Motoranzeige
Yanmar 4JH4TE
Gesamtleistung
75hp
Betriebsstunden
2237
Klasse
Center Cockpit
Länge
14.94m
Jahr
1989
Modell
49 Center Cockpit
Kapazität
-
BVI Yacht Sales LTD
Details zum Boot
Beschreibung
Warum ist dies das Taswell 49, das man heute kaufen sollte?
Wenn Sie sich den Markt für edel gezüchtete Blauwasser-Kreuzfahrtschiffe ansehen, werden Sie Schwierigkeiten haben, eines mit einer längeren Liste von kürzlich aktualisierten Ausstattungen zu finden. Die folgende Liste enthält über 150.000 $ an neu investierter Ausrüstung für diesen fähigen Hochsee-Kreuzer. Dieser Wert ist bereits im Preis des Bootes heute enthalten!
- Neuer Motor 2017
- Neues Beiboot 2022
- Neue Kühlung 2020
- Neue Wasseraufbereitungsanlage 2018
- Neue Polsterung 2021
- Neues Icom SSB Radio 2020
- Neue Motor- und Hausbatterien 2023
- Neue Ankerwinde 2017
- Neuer Awlgrip-Rumpf 2023
- Neuer Epoxidboden mit Coppercoat 2024
- Neue Ankerkette 2024
- Neuer Genua-Furler 2023
- Neue stehende Takelage 2020
- Neues Großsegel 2023
- Neue Genua 2022
Wollen Sie mehr wissen?:
Kombinieren Sie den legendären Yacht-Designer Bill Dixon mit dem weltweit renommierten Hersteller Ta Shing, und Sie haben das Rezept für eine äußerst erfolgreiche Blauwasser-Kreuzfahrt-Linie. Owl and Pussycat ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, was erreicht werden kann, wenn Form Funktion folgt. Dieses Taswell 49 wurde liebevoll gepflegt und kontinuierlich von seinen aktuellen Besitzern aktualisiert. Aktiv befahren, wurde die Ausrüstung gut durchdacht, und Sie werden Schwierigkeiten haben, eine fähigere Plattform für Blauwasserreisen zu finden. Ihr geräumiges Layout bietet eine mittelachsig angeordnete Queen-Kabine achtern mit eigenem Bad und separater Dusche. Ihre Durchgangsküche bietet ausreichend Arbeitsfläche und Sicherheit für die Arbeit auf See. Zwei große Kühlboxen mit unabhängigen Kühlsystemen bieten sowohl Flexibilität als auch Redundanz. Ein großes Salon mit neu aktualisierter Polsterung bietet einen komfortablen Sitz- und Essbereich. Steuerbord finden Sie eine gut ausgestattete Navigationsstation mit Platz für die neueste Technik sowie ein Icom 802 SSB Radio. Vorne befindet sich eine Besatzungskabine auf der Steuerbordseite mit Doppelstockbetten, Schubladen für Stauraum und einem Kleiderschrank. Das vordere Bad verfügt ebenfalls über eine separate Dusche. Die vordere Kabine bietet viel Platz mit ihrem großen V-Bett und zusätzlichem Stauraum. Ihre Gäste werden sich wie zu Hause fühlen. Eine genaue Inspektion ihrer Ausrüstung wird viele aktuelle Updates, einschließlich neuer Segel, Awlgrip-Oberflächen und Coppercoat-Boden, offenbaren. Owl and Pussycat ist gut ausgestattet für autarkes Leben. Solarenergie und ein Windgenerator, die die Batterien aufladen, haben zu geringen Betriebsstunden ihres ursprünglichen Generators geführt. Aktiv in der östlichen Karibik unterwegs, Owl and Pussycat wartet auf ihre neuen Besitzer, die bereit sind, das Abenteuer fortzusetzen. Kontaktieren Sie heute den Makler Ted Reshetiloff für mehr Informationen...
Wir haben Hunderte weitere Fotos für alle unsere Angebote, kontaktieren Sie den Makler, um heute mehr zu erfahren!
Alle Schiffe weltweit für die Mitvermittlung verfügbar!
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Zusätzliche Informationen
Allgemeine Informationen
- Registrierungsland: UK
- Bootsname: Owl and Pussycat of Ardrossan
- Hersteller: Taswell
- Baujahr: 1989
- Modell: Taswell 49
- Länge: 49ft
- Schiffstyp: Monohull
- Rumpfmaterial: GRP
- Abmessungen und Gewichte
- LOA: 14.78m / 49ft
- LWL: 12.6m / 40.75ft
- Bruttotonnen: 23.13
- Max. Tiefgang: 2.15m / 6.75ft
- Breite: 4.55m / 15ft
Tanksystem
- Kraftstofftanks: 1, 500l / 125g (Gusseisen)
- Frischwassertanks: 3, 800l / 200g (Edelstahl)
- Abwassertanks: 1, 42l / 10g (Kunststoff)
Unterkunft
- Gesamt Schlafplätze: 6
- Gesamt Toiletten: 2
- Gesamt Kojen: 6
Motorinformationen
- Hersteller: Yanmar
- Modell: 4JH4TE
- Baujahr: 2017
- PS: 75
- Motorart: Inboard
- Kraftstoffart: Diesel
- Propellerart: Max Prop feathering
- Motorstunden: : 2237
- Not-Aus
- Rohwasser-Seestrainer
- Kraftstoffabsperrung
- Feuerlöschung im Maschinenraum
Beiboot und Außenbordmotor
- Beiboot Hersteller: Highfield Hypalon Orca,
- Modell: 290,
- Baujahr: 2022
- Beiboot Motor Hersteller: Yamaha, Modell: 15FMH
Komfort und Annehmlichkeiten im Innenraum
- Kühlung: Frigoboat BD35 Kiel gekühlt mit kleinem Gefrierfach, 2020. Zweiter Kühlschrank BD50 luftgekühlter Kompressor.
- Herd und Ofen: Alpes, 3x Gasring, 1x Elektro-Ring, Gasofen, elektrischer Grill
- Wasserheizung: Isotemp Slim B, 6.5g
- Wassersystem: Anlegestelle, Druck und manuelles Frischwasser in der Kombüse und beiden Toiletten, sowie manuelles Meerwasser in der Kombüse
- Propangasabsperrventil
- Gaswarner
- Belüfteter Propanlager
- Wasseraufbereiter Schenker Smart 30, 2018
- Erste-Hilfe-Set
- Stehhöhe min/max:1.8 -2 m
- Länge der Kojen min/max1.95 - 2.05m
- Polster und Kissen 2021 ersetzt
Elektronik und Navigationsausrüstung
- Autopilot: Raymarine ACU400, 2018, elektrischer Antrieb (neu 2020). Vorheriger ST6000 noch installiert, Ersatzantrieb.
- Primäres GPS: Vesper AIS
- Primärer Kartenplotter-Samsung Android
- Radar: Furuno, alt
- Primäres VHF-Radio: Standard Horizon GX1700 mit DSC und GPS, 2018
- Satellitenkommunikation: Garmin InReach Mini2, 2022
- Tiefenmesser: Raymarine ST60
- Geschwindigkeit und Distanz: Raymarine ST60
- Windrichtung und -geschwindigkeit: Raymarine ST60
- SSB-Radio: ICOM M802, 2020
- Primäres VHF: Standard Horizon GX1700 mit DSC und GPS, 2018
- Sekundäres VHF: ICOM IC-M25, Handheld, 2020
- Kompass: Edson
- Stereo: Kenwood KMM203, 2017, Lautsprecher in jeder Kabine
- EPIRB: Ocean Signal EPIRB1, 2018
- AIS-Empfänger: Vesper XB8000, 2018
- Decklichter
Elektrisches System
- Gleichstromsystemspannung: 12v
- Wechselstromsystemspannung:220v
- Batterien: Vetus versiegelte Blei-Säure-Batterien 3x 170Ah, 2023
- Motorbatterie: 1x 105Ah, 2023
- Generator: Onan 6.5 MDKD, 1385 Stunden
- Solarmodule: 2x 190w Victron monokristallin, 2018 (installiert 2019) mit Victron 100/30 MPPT-Controller
- Windgenerator: Marlec Rutland 1200 mit Controller und Fernanzeige, 2019
- Wechselrichter: 600 Watt
- Batterieladegerät: Sterling Pro Charge Ultra 12v 60A, mit Fernanzeige 2018
- Landstromkabel
- Batteriemonitor: Sterling Power Management, 2018
- Generator: Yanmar 120A, 2017
- Ankerwinde: Lofrans X3, 2017
Mechanische Ausrüstung
- Manuelle Bilgenpumpen: Henderson
- Elektrische Bilgenpumpen: Rule tauchbar 2021
- Steuerungstyp: Edson Kette und Kabel zum Quadranten
- Bugstrahlruder: Vetus Bow Pro
- Feuerlöscher (Anzahl und Typ): 4 Pulver plus automatische Feuerlöschung im Maschinenraum
- Notsteuerruder
- Propeller: 22in, Bronze, 2021 von PYI in Frankreich überholt
- Ersatzpropeller: Original drei Blatt fest, Bronze.
Rumpf-, Deck- und Cockpitequipment
- Oberseite: Oberseite neu lackiert AWLGRP2000, 2023
- Rumpfboden: Unter Wasserlinie abgezogen, gefüllt, geschliffen, versiegelt, Barriereschicht und Coppercoat aufgetragen, 2024
- Primärer Anker: Rocna, 2017
- Kette: 75m 10mm x 30, 2024
- Sekundärer Anker: Delta
- Kette: 20m 10mm x 30
- Beibootanker
- Ankerwinde: Lofrans X3, 2017
- Bimini-Top: Feste Edelstahlkonstruktion 40mm Rohr 1.8m Stehhöhe, vollständige Seitenvorhänge, 2020
- Dodger/Spray Hood: Ja, Stehhöhe 1.6m
- Cockpitkissen: neu 2023
- Cockpittisch
- Fender und Festmacherleinen: 13x verschiedene, neue Sunbrella-Socken 2024
- Schwimmplattform: Zucker-Scoop
- Schwimmleiter: Ja
- Bug- und Heckpulpit: Edelstahl mit Edelstahlstützen und Relings
- Rettungsinsel: (1) 4 Personen 2022, (1) 10 Personen abgelaufen
- Beiboot-Davits
- Deckspülanlage
- Navigationslichter: LED
Segel und Takelage
- Hauptmast: Selden, Kiel aufgestellt
- Rollfock für Genoa: Profurl C430, 2023
- Großschot-Traveller
- Spinnakerbaum: Selden
- Baumvang: Manuell
- Standing Rigging: Edelstahl 1 x19 Draht 10mm und 12mm, 2020
- Chainplates: Edelstahl
- Mastwinden: 3x Lewmar Selbsttailing
- Cockpitwinden7x Lewmar Selbsttailing
- Winchright elektrische Windenkurbel: 2020
- Großsegel: Superb Sails, ca. 50 m², 2023
- Genua: Banks Vectran Radial, 55.9 m², 2022, andere große Genua
- Stagsegel
- Spinnaker
Bootsgeschichte
- Das Boot wurde ursprünglich 1990 in Italien ausgestellt. Aus dem italienischen Registrierungsdokument wurde es von zwei Privatpersonen, wahrscheinlich einem Paar, gekauft. 1995 wurde die Registrierung auf ihre beiden Söhne übertragen. Es wurde 2003 von ihnen an eine Sonia Mori verkauft. Wir haben es dann 2017 gekauft und in Großbritannien neu registriert. Der vorherige Besitzer segelte hauptsächlich in Italien mit einem transatlantischen Circuit um 2006. Wir haben es von 2017 bis 2022 im gesamten Mittelmeer gesegelt und sind dann 2022 über die Kapverden in die Karibik übergequert.
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:4JH4TE
Baujahr:2017
Gesamtleistung:75ps
Betriebsstunden:2237
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Stern-Drive
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:14.94m
Tiefgang:1.83m
Breite:4.57m
Länge an Wasserleine:12.5m
Gewichte
Brutto-Tonnage:23t
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:757.08 l
Kraftstofftank:473.18 l
Sammeltank:37.85 l
Kabinen
Gästekabinen:3
Gäste-Toiletten:2