht LED
- Hecklicht
- Kabinenlichter
- Höflichkeitslichter
- Deck-/Ankerwaschpumpe
- Elektrische Bilgenpumpen
- Schmutzwasserpumpen
- Druckwasserpumpe
- Wasseraufbereiter
- Bugstrahlruder
- Elektrische Ersatzteile
110 Volt Landstromsystem:
- Landstromanschluss für 110V
- Onan 8KW Generator/Kubota-D950 3-Zylinder-Diesel mit Schallschutz
- 50 Ampere Landkabel (50 Fuß) mit Adaptern
- Xantrex MS3000 Sinuswellenwechselrichter (2022)
- True Charge 40 Ampere Ladegerät
AC-Sicherungspanel:
- Klimaanlage - MarineAir drei Systeme
- 110 Volt Steckdosen im gesamten Boot
- Mikrowelle (läuft auch über den Wechselrichter)
- Warmwasserbereiter
- Seaward 110V Elektroherd/Ofen/Grill
Generator
- Onan 8KW Generator/Kubota-D950 3-Zylinder-Diesel mit Schallschutz
- Primäre Nutzung des Generators ist AC, Kühlung, Kochen, Batterieladung
- Wema-Kraftstoff- und Wassertankanzeigen
Segel und Takelage:
- Cutter-Takelage
- Kiel-montierter Mast
- Mast abgezogen und neu lackiert Awlgrip (2020)
- Kettenplatten 2005 inspiziert und
- Laufende Takelage neu 2005
- Stehende Takelage neu 2007 einschließlich Spannschlösser
- Mast entfernt, um den Mastfuß zu reinigen und die Mastkragen zu verstärken
- Großsegel neu 2005
- Genua: Harken Genua-Furling-System mit neuem Segel 2005
- Staysail: guter Zustand
- Edelstahl-Sicherheitsgeländer (Mastschutz)
- Traveler achtern des Cockpits mit Baum-Enden-Beschickung
- Leinenstopper am Mast und am Kabinenhaus
Winden:
- Zehn Lewmar selbsttailing Winden
Design und Bau:
Die von Ta Shing gebaute Taswell 49' Center Cockpit von Designer Bill Dixon ist eindeutig eine der elegantesten und am besten gestalteten Luxusyachten, die verfügbar sind. Ta Shing wird als einer der besten Bootsbauer der Welt anerkannt und dieses Schiff ist ein wunderbares Beispiel für eine hochwertige, ozeantaugliche Segelyacht. Ta Shing baut die Yachten nach den strengen Standards des Lloyd’s Register of Shipping und des American Bureau of Shipping.
Rumpfbau:
- Handlaminiertes Fiberglas-Laminat
- Scheel-Kiel mit Skeg-montiertem Ruder
- Bleikielballast
- 1,77 m Tiefgang
- Rumpffenster
- Beliebter Zuckerscoop-Heck mit Heckleiter
- Neu lackierter Rumpf Juli 2024 – Rumpf zuvor vollständig inspiziert
Deckdetails:
- Mittelschiffcockpit mit großem Achterdeck und achternem Lazarett
- Sechs Cockpitabläufe
- Notfall-Handbilgenpumpe im Cockpit
- Zuckerscoop-Heck mit Dusche
- Decks sind aus handlaminiertem Fiberglas-Sandwich mit Balsakern und werkseitig geformtem Antirutschbelag
- Teak-Kapelleiste
- Teak-Rubrail mit Edelstahl-Schlagleiste
- Neue Lifelines 2009
- Edelstahl-Decksbeschläge #316 Gauge
- SS-Stützen mit doppelten Lifelines
- Festmacherklampen - sechs
- Sechs Edelstahl-Doraden
- Mast-Sicherheitsgeländer
- Festverglaste Fenster im Salon ersetzt
- Zehn öffnende Bullaugen: Lewmar Ocean Series öffnende Bullaugen im Rumpf, vier im Kabinentrunk, achtern, mit eingebauten Fliegengittern
- Sechs Decksluken: Lewmar Ocean Series Luken mit lackiertem Teak, schwenkbaren Fliegengittern und Sunbrella weißen Lukenabdeckungen
- Heckgeländer
Cockpitdetails:
- Einhandfähigkeiten mit leistungsstarken Primärsegelwinden in Reichweite des Steuerstands
- Cockpit groß genug, um sich hinzulegen
- Edson-Kabelsteuerung mit Rad
- Segelinstrumente am Steuerstand
- Teak-Cockpit-Gitter
- Dodger und Bimini 2019
- Schattenmarkise vom Mast bis zum Heck
Bodenverankerung:
- Doppelte Bugrolle
- Zwei Haws-Pipes mit Kettenlager unter Deck
- Maxwell 3500 Ankerwinde mit neuer 3/8 Ketten-Gypsy-Steuerung am Bug und Steuerstand (neuer Motor 2008)
- Primärer Buganker: 30 kg Spade mit 200 Fuß HT-Kette (2009)
- Sekundäranker im Lazarett verstaut: CQR 30 kg echter Bruce mit 50 Fuß Kette und 200 Fuß Leine
- Salzwasser-Waschpumpe 2006
Sonstiges und Sicherheitsausrüstung
- Beiboot und Außenbordmotor: Avon Rib Beiboot (2005)
- 2023 Mercury 4-Takt 3,5 PS Außenbordmotor
- Avon 6-Personen-Rettungsinsel in Edelstahlgestell (
- Rettungsring und werfbare Kissen
- Küstenwache-Sicherheitspaket (Notsignale, P.F.Ds)
- Notsteuerruder
- Hochwasseralarm
- Zwei Regelpumpen Regel 1500 gph und Regel 3500 gph
- Edson manuelle Bilgenpumpe
- Bronze-Seewasserhähne und Rumpfbeschläge sind vollständig verbunden
- Sicherheitsluken
Im Juli 2024 aus dem Wasser geholt und inspiziert:
Neue Unterwasserfarbe
Neue Lasdrop-Wellenabdichtung mit vollständiger Ausrichtung der Kurbelwelle zur Schraube
Neue Durchbruchsventile
Mast und Takelage im Oktober 2021 gewartet
Sie ist schlüsselfertig und bereit für Hochsee-Segeln heute! Die aktuellen Eigentümer, die seit über 10 Jahren im Besitz sind, verkaufen nur aufgrund ihres Alters und ihrer Ausdauer. Mit Plänen, sie in Zukunft viel weniger zu segeln, haben sie beschlossen, "Voyager" auf den Markt zu bringen. Sie segeln aktiv mit Voyager, bis sie verkauft ist und sind derzeit am Wochenende in Catalina (12.-16. September) und genießen das wunderbare Wetter in Südkalifornien, das wir das ganze Jahr über haben. Gelegen im Hafen von Ventura mit verfügbarem Liegeplatz.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:YANMAR
Motormodell:4JH-HTE 76HP
Baujahr:1991
Gesamtleistung:76ps
Betriebsstunden:3056
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Faltpropeller:
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:14.94m
Max. Durchfahrtshöhe:19.2m
Tiefgang:1.6m
Breite:4.57m
Verschiedenes
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Kapazität der Rettungsinsel:6
Stromkreis:110V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:3 x 302.83 l
Kraftstofftank:1 x 416.4 l
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:2