Motoranzeige
YANMAR 3GM30F
Gesamtleistung
27hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Cruiser/Racer
Länge
10.67m
Jahr
1991
Modell
Thomas 35
Kapazität
-
McMichael Yacht Brokers LTD.
Details zum Boot
Beschreibung
Sawtooth wurde optimiert und auf die höchsten Standards gewartet. Super sauber und gut ausgestattet für Rennen, wurde dieses Boot seit 2005 von ihrem sachkundigen Besitzer von Bug bis Heck auf höchstem Niveau gewartet. In Zusammenarbeit mit einem ehemaligen Designer von North Sails wurde dieses Boot umfassend aufgerüstet und optimiert, um auf dem Long Island Sound zu segeln. Sie werden kein saubereres, besser gewartetes Rennboot aus dieser Ära finden! Ausgezeichnete Renndaten.
ÜBER DEN THOMAS:
Lernen Sie die T35 kennen - die Lösung von Thomas Marine für das Dilemma, Rennleistung mit Kreuzfahrtunterkünften zu einem erschwinglichen Preis zu kombinieren. Wenn Sie nur Rennboote gesegelt sind, kennen Sie das Unbehagen aufgrund des Mangels an Annehmlichkeiten. Wenn Sie nur Kreuzer gesegelt sind, haben Sie die Frustration ihrer Leistung gespürt.
Die T35 ist die Antwort: ein hochmodernes Design mit hohen Leistungsfähigkeiten, das von einem praktischen, komfortablen Innenraum umgeben ist. Die vordere Hauptkabine verfügt über ein geräumiges V-Bett, eine Kommode mit Stauraum darunter und einen großen Kleiderschrank. Eine große vordere Luke sorgt für reichlich Licht. Das Badezimmer befindet sich vor dem Mast und bietet eine Dusche, ein Waschbecken mit Vanity und Stauraum. Die Hauptkabine verfügt über 2 feste 6 Fuß 6 Zoll lange Sofas mit Pilotbetten außen. Ein Esstisch klappt von der Lagerung an der Hauptschott herunter. Achtern an Steuerbord befindet sich die Kombüse, ausgestattet mit einem großen Edelstahlspülbecken, einer Kühlbox, einem Alkoholkocher und einem Ofen sowie einer Handpumpe für Meerwasser. Eine große nach vorne gerichtete Navigationsstation mit Elektronik und Stromverteilung befindet sich gegenüber an Backbord. Zwei große Achterbetten vervollständigen die Kabinenunterkünfte. Die Schrankverkleidung ist geölt oder lackiert aus Teakholz, und der Boden ist aus Teak und Hollunder. Auf dem Deck bietet ein geräumiger 10 Fuß langer T-förmiger selbstentleerender Cockpit mit konturierten Sitzen und Rückenlehnen Platz, Komfort und Mobilität für das Rennteam oder die Kreuzfahrtbesatzung. Hochwertige Decksbeschläge sind Standard. Sechs große Winschen unterstützen die Segeltrimme. Alle Fallen und Segelsteuerungen führen achtern zum Cockpit, das Hauptsegel wird mit kaskadierenden Schoten für groben und feinen Trim getrimmt. Der verstellbare Achterstag ist hydraulisch.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Zusätzliche Informationen
Unterkünfte
Teak-Trennwand und Schrankverkleidung
Vordere Kabine mit V-Bett, Schrank, Kleiderschrank und Stauraum unter dem Bett
Hauptkabine mit 2 6’6” Sofas und Schränken für Stauraum darüber
Großer Teak-Esszimmertisch (klappbar)
Navigationsschreibtisch mit 3 Schubladen und Innenstauraum sowie Regalen
2 große Achter-Kojen mit Stauraum darunter
Küche
Origio-Alkoholkocher und Ofen
Großer Kühlschrank mit Gefrierfach, AC/DC betrieben
Spüle mit Druckwasser heiß/kalt plus Fußpumpe
AC-Elektrik
Landstromanschluss im Cockpit
50’ Stromkabel
1500w 115v Konverter (läuft von Batterien)
Mehrere Steckdosen
DC-Elektrik
Batterien 3 tiefzyklische Hausbatterien. 1 Startbatterie (alle neu 6/24)
Xantrex tru charge 20+ Batterieladegerät und -erhalter
Pro Mariner galvanischer Isolator
Batterie-Kombischalter
Alle LED-Beleuchtung einschließlich Navigationslichter
3 Hella-Lüfter
Adler Barbour Kühlung
Elektronik
12”B&G Zeus 2 am Navigationsschreibtisch
9” B&G Zeus 3 am Steuerstand
Vesper AIS mit GPS
Raymarine ST60+ Instrumente
Tiefe, Geschwindigkeit, Wind, plus 2 Multi-Anzeigen am Gangway, 1 Multi am Navigationsschreibtisch
Raymarine EV 100 Autopilot S 100 Kurscomputer und Raten-Gyroskop P70s Serie Steuerkopf am Navigationsschreibtisch MK 2 Radsteuerung
Fernbedienung für Cockpitgebrauch.
Standard Horizon GX1700 DSC VHF am Navigationsschreibtisch
Standard Horizon RAM3 CMP31 Fernmikrofon am Steuerstand
Standard Horizon Handheld DSC VHF
Standard Horizon Handheld 400x VHF
ACR Global Fix EPIRB
Rigging
Isomat-Doppelstrecker-Rigg
Isomat-Großbaum mit internem Ausfall, der ins Cockpit geleitet wird, 4:1 Kauf
Sparcraft Baum-Vang 24:1 Kauf
Selden Aluminium-Vorstag
Spartite-Mastkragen-System
Harken-Furler
Sailtec hydraulischer Achterstagversteller
Winden
2 Lewmar ST 46 Primärwinden
2 Lewmar ST 46 Sekundärwinden (Kabinenoberseite)
2 Lewmar ST 30 Halyard
Tides-Schiene für Großsegel 10/24
Fahrende Takelage
Dyneema oder Vectran alles und aktuell, immer ersetzt, viele Ersatzteile
Spinlock-Seilklampen 2 Dreifach für Halyards, Ausfall und Reff 1 asymmetrische Tack-Leine mit keramischen Backen an den Halyards
Fock-Leinen 8:1 Kauf
Inhauler-System 8:1, betrieben von der Luvseite
Harken 150 Cams Fock-Leinen, Inhauler, Cunningham
Großschot grobe Einstellung Einzelgeflecht Dyneema-Mischung mit Spinlock PXR-Seilklampe
Großschot feine Einstellung Einzelgeflecht Dyneema-Mischung mit Spinlock PXR-Seilklampe
Spinlock J-Haken für Außenfock-Leinen
Spinlock-Schnappblöcke für Code Zero
Garhauer-Spinnaker-Leitblöcke
Ronstan-Leitblöcke für Kreuzschot
Überwiegend Harken-Leit- und Steuerblöcke
Viele weitere Blöcke, Schäkel und Ersatzteile
Anker und Dock
Fortress-Anker 10’ Kette 8-fach geflochtene Leine
Viele Dockleinen
6 Fender 8”x20”
Cruising-Ausrüstung
Dodger
Bimini
Verbindungsfliegen
Grill (wie neu)
Dinghy-Davits (nie benutzt)
Edson Außenbordmotorhalterung
Lazy Jacks (derzeit nicht riggiert)
Segel
Cruising
Dacron#2 mit UV-Schutz (sehr gut)
Dacron-Hauptsegel (sehr gut) derzeit keine Slugs
Cruising-Gennaker mit Socke
Racing
Hauptsegel (gut++) Quantum Fusion X Aramid Offshore-Gewebe 2-seitiges leichtes Taft 2018 Segel, das immer noch Rennen gewinnt
#1 Quantum Fusion X Carbon-Aramid-Mischung (fair) geringfügige Delaminierung des oberen Panels
#2 Quantum Fusion X Carbon-Aramid-Mischung (ausgezeichnet) 1 Saison verwendet, ungefähr 12 Rennen
#3 North 3Di Medium Heavy (gut +) horizontale Latten
#3 North 3Di Medium Heavy (sehr gut) C-Tech horizontale Roll-Latten
#3 North Endurance Heavy (ausgezeichnet) vertikale Latten
Spinnaker asymmetrisch
North 108 qm (gut)
Evolution 120 qm (sehr gut)
Quantum Code 0. (Ausgezeichnet)
Sicherheit
Mom 8s
Lifesling
Wurfleine
Komplettes Kat1-Signalset
Umfassendes Erste-Hilfe-Set
Zwei Wurfkissen
5 aufblasbare PFDs mit Leinen
Neue Unterwasserfarbe 6/24 4 Schichten Black Widow poliert.
Neue Teak- und Hollyböden werden vor dem Verkauf installiert
Mercury 10’ aufblasbar
Yamaha 8 PS 2-Takt Außenbordmotor (wenig Stunden)
Rennen
2025
Rund um Block Island Rennen. 2. in der Klasse
2024
Vineyard-Rennen 1. in der Klasse
Windigo-Trophäe
Sappho-Trophäe
Yralis-Meisterschaft 1. in der Klasse 2. insgesamt
2023
Indian Harbor YC Geartester 2. in der Klasse
Riverside YC Stratford Shoal 1. in der Klasse 2. insgesamt
2022
Riverside YC Stratford Shoal 1. in der Klasse
Vineyard-Rennen 3. in der Klasse 3. insgesamt
Indian Harbor YC Gearbuster 1. in der Klasse
2017
Vineyard-Rennen 3. in der Klasse
Rund um Block Island Rennen 2. in der Klasse
Riverside YC Stratford Shoal 2. in der Klasse
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffes nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:YANMAR
Motormodell:3GM30F
Baujahr:1991
Gesamtleistung:27ps
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:7kn
Abmessungen
Gesamtlänge:10.67m
Minimaler Tiefgang:2.08m
Breite:3.51m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:113.56 l
Kraftstofftank:75.71 l
Sammeltank: