Motoranzeige
Yanmar 3HM35F
Gesamtleistung
35hp
Betriebsstunden
3200
Klasse
Cutter
Länge
10.36m
Jahr
1989
Modell
Crealock 34
Kapazität
5 people
Edwards Yacht Sales
Details zum Boot
Beschreibung
In den Bahamas und auf dem Weg nach Florida. ETA Juli 2025.
Guter Zustand der 1989er Version dieses gut angesehenen und hervorragend bewerteten kleinen blauen Wasser-Kreuzers. Die Pacific Seacraft 34 hat ein Standardkonfigurationsverhältnis von Segelfläche zu Verdrängung von 15, eine Kenterungsprüfungsformel von 1,7 und ein Komfortverhältnis von 34, was sie zu einem stabilen und sicheren, ozeantauglichen Boot macht (siehe SailboatData.com). PSC34s haben einen soliden Fiberglasrumpf, überdimensioniert und in den 1980er Jahren gebaut, mit einem Deck aus Sperrholz. Obwohl überdimensioniert und schwerer als modernere Designs, hat sie eine Rumpfgeschwindigkeit von 7 Knoten und kann dies unter Segel erreichen. Der Kanu- oder Doppelkielheck, der etwas Stauraum im Heck kostet, sorgt für komfortables und potenziell sichereres Segeln unter rauen Bedingungen. PSCs haben einen langen Finnenkiel mit einem skeggehängten Ruder, das jeweils einige Zoll flacher ist als das vordere Anbauteil, um das Ruder vor Kollisionen mit untergetauchten Objekten zu schützen.
Sea Change ist die Rumpfnummer 124 und hat eine robuste und vielseitige Pinne sowie das Einhandpaket, bei dem alle Leinen nach hinten zum Cockpit geführt werden, sodass die meisten Segelmanöver vom Cockpit aus durchgeführt werden können. Sie wurde die ersten 22 Jahre im Lake Superior gehalten, in kaltem Süßwasser und nur ein paar Monate im Jahr genutzt, im Winter drinnen gelagert und in den letzten fünf Jahren tatsächlich eingelagert. Sie hat immer noch eine Dieselheizung und einen vom Motor getrennten Wasserboiler aus dieser Zeit. Sie wurde 2013 von einem Australier gekauft, der sie mit allen Sicherheitsausrüstungen aufgerüstet hat, zusätzlich den Babystay, Sturmsegel, dritten Reff im Hauptsegel und ein Bimini mit Solarpanelen hinzugefügt hat. Er segelte mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn nach Panama, entschied sich jedoch, sie dort zu verkaufen, anstatt nach Australien weiterzusegeln. Ein Paar aus Norwegen/Iceland kaufte sie 2016 und segelte sie in der Karibik während der Trockenzeit, lagerte sie neun Monate im Jahr auf dem Trockenen bei Panamarina und fügte die Lofrans Tigres Ankerwinde, das Pacific Windpilot Windsteuerung, ein Druckwassersystem und den Dodger hinzu. Ich kaufte sie 2019, verlor 2020 wegen Covid und 2021 wegen einer Schulteroperation und habe nun fast eine vierjährige Teilzeit-Einhandumsegelung über den Südpazifik, den Indischen Ozean und den Atlantik abgeschlossen, was ihre kompetente und robuste Ozeansegel-Fähigkeit demonstriert. Videos, die ihre Reisen aus den ersten drei Jahren dokumentieren, sind auf YouTube unter „Hugh Robertson Sailing“ zu finden. Suchen Sie auch auf YouTube nach weiteren PSC34-Videos. Sea Change ist beim US Coast Guard registriert und befindet sich derzeit in der Karibik, mit Ankunft in Florida im Juli 2025. Der Verkäufer lebt in Illinois und hat das Ozeansegeln beendet, sucht also einen Käufer, der dieses gut ausgestattete und ozeantaugliche Boot zu schätzen weiß.
Fotos des Innenraums werden bereitgestellt, sobald das Boot Florida erreicht und die Eigentümergegenstände entfernt sind.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Unterkünfte
V-förmige Vorschiff mit Doppelkoje, Backbord- und Steuerbordkojen mit Lee-Bahnen in der Kabine, achtere Viertelkoje auf der Steuerbordseite, alle mehr als 6 Fuß lang. Kopf mit Waschbecken und Dusche auf der Backbordseite zwischen V-Koje und Kabine mit Privattür zwischen ihnen. Kleiderschränke gegenüber auf der Steuerbordseite. Zentraler Salontisch mit klappbaren Blättern.
Küche
2-Brenner Force 10 Propanherd und Ofen; zwei Spülen; Kühlbox (wird zur Lagerung verwendet und könnte in einen Kühlschrank umgewandelt werden); Schiebetürschränke, zwei Schubladen und zwei Schränke unter der Spüle auf der Steuerbordseite. 30-Liter 12V Engel tragbarer Kühlschrank/Gefrierschrank unter dem Kartentisch auf der Steuerbordseite. Manuelle Fußpumpe für frisches Wasser in der Spüle. Druckwassersystem mit Filter unter dem Mülleimer auf der Steuerbordseite (unbenutzt mit geringem Leck).
Segel, laufendes und stehendes Gut
Großsegel - Fast neu mit drei durchgehenden Latten und Reffpunkten.
Ersatzgroßsegel - Original Ullman Sails mit durchgehenden Latten und vier Reffpunkten, ausschließlich für die Umsegelung verwendet.
Genua - Guter Zustand mit UV-Schutzstreifen am ProFurl-Furler, selten für die Umsegelung verwendet.
100% funktionstüchtige Fock - Guter Zustand, originale Ullman Sails Yankee-Cut, umgerüstet auf Luffband für Furler, hauptsächlich während der Umsegelung verwendet.
Großes Stagsegel - Guter Zustand, originale Ullman Sails mit neuen Clip-Haken an verstärkten Befestigungen am Babystay (2024), ausgiebig während der Umsegelung verwendet.
Kleines Stagsegel / Sturmsegel - Wie neu, mit Kolbenhaken für den Babystay und sparsam verwendet.
Ersatzstagsegel - Mit Luffband könnte es an einem Furler am Babystay angebracht oder verwendet werden, wenn Fock und Genua gerissen sind.
Asymmetrischer Spinnaker - Wie neu, mit Socke, und nie während der Umsegelung verwendet.
Großsegelüberzug - Neu 2013 in beige, passend zu Dodger und Bimini, 2025 überholt.
Statische Takelage: Drähte 2023 ersetzt, mit Sta-Lok-Metallverbindern, die die unteren Swages ersetzen.
Fahrende Takelage: Guter Zustand, mit zwei Ersatz-Halyards für Spinnaker und Hebedinghy, plus Ersatz-Genua/Fock/Stagsegel-Schoten. Vier große Festmacherleinen.
Motor
Yanmar 3HM35F mit ~3200 Stunden (effizienter und leistungsstarker Diesel, der 1 Gallone pro 3 Stunden bei 1500 U/min verbraucht und 4-5 Knoten bei ruhigen Bedingungen erreicht, aber bei Bedarf 3000 U/min erreichen kann), Einspritzdüsen 2019 gewartet; Frischwasserkühlsystem 2021 und 2025 gewartet; Abgasanlage 2022 gereinigt; neue Seewasserpumpe 2023, aufgerüstete Verkabelung von den Batterien für zuverlässigen Start 2024, neue Motorlager und Stopfbuchse 2024 erneuert, gebrachte Getriebe ersetzt, neuer Generator und neues externes Ölleitungsrohr 2025. Ersatzstarter, Generator und Seewasserpumpe sowie viele Filter und Riemen. Öl seit 2019 alle 100 Stunden gewechselt. Ausgezeichneter Zugang nach vorne von der Kabine hinter den Treppen des Begleitwegs und oben über eine wasserdichte Luke im Cockpit. Zwei-Blatt-Propeller lässt sich beim Segeln leicht vertikal einstellen, um den Widerstand zu verringern und Stöße zu vermeiden.
Elektrisch, Solar, Batterien
Elektrisch: 12V DC und 110V AC Schaltungen; 1000W 110V, 1000W 220V, 2000W 110V Wechselrichter (neu 2022).
Solar: Einzelnes 330W festes Panel über großem Bimini (neu 2022), 2X 120W feste Panels an den hinteren Lifelines (2013), neues 110W SunPower flexibles Panel als Reserve. Zwei Victron MPPT-Controller (neu 2022) und zwei PWM-Controller.
Batterien: 310Ah Hausbatteriebank (3X Gruppe24 und 1X Gruppe27 tiefentladene geschlossene Bleisäure) und 1X 100Ah Gruppe27 tiefentladene geschlossene Bleisäure Motorstarter, alle neu 2022, im Backbord-Lazarett. Batteriesystemmonitor (nicht installiert).
Navigation
Navigation: Garmin 740s Kartenplotter mit SD-Karten für die US-Ostküste, die Karibik und Französisch-Polynesien sowie einem eingebauten Echolot. Ich habe hauptsächlich iSailor auf iPhones und iPads verwendet, gelegentlich auch Navionics.
VHF-Funkgeräte und AIS-Empfänger: Icom IC-M510 mit Mastantenne und Icom IC-M94D Handgerät (beide neu 2022).
Kommunikation: Iridium Go! mit externer Antenne (neu 2022). Ich habe Predictwind für Wetter, Tracker und Blog verwendet.
Autopilot und Selbstlenkung
Raymarine EV-100 Steuerpilot (neu 2022) mit Kompass und Computer unter Deck sowie repariertem Ram (hauptsächlich verwendet zum Ein- und Auslaufen in Ankerplätze und Marinas sowie zum Umgang mit Sargassum); und Pacific Windpilot Selbststeuerungs-Windfahne, die mit dem Steuer verbunden ist, mit fünf Ersatzfahnen (wurde für 95% der Umsegelung verwendet).
Werkzeuge
Große Auswahl, die alle möglichen Aufgaben an Bord abdeckt, einschließlich vieler Elektrowerkzeuge, großer Schraubenschlüssel, Drehmomentschlüssel und zwei Sets von Dremel-ähnlichen Werkzeugen (220V mit Wechselrichter); Materialien für die Unterwasserbeschichtung usw.
Sicherheit
Revere Offshore Commander für 4 Personen aus 2012, benötigt Wartung. Zwei EPIRBs, einer in einem hydrostatischen Auslösungsbehälter (Batterien und hydrostatische Auslösung neu 2022). Mehrere Schwimmwesten. Rettungsring und Wurfbeutel. Polypropylen-Schleppseil für das Schwimmen im Ozean. Vier Sicherheitsgeschirre und Sicherheitsleinen vom Cockpit zum Mast. Zwei Feuerlöscher. Signalpistole und Handfackeln. Notfalltaschen. Edelstahl-Sicherheitsgitter für den Niedergang, langes Sicherheitskabel für das Beiboot und den Außenbordmotor. Große Bolzenschneider und starker Winkelschleifer.
Wetter, Sonne und Insektenschutz
Dodger-Rahmen und -Segeltuch aus 2016 sowie Bimini-Rahmen und -Segeltuch aus 2013, beide aus tanfarbenem Segeltuch, das zum Großsegelüberzug passt. Bimini hat absenkbare hintere und seitliche Paneele sowie ein Verbindungsstück zum Dodger, um Schutz vor Regen/Sonne zu bieten. Regenzelt für den Mittelschacht, Windfang für den vorderen Schacht. Beschwertes Moskitonetz für beide Schächte und den Niedergang sowie für alle Bullaugen (letztere nicht installiert).
Anker
Hauptanker - Manson Supreme 35 Pfund mit 150 Fuß 8mm BBB Kette und 150 Fuß Seil. Neu im Jahr 2013, und Kette 2022 umgedreht. Ausgezeichnete Haltefähigkeit unter verschiedenen Bedingungen und regelmäßig verwendet.
Heckanker - Danforth mit 30 Fuß Kette und 100 Fuß Seil, sparsam verwendet.
Ersatzanker - Bruce mit 30 Fuß Kette und 150 Fuß Seil, nie verwendet.
Felspick - Robuster Edelstahlanker für den Notfall, nie verwendet.
Hurrikananker - Großer CQR, nie verwendet.
Winde
Lofrans Tigres 1500W (neu 2016). 30 ft Nylon-Dämpfer und 20 ft schwere Nylon-Zugleine.
Deckbeschläge
Zwei Lewmar 43 primäre zwei-Gang Selbsttailing-Winden auf den Cockpit-Relings und drei Lewmar 16 ein-Gang Selbsttailing-Winden auf dem Kabinendach unter dem Sprayhood, alle leicht und regelmäßig wartbar. 12 Klemmen auf dem Hausdach. Mittschiffs-Puffer auf jeder Seite ersetzen die Notwendigkeit für einen Baumvang und/oder eine Walder-Baum-Bremse. Nicht selbsttailing Winde am Mast zum Hissen von Genua/Genacker auf dem Furling und für das Beiboot.
Dinghy(s)
Highfield Ultralite UL-240 Aluminium 8’ RIB (neu 2023) (passt auf das Vorschiff zwischen Mast und Babystay unter Verwendung des Spinnaker-Halyards und einer Winsch am Mast zum Hissen). West Marine Roll-Up-Inflatable in gutem Zustand.
Außenbordmotoren
5-PS 2-Takt Mercury und 2-PS 2-Takt Yamaha (beide neu 2022, in den USA nicht erhältlich).
Heizgeräte
Dieselheizung im Fahrzeuginnenraum, durch das Dach belüftet.
Angeln
Halter für zwei Stangen an den Heck-Pushpit-Schienen, mehrere Handleine-Winden und Ausrüstung, Landenetz und Gaff, Wurfnetz für Köderfische.
Bordleiter
Dreiteilige Edelstahl Scanmar FoldAway Leiter, die auf dem Genoa-Schienen montiert ist (neu 2022).
Surf Ski
Gelber NZ Cobra Strike mit gelbem Paddel.
Scuba
BCD und reguläre Größe Tank für den Notfall. Viel Schnorchelausrüstung.
Wassersteuerung
Bilgepumpe mit automatischem Schwimmerschalter. Manuelle Bilgepumpe. Antisiphonvorrichtungen neu 2024.
Bottomfarbe
Hempel Olympic ablative Farbe aufgetragen 2019, 2022, 2024.
Zusätzliche Details
Navigation, Dampfen, Anker, Stroboskop, Spreizer und Kabinenlichter und -ventilatoren funktionieren. Windex auf dem Masttop. Alle Bullaugen und beide Luken wurden 2025 neu abgedichtet. Maststufen wurden 2021 neu genietet. Ersatz-ProFurl-Furler identisch mit dem im Einsatz, könnte zum Babystay für ein Ersatz-Vorsegel mit Luffband hinzugefügt werden. Spinnakerbaum für Spinnaker, Genua und Fock; Wischbaum für Vorsegel und Sturmsegel. Ersatzbilgepumpe und Fußpumpe für Spülen. Hebevorrichtung auf dem Heckpushpit für einen 5-PS-Außenbordmotor. Zwei Bootshaken. Sieben Fender. Vier 5-Gallonen-Dieselkanister und einen 5-Gallonen-Benzinkanister. Schnelles Regenwassersammelsystem, das die gesamte Steuerbordseite des Decks nutzt. Blauer Sport-a-Seat für das Cockpit. Ein großer Regenschirm. Originalhandbuch für Pacific Seacraft 34, Gutachten von 2013 aus Minnesota, Yanmar-Motor, elektrische, mechanische und andere Handbücher sowie viele Segelhandbücher für die ganze Welt, plus eine Vielzahl von Büchern. Große Sammlungen von elektrischen Teilen, Segeltape und Reparaturnähzeug, Dichtungsmitteln, Schmierstoffen, Reinigungsmitteln usw. Mehrere Sätze von Regenbekleidung. Große Sammlung von Papierkarten. Alles, was Sie brauchen, um küstennah zu segeln, Inselhopping in der Karibik zu machen, Ozeane zu überqueren oder tatsächlich um die Welt zu segeln.
Haftungsausschluss
Die Firma bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:3HM35F
Gesamtleistung:35ps
Betriebsstunden:3200
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:2-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:5.5kn
Max. Geschwindigkeit:7kn
Abmessungen
Gesamtlänge:10.39m
Tiefgang:1.5m
Breite:3.05m
Länge an Wasserleine:7.98m
Verschiedenes
Sitzgelegenheiten:5
Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde
Kapazität der Rettungsinsel:4
Stromkreis:12V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:283.91 l
Kraftstofftank:143.85 l
Sammeltank:37.85 l
Kabinen
Gäste-Toiletten:1