Motoranzeige
Universal M-50
Gesamtleistung
44hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Cruiser/Racer
Länge
12.19m
Jahr
1989
Modell
40
Kapazität
-
K. McCann Yacht Sales
Details zum Boot
Beschreibung
Entworfen von dem renommierten Designer Robert H. Perry, wurde die Nordic 40 nach höchsten Standards gebaut und hat sich im Laufe der Jahre als schneller, leistungsfähiger Hochsee-Kreuzer erwiesen. Ihr Rumpf besteht aus solidem Fiberglas. Das Deck ist mit Balsaholz ausgekleidet, und die Unterdeckbeschläge sind durch Bolzen mit Unterlegplatten verbunden.
Ihr Segelplan zusammen mit dem leistungsstarken Kiel und Ruder bietet hervorragende Leistung, insbesondere beim Anlegen. Im Bereich der ikonischen 40-Fuß-Yachten wird die Nordic 40 als eine der besten der Besten angesehen.
„Nordic Venture“ ist in absolut fantastischem Zustand, und es ist offensichtlich, sobald man an Bord geht, dass ihre Besitzer alle Maßnahmen ergriffen haben, um sie in Top-Zustand zu halten, und dass sie großen Stolz auf sie haben. Die beigefügten Fotos repräsentieren ihr Aussehen genau, und jeder, der an Bord geht, wird sofort beeindruckt sein (bitte per E-Mail um hochauflösende Fotos anfragen).
"Nordic Venture" wurde für einen Arzt an der Ostküste mit dem ausdrücklichen Zweck gebaut, sie für Bootsmessen zu nutzen. Die vielen bedeutenden Upgrades, die dem Boot hinzugefügt wurden, umfassen:
- Maßgeschneiderter konischer Mast für optimale Leistung
- Teak-Rubbelleisten
- Maßgeschneiderte Schwimm-/Bordleiter mit Teak-Stufen
- Maßgeschneiderte Heckpulpit mit integriertem Flaggenmast
- Hochwertiger Force 10 4-Flammen-Gaskocher mit Ofen, der CNG verwendet.
- Hochwertige Adler Barber Kältemaschine für die Kühlung
- Teak-geschlossene Schränke auf der Steuer- und Backbordseite des Salons
- Sitzbänke auf der Steuer- und Backbordseite haben abgerundete Ecken für bequemere Sitzgelegenheiten. Alle Kissen sind mit blauer Ultrasuede bezogen.
- Ein maßgeschneiderer Teak-Weinregal (Steuerbordseite) für acht Flaschen Wein.
- B&G Hydra 300 Cruise Pack in Teak-Brückenbox über dem Gang für gute Sichtbarkeit.
- B&G Helmstar-Autopilot mit Fernbedienung und Not-Aus.
- Der Innenmast und alle Kissen sind mit blauer Ultrasuede bezogen.
- Hochleistungs-Generator 130A mit speziellem Regler
- Faltbarer Esszimmertisch ist komplett aus Teak statt aus Formica.
- Edelstahl Constellation Kompass-Podestmontage mit Abdeckung.
- Werksseitig installierte Luftkanäle und Verkabelung für optionale Klimaanlage/Umkehrzyklus-Heizung
- Werksseitig installierte Verkabelung für optionale elektrische Ankerwinde
Hochauflösende Foto-Diashow verfügbar - E-Mail-Anfrage!
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Nordic 40
"Nordic Venture" wurde für einen Arzt an der Ostküste mit dem ausdrücklichen Zweck gebaut, ihn für Bootsmessen zu nutzen. Die vielen bedeutenden Upgrades, die dem Boot hinzugefügt wurden, umfassen:
- Maßgeschneiderter konischer Mast für optimale Leistung
- Teak-Rubbelleisten
- Maßgeschneiderte Schwimm-/Einstiegstreppe mit Teak-Stufen
- Maßgeschneiderte Heckpulpit mit integriertem Flaggenmast
- Hochwertiger Force 10 4-Flammen-Gaskocher mit Ofen, der CNG verwendet.
- Top-of-the-line Adler Barber Kältemaschine für die Kühlung
- Teak-verkleidete Schränke auf der Steuer- und Backbordseite des Salons
- Sitzbänke auf der Steuer- und Backbordseite haben abgerundete Ecken für bequemeres Sitzen. Alle Kissen sind mit blauen Ultra-Suede bezogen.
- Ein maßgeschneiderter Teak-Weinregal (Steuerbordseite) für acht Flaschen Wein.
- B&G Hydra 300 Cruise Pack in Teak-Brückenbox über dem Gang für gute Sichtbarkeit.
- B&G Helmstar Autopilot mit Fernbedienung und Not-Aus.
- Der Innenmast und alle Kissen sind mit blauem Ultra-Suede bezogen.
- Hochleistungs-Generator 130A mit speziellem Regler
- Faltbarer Esszimmertisch ist ganz aus Teak statt aus Formica.
- Edelstahl Constellation Kompass-Podestmontage mit Abdeckung.
- Werksseitig installierte Luftkanäle und Verkabelung für optionale Klimaanlage/Umkehrzyklus-Heizung
- Werksseitig installierte Verkabelung für optionale elektrische Ankerwinde
Hochauflösende Foto-Diashow verfügbar - Anfrage per E-Mail!
Unterkünfte
Teak-Innenraum (häufig mit Tip Top Teaköl geölt für ein schönes, warmes Aussehen)
Teak/Holly-Boden lackiert
Klappbarer Teak-Salon-Tisch mit Bücherregalen und Weinfächer an der Schottwand
Backbord- und Steuerbord-Sitzbänke mit geschwungenen Enden für mehr Sitzkomfort
Isolierter Rumpf und Deck
Zedernholz ausgekleidete Schränke und freiliegende Rumpfseiten
Umfangreiche Innenbeleuchtung
Deckenbeleuchtung in der Kombüse und Leselampen an der Schottwand
Doraden (4) mit Insektenschutzgittern
Öffnungsfenster (6) mit Fliegengittern
Teak-Cocktailtisch mit Becherhaltern
Boarding-Leiter mit Teak-Stufen
Maßgeschneiderte V-Bett-Matratze, Latex, Temperpedic-Typ
Küche
Kühlung: Adler Barber Kaltmaschine mit Regalen, 12 c/f isolierte Kühlung
Herd: Force 10, 4-Brenner-Gimbalkocher mit Ofen und Propan
Edelstahl-Doppeltiefspüle und Wasserhahn
Frischwasser-Fußpumpe
Warmwasserboiler 6 Gallonen (Wärmequelle – 120 V Motor)
Wassertanks, 2 x 60 Gallonen jeweils
Schienenmontierter Propantank (Umgebaut von Original CNG)
Kopf
Privates Kopfstück mit separater Fiberglasdusche und Sitzbank
WC, Jabsco manuelle Spülung
Fäkalientank, 30 Gallonen, Landanschluss & Überbordentleerung
Edelstahlspüle
Warm- und Kaltwasser mit Druck
Waschtisch mit Spiegel
Duschpumpe mit elektrischer Pumpe
Neues Umleitungsventil 2016 ersetzt
Navigationsinstrumente
- B&G Autopilot
- Garmin 741xs Kartenplotter
- Garmin Hochauflösender Radar
- Digitaler Yacht AIS Transceiver
- Standard Horizon VHF mit DSC-Fernzugriff Mikrofon
- B&G Hydra 330 Cruise Pack in Teak-Brückenbox über dem Gangway für gute Sichtbarkeit
- und ein Repeater am Kartenstellentisch
- Kenyon VHS am Kartenstellentisch
- Danforth Edelstahl Konstellation Kompass – Podestmontage mit Abdeckung
- Edson 44” Lenkrad mit Lederbezug
- Schiffsuhren, Barometer, Hygrometer
Segel, Segeltuch und Takelage
Stehendes Rigg (2021)
Quantum Großsegel mit 3 Reffpunkten (2021)
Quantum 135% Genoa (2021)
Tides Marine Mastenschiene (reibungsloser Aufzug - hinzugefügt 2021)
Abnehmbarer innerer Stay
Laufende Backstagen
Dodger und Bimini
Hoodsegel:
Vollbesegeltes Hauptsegel mit 3 doppelten Geschwindigkeitsstreifen, 2 Reffpunkten, Lazy Jacks & Segel # USA131
135 tri-radial mit 3 doppelten Geschwindigkeitsstreifen und Segel # USA131
Staysail für den inneren Vorstag
Banksails:
Hauptsegel mit vollem Roach & 2 Latten, 2 Reffpunkten, 3 einzelnen Geschwindigkeitsstreifen & Segel # USA131
135 tri-radial mit 3 einzelnen Geschwindigkeitsstreifen & Segel # USA131
Quantum Sails:
110 tri-radial mit 3 einzelnen Geschwindigkeitsstreifen & Segel # USA 131
Alle Segel in gutem Zustand
Lazy Jack System
Segelüberzug: Marineblau Sunbrella
Spars und Takelage
Navtec-Riggung (jährlich inspiziert, in gutem Zustand)
Harken Rollfurl-System 2B
Kenyon Mast und Baum
Navtec hydraulischer Achterstagversteller
Navtec starrer hydraulischer Vang
Abnehmbarer innerer Vorstag
Verstellbare Achterstagen und Babystag mit Klemmensteuerung
Harken Traveler mit New England Rope Steuerungen
Cunningham mit 3 zu 1 Übersetzung; Schaefer Blöcke
Einzelne Leinenreffung
2 Maststufen
2 Bosun-Stühle
Blätter
Farblich codierte Jib-Halyards – alle Dyneema-Kern-Doppelgeflecht mit benutzerdefinierten Gibb-Schäkel
Haupt-Halyard – Dyneema-Kern-Doppelgeflecht mit benutzerdefiniertem Schaeffer-Guss-Edelstahl-Kopfbrettschäkel
Staysail-Halyard – Sta-Set farbcodiertes Polyester-Yachtgeflecht mit Schaeffer-Schäkel
Spinnaker-Leinen – farbcodiert für Backbord und Steuerbord
Genua-Leinen – Dyneema-Schnur-Doppelgeflecht
Zahlreiche Leinen- und Halyard-Stopper
Backbord- und Steuerbord-Jacklinien für Hochseesegeln
Dockleinen – farbige Doppelgeflechte
Winden
Alle Lewmar Selbsttailing
2 56er, 3 40er, 2 33er und 1 30er.
Windenhebel: 1 doppelt handlicher Verriegelungshebel, verchromt, 3 Aluminium-Verriegelungswindenhebel
und ein schwimmender, nicht verriegelbarer Windenhebel
Doppelte Windenhebelhalterung auf dem Podest
Eine abnehmbare Windenhebelhalterung am Mast
Mechanisch
Undichtheitsdichtung für Wellen
Max Prop, 2-blättrige Faltpropeller
Automatische elektrische Bilgenpumpe und Handpumpe
Warmwasserbereiter
Kupferrohre für zukünftige Kabinenheizung verlegt.
Elektrisch
400 Watt Solarpanels mit Victron MPPT Controller und Batterieladegerät
2000 Watt Wechselrichter
A/C D/C Verteilungstafel mit Flugzeug-Schutzschaltern
A/C D/C Volt- und Amperemeter
Batterieüberwachungssystem, Link 10
Buglicht, Ankerlicht, Decklicht
Hausbatterien, 4 Trojan T-105 (Januar 2024)
Motorstartbatterie, 12V Tiefenzyklus, neu 2016
Neuer Generator (Dezember 2023)
Alle Verkabelungen inspiziert und bei Bedarf 2016 ersetzt
Batterieladegerät
Landstrom 120 V, alle Anschlüsse, mit 50’ Stromkabel
Sicherheit
Feuerlöscher & Leuchtfackeln (zahlreich & abgelaufen)
Rettungsleinen
MOB-Stange im Transomrohr
MOB-Horseshoe-Floats (2) mit Bootsnamen
Life Sling MOB-Rettungssystem (neu 2016)
Sicherheitsgeschirre mit Leinen (2)
Erwachsenenrettungswesten in Aufbewahrungskoffer (4)
Notsteuerruder
Verschiedenes
Awlgripped weiße Rumpf mit königsblauen Streifen – vor 2 Jahren, wie neu Zustand
Rutschfester Boden, 2016 renoviert mit 2 Schichten rutschfester sandfarbener Farbe
Dodger mit abnehmbaren Seitenpaneelen
Maßgefertigte graue Cockpitkissen
Anker: #35 Delta mit Kette und Leine, #20 Danforth hochfest, tief gesetzt mit Kette und Leine
#16 Danforth Standard mit Kette und Leine
Taschen zur Aufbewahrung von Ankerleinen
Cockpitmarkise, wird mit Reißverschluss am Dodger befestigt
Schienenhalterung für Außenbordmotor
Wetterschutz für Winden und Kompass
Übergroße Fender (3) mit Abdeckungen und Aufbewahrungstaschen
Edelstahl-Halter im Backbordschrank für Festmacherleinen
Teak-Cockpittisch mit Becherhaltern
Maßgefertigter Flaggenmast mit 3 x 5 US-Flagge und vollständigem Satz von Dressflaggen
Windfang
Entwässerungsstopfen im Kiel
Zahlreiche Ersatzleinen und -zubehör
Maßgefertigte TopGun-Abdeckplane für Winterlagerung mit aufgestelltem Mast
Im Jahr 2016 wurden die folgenden Projekte von einem Marine-Mechaniker abgeschlossen:
Ruderpost inspiziert und geschmiert
Komplettes Edson-Paket einschließlich Kabel, Kette, Platten, Riemenscheibe und Lagern für das Steuersystem.
Neue Gaszüge und Steuerkabel für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt
Vereinfachtes Verdrahtungssystem für das Batteriefach
Komplette Motorüberholung - neue Einspritzdüsen, Zylinderkopfdichtung mit neuen Ventilen, Sitzen, Dichtungen und planem Kopf ersetzt
Neuer Anlasser, neue Wasserpumpe und Impeller
Neuer Filter und neue Kraftstoffpumpe. Neuer Mischbehälter
Neuer Wärmetauscher mit neuem Zink
Racor-Kraftstofffilter und Wasserabscheider (neue Kraftstofffilter werden jedes Jahr verwendet und wir haben Extras).
Es ist auch wichtig, Mobil Delvac 1300 Super 15w-40 zu verwenden. Der Motor benötigt 8 Quart. Verwenden Sie auch Wix-Ölfilter.
Eine Ölanalyse wird jedes Jahr im Herbst durchgeführt, wenn das Öl gewechselt wird.
Der Eigentümer hat immer ablativen Antifouling-Anstrich verwendet
Aktuelle Upgrades 2021-2025
Stehendes Rigg
Quantum Großsegel mit 3 Reffpunkten
Quantum 135% Genoa
Tides Marine Mastenschiene (reibungsloser Aufzug)
Abnehmbarer innerer Stay
Laufende Backstagen
Dodger und Bimini
400 Watt Solarpanels mit Victron MPPT Controller und Batterieladegerät
2000 Watt Wechselrichter
B&G Autopilot
Generator ersetzt (Dezember 2023)
4 Trojan T-105 Batterien (2024)
Standard Horizon VHF mit DSC-Fernzugriff-Mikrofon
Digitaler Yacht-AIS-Transceiver
Garmin 741xs Kartenplotter
Garmin Hochleistungsradar
Force 10 4-Brenner Herd
Schienenmontierter Verbund-Propantank
44lb. Rocha-Anker mit 100’ 3.8 Kette und 150' von 3/4" 12-fach geflochtenem Seil
Fortress F-35 Sekundäranker mit Kette und Seil
Unterseite im Mai 2021 sandgestrahlt; dann 3 Schichten Epoxidbarriere
Alle oben genannten Artikel sind weniger als 5 Jahre alt
Kommentare
“Nordic Venture” ist in absolut fantastischem Zustand und es ist offensichtlich, vom Moment an, in dem man an Bord geht, dass ihre Besitzer jede Maßnahme ergriffen haben, um sie in Top-Zustand zu halten und dass sie großen Stolz auf sie haben. Die beigefügten Fotos repräsentieren ihr Aussehen genau und jeder, der an Bord geht, wird sofort beeindruckt sein.
Bitte senden Sie eine E-Mail-Anfrage für hochauflösende Fotos!
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffs nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Motorisierung
Motorfabrikat:Universal
Motormodell:M-50
Baujahr:1989
Gesamtleistung:44ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:V-Drive
Treibstoff:Diesel
Propeller:2-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Faltpropeller:
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:12.06m
Tiefgang:1.98m
Breite:3.81m
Länge an Wasserleine:9.75m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:2 x 227.12 l (Plastik)
Kraftstofftank:1 x 208.2 l (Aluminium)
Sammeltank:1 x 113.56 l (Plastik)