Motoranzeige
Yanmar 3HM35F
Gesamtleistung
30hp
Betriebsstunden
3271
Klasse
Cutter
Länge
10.36m
Jahr
1990
Modell
34
Kapazität
-
Associated Yacht Brokers of Mexico
Details zum Boot
Beschreibung
"SAL" ist ein großartiges Beispiel für die von Bill Crealock entworfene Pacific Seacraft 34, die von vielen als das Encore zu seinem bemerkenswerten Crealock 37 angesehen wird. Die Pacific Seacraft 34 steht immer auf der Shortlist für diejenigen, die langfristige, erweiterte Kreuzfahrtmöglichkeiten wünschen, und ist auch eine großartige Wahl für Küsten- und Binnenfahrten mit Familie und Freunden.
Unterhalb der Wasserlinie wird der lange Kreuzfahrtfinnenkiel Sie an Orte bringen, die andere Boote nicht erreichen können. SAL verfügt über einen zuverlässigen 30-PS-Yanmar-Diesel, Harken-Rollanlage, ein komplettes Segelset, Klimaanlage und vieles mehr! Sie ist mit Sicherheit und Komfort im Hinterkopf entworfen, ein robustes Boot mit einer seegängigen Natur, das gut für blaue Wasserfahrten für Paare geeignet ist.
Direkt hier im Herzen des Paradieses, La Paz, Mexiko, dem Tor zum Golf von Kalifornien. Dutzende von wunderschönen Ankerplätzen, alle innerhalb eines Tagessegelns von der Innenstadt entfernt. Weiße Sandstrände und warmes, kristallklares Wasser erwarten Sie und Ihre Kreuzfahrtträume. Überprüfen Sie ihre vollständige Ausstattung und lassen Sie sich von den Experten bei La Paz Yachts zeigen, wie einfach es ist, heute mit Ihren Kreuzfahrtträumen zu beginnen.
Kontaktdaten
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Innenbesichtigung
Beim Herunterkommen der (4) Stufen des Treppenhauses befindet sich die U-förmige Küche auf der Steuerbordseite, gegenüber auf der Backbordseite ist der Navigationstisch mit Instrumenten und dem Hauptstrompanel. Hinter dem Navigationstisch befindet sich eine Einzel-Quartierkoje. Weiter nach vorne gelangt man in den Salon, der auf jeder Seite eine lange gerade Sitzbank und in der Mitte einen Klapptisch hat. Der Tisch kann abgesenkt werden und zu einer Doppelkoje umgewandelt werden. Vorne auf der Backbordseite befindet sich das Badezimmer. Die Tür zum Badezimmer dient auch als Tür zur V-Koje, wenn das Badezimmer geöffnet ist. Gegenüber dem Badezimmer befindet sich ein Kleiderschrank und im Bug eine V-Koje mit Zugang zum Ankerfach.
Unterkünfte: (6) Schlafplätze: Doppelbett in der V-Koje, der Salontisch kann abgesenkt werden, um eine weitere Doppelkoje im Salon zu bilden, Einzelbett auf der Steuerbordseite der Sitzbank im Salon und eine Einzel-Quartierkoje auf der Steuerbordseite hinter dem Navigationstisch. Badezimmer: Auf der Backbordseite zwischen Salon und V-Koje.
Kabinenhelligkeit, Deckenverkleidungen, Tischlerarbeiten & Finish: Alles Teakholz, geringer Verschleiß für ein 31 Jahre altes Boot.
Kabinenboden: Teak & Heilig, durchschnittlicher Verschleiß.
Küche
- Spülen: Doppelte Spülen aus Edelstahl.
- Kühlung: “Technautics” 12 VDC. Der Kompressor befindet sich auf der linken Seite der Spüle unter dem Mülleimer.
- Herd/Ofen: “Force 10” (2) Flammen LPG-Gimbel-Herd mit Ofen.
- Zubehör: Geschirr. Keine Bestecke oder Töpfe & Pfannen.
- LPG-System: Propan. Das System hat (2) Aluminiumtanks, einen Regler, ein Manometer und ein elektrisches Magnetventil – alles in gutem Zustand.
- Absperrungen: Ein Magnetventil-Steuerpanel befindet sich neben den Treppen zum Salon auf der Seite der Kombüse. Ein Fernschalter ist auf dem Hauptstromverteiler.
Navigation und Elektronik
- VHF: Standard Horizon
- Handheld VHF: Ja
- GPS: Furuno GP 31
- Kartenplotter: SiTex EC7FI
- Autopilot: Autohelm ST6000 Piston
- Geschwindigkeitsmesser: Ja, getrennt. Der Durchbruch ist verstopft.
- Echolot: Ja
- Fischfinder: Ja. Integriert mit dem Kartenplotter.
- Tridata-Bildschirme: Autohelm TRIDATA.
- Kompass: Ritchie
- Barometer: Weems & Plath
- Lautsprecher: Dual “Poly Planner” Lautsprecher im Salon
Elektrisch
- DC/AC Strom: 12 VDC / 125 VAC
- D.C System: Service Bank - 2 LTH 31T / Solar Batterien (Tiefzyklus, Blei-Säure-Nasszelle, wartungsfrei)
Start - 1 LTH 31T / Solar Batterie (Tiefzyklus, Blei-Säure-Nasszelle, wartungsfrei) - Hauptbatterieschalter: Drehschalter mit (4) Positionen: 1, 2, AUS, 1+2.
- Panel: Befindet sich auf der Steuerbordseite neben dem Navigationspult.
- Sicherungen: Leitungsschutzschalter
- Ladegerät: “Statpower” Modell “True Charge” 40 Ampere.
- Generator: Nachrüst-Generator mit hoher Leistung “Nissan”, 100 Ampere. Der originale Generator ist an Bord als Ersatzteil und funktionsfähig.
- Landstrom: 110 VAC.
- Landstromanschluss: “Hubbel” 30 / 125.
- DC/AC Wechselrichter: “Statpower Prosine”, 1800 Watt Ausgang, 12 VDC - 120 VAC
Mechanisch
- Antrieb: Inboard-Dieselmotor, frisches Wasser gekühlt, natürlich angesaugt, nassen Auspuff.
- Abschaltung: Mechanisches Zugseil.
- Propellerwellen: 1” Edelstahl.
- Motoralarme: Instrumente und eine Alarmleuchte.
- Kühlsystem: Frisches Wasser gekühlt durch einen Rohwasser-Wärmetauscher.
- Filter: Doppelte „Racor“ Wasserabscheider Modell 500 FG Baugruppe ermöglicht den Austausch eines Filters, während der Motor noch läuft.
- Rohwasserfilter: Bronze
- Getriebe: Kanzaki/Hurth.
- Antriebsart: Direktantrieb.
- Propeller: 15 X 9, 3-blättriger Bronzepropeller
- Prop. Welle: Der FRP-Wellenlog kommt aus einer FRP-Erweiterung des Kiels, die den Kiel mit dem Ruder skeg verbindet. Ca. 1” zwischen dem Ende des Wellenlogs und dem Propeller. Kein Stütze erforderlich.
- Kraftstofftanks: Einzeltank, Aluminium.
- Frischwassersystem Lagertanks: Integrierte FRP-Rumpf (3) Tanks: (2) X 35 G. und (1) X 15 G. Insgesamt 85 G.
- Akkumulator-Tank: „Jabsco“ 1 Liter Modell 12573 – 2000.
- Pumpen: „Shurflo“ Modell 220-213-34. Betriebsbereit.
- Sanitärsystem: Einzelne „Groco“ manuelle Toilette.
- Duschabfluss-Pumpen: „Jabsco – PAR“ Modell 37202 – 0000.
- Schacht: Wasser wird direkt vom Duschabfluss über Bord abgeführt.
- AC: „Mermaid Marine Air“, einzelne Einheit im V-Bett Kleiderschrank, 5.200 BTU Kapazität.
Deck und Rumpf
- Deckmaterial: FG und geformtes Antirutschmuster. Guter Zustand.
- Außenhülle: Off-White Gelcoat mit einem Holzrubrail entlang beider Seiten der Hülle.
- Portluken: Insgesamt (9) bronzene Portluken
- Heck: Kanuform.
- Bilge: Runde Bilge mit einem tieferen Abschnitt in der Mitte.
- Stützen: 1” Durchmesser Edelstahlrohre, 30” über dem Deck.
- Bugpulpit: Doppelte 1” Durchmesser Edelstahlrohre, 30” hoch.
- Winde: Auf einem massiven Holzblock montiert, durchbolzt und mit Dichtungsmittel.
- Ankerplattform: Edelstahl, doppelte Rollermontage für (2) Anker. Durchbolzt und mit Dichtungsmittel.
- Hawse-Pipes: Alle (3) Ankerkette (zwei Bug und eine Heck) haben ein bronzenes Hawse-Pipe. (2) mit einem Deckel, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Das Hauptanker-Hawse-Pipe ist aus demselben Grund im 90-Grad-Winkel geneigt.
- Griffschiene: Holzgriffschienen sind auf dem Coach-Dach montiert.
- Fußleisten: FG
- Belüftung: (2) bronzene Dorade-Lüftungen auf dem vorderen Deck. Außerdem (2) nach vorne öffnende, dunkel getönte Oberlichter, die als Notausstieg im Notfall dienen.
- Poller: (2) 12” bronzene Bug-Mooring-Poller, (2) 10” bronzene Heck-Mooring-Poller und (2) bronzene Mittschiff-Poller.
- Pushpit: Doppelte 1” Durchmesser Edelstahlrohre, 30” hoch. Stabil, ausreichend. Guter Zustand.
- Außenbord-Davit: Manuelles „Forespar“ mit klappbarem Ausleger.
- Blöcke: Blöcke sind am Mastschritt auf dem Deck befestigt, um die Leinen durch die Fairleads zum Cockpit zu führen.
- Scuppers: Ein Deck-Scupper auf jeder Seite und (2) Cockpit-Scuppers.
- Chocks: Bronzene Chocks für Heckpoller und Panama-Chocks, die in die Reling für Bugpoller integriert sind.
- Zustand der Unterwasserfarbe: Im Allgemeinen guter Zustand.
- Winde: Vertikaler Schaft „Muir“ mit Ketten-Gypsy und einem Seiltrommel. UP/DOWN-Tasten sind deckmontiert.
- Hauptanker - CQR 35 lbs. 80’ von 3/8” verzinktem Stahl & 200’ von 5/8” Nylonseil
- Sekundär - Bruce 22 lbs. 50’ von 5/16” verzinktem Stahl & 150’ von Nylonseil
- Heckanker - Danforth 18 lbs. Ca. 20’ Kette Ca. 100’ Nylonseil
- Beiboot: 3-Personen 8ft aufblasbares Beiboot und 2-Takt Außenbordmotor
- Zubehör: Bootshaken, (4) Fender, Festmacherleinen, 9’ West Marine aufrollbares aufblasbares Beiboot, Außenbordmotorhalterung.
Segel und Takelage
- Steuerung: Mechanisch, Quadrant und Kabel, Einzelstation im hinteren Cockpit.
- Notsteuerruder: Im flachen Backbord-Cockpitfach verstaut. Ruder aus rostfreiem Stahl.
- Riggtyp: Masthead-Sloop.
- Segel: Großsegel, teilweise mit Latten, in gutem Zustand
Vorsegel 115% Genua, Doyle, in gutem Zustand
Vorsegel #2 130% Genua, in gutem Zustand
Asymmetrischer Spinnaker, in einem Sack, wie neu. - Standing Rigging: Aluminium-Masten mit rostfreiem 1X19 Draht. Alle stehenden Rigging-Kabel wurden von “Dawn Rigging” in La Paz, BCS im Nov. 2020 ersetzt. Kettenplatten, Schäkeln und Spannschlösser wurden überprüft, aber nicht ersetzt.
- Sprider: Ein Satz von geraden Winkelspridern. Kettenplatten: Rostfreier Stahl außen.
- Mastfuß: Fuß auf dem Deck.
- Größen: Achterstag, beide Wanten, alle (4) unteren Wanten sind ¼”. Vorstag ist 5/16”. Ausreichend basierend auf den Spezifikationen im Handbuch “Pacific Seacraft Crealock 34”.
- Furling-System: “Harken”.
- Baumvang: Block & Tacke. Kein starrer Vang.
- Running Rigging: Alle laufenden Rigging ist in mäßigem bis gutem Zustand.
Sicherheit
- PFDs: Typ I (2) und Typ III (1)
- Feuerlöscher: Löscher Typ B:C Größe 1 – (2) von der USCG genehmigt.
- Visuelle Notfallsignale: (3) Handfackeln, abgelaufen im Februar 2009 und Notflagge.
- Navigationslichter: Betriebsbereit.
- Suchscheinwerfer: Ja
- Man-Über-Bord-System: “Life-Sling 2”.
- Bilgepumpen: (1) Rule 2000 elektrisch, tauchfähig und (1) manuell
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:3HM35F
Gesamtleistung:30ps
Betriebsstunden:3271
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:10.39m
Tiefgang:1.5m
Breite:3.05m
Länge an Wasserleine:8m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:321.76 l
Kraftstofftank:132.49 l
Sammeltank: