Motoranzeige
Cummins QSC8.3
Gesamtleistung
500hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Downeast
Länge
12.80m
Jahr
1989
Modell
Lobster Style Cruiser With Flybridge
Kapazität
-
Gray & Gray Yachts
Details zum Boot
Beschreibung
VERBESSERUNGEN (2013 - 2023)
- Neue V-förmige Koje vorne, mit Regalen, Schränken und Herreshoff lackiertem Innenraum und Deckenbrettern.
- Neue mittige Öffnungsscheibe.
- Neue Cockpit-Bimini und S/S-Bögen.
- 2 neue lackierte Teak-Dorade-Boxen und S/S-Lüftungsöffnungen.
- 2 neue feste Bullaugen im vorderen Ende der Trunk-Kabine.
- Neuer vertikaler S/S-Anker 12V-Dual-Action-Windlass; Salzwasser-Waschsystem.
- 8 neue S/S-Herreshoff-Klampe mit Unterlegplatten vorne und hinten.
- Neuer 12V/110V S/S-Kühlschrank mit 2 Schubladen.
- Neuer 2015 500 PS Cummins QSC8.3 6-Zylinder-Diesel.
- Neuer 4-Blatt-Bronze-Propeller.
- Neue Awlgrip-Lackierung (2013 & 2021).
- Neue Elektronik - Radar, Garmin GPS.
- Neuer 60 lb S/S "Ultra"-Anker.
- Neue Espar-Dieselheizung, 2016.
- Neue Fiberglasabdeckung auf der Badeplattform.
- Neuer linke Fiberglas 50-Gallonen-Wassertank unter der V-Koje.
- 4 neue S/S-Griffleisten auf dem Steuerhaus.
- Neuer Pompanette-Steuerstuhl auf dem Flybridge.
- Neues 2024 Fireboy-Feuerlöschsystem.
- Neuer 2024 Garmin-Autopilot (Gehirn und Steuerungen) - 8.000 $.
- Neue 2015 LED-Beleuchtung im Maschinenraum.
- Neue 2022 Motorstartbatterien; zwei 4D 12V Blei-Säure-Batterien für 24V-Startsystem.
- Neue 2024 Haus-AGM-Batterien (3).
- Neue 2021 Flybridge-Scheibe.
- 5 kW Generator.
- Espar-Dieselheizung und 1-Zonen-Heiz-/Klimaanlage.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
SCHIFFSDATEN
RUMPF & DECK:
- Der Rumpf wurde 1989 gelegt und das Schiff 1990 zu Wasser gelassen.
- Rumpf #1, ursprünglich für den CEO von Hinckley gebaut, mit vielen Extras, die in späteren Schwesterschiffen nicht installiert wurden.
- 2021 Rumpf aus rotem Mahagoni mit Awlgrip-Beschichtung und Klarlack; weißer Bootstopp, grüner Unterwasserbereich.
- Cremefarbene Aufbauten mit lackierten Teak-Akzenten.
- 2014 wurde der Unterwasserbereich sandgestrahlt; der Unterwasserbereich wird jedes Jahr gestrichen.
- Cremefarbene rutschfeste Fiberglasdecks und Cockpitboden.
- Semi-Displacement-Rumpf mit harter Kante und vollem Kiel, um den Propeller im Schacht zu schützen.
- Hecktür zu einer Fiberglas-Schwimmplattform mit Canvas-Schutz rundherum.
- Der ursprüngliche Rumpf war 39 Fuß lang, und mit Rumpf #1 wurden drei Fuß zum Cockpit hinzugefügt, zusammen mit 3 Zoll zusätzlichem Tumblehome, um sie zu einem ansprechenderen und seetüchtigen Schiff zu machen.
- Geölte doppelte Teak-Schiebetüren öffnen sich zum Hauptsalon.
- Geölte Mahagoni-Bank im Cockpit - abnehmbar; außerdem hochglanzlackierter Teak-Esstisch mit Einlagen, der im Cockpit oder Salon verwendet werden kann. Außerdem eine Canvas-Abdeckung für den Tisch.
- Edson S/S Beiboot-Davits.
- Radar-Mast, Awlgrip-weiß.
- Drei S/S- und Vinyl-Falt-Cockpitstühle.
- Zahlreiche Stauraumschränke im Cockpit mit lackierten Teak-Schrankschlössern.
- S/S-Leiter mit Teak-Tritten zur Flybridge.
- Geölte Teak-Außenverkleidung einschließlich Ankerplattform, Fußleisten, Handläufe, Flybridge und Kappenleiste.
- S/S-Buggeländer von achtern bis zur Mitte.
- Vordere Decksluke zur Belüftung.
FLYBRIDGE:
- Die Flybridge hat eine mittige Steuerstation mit vollständiger Instrumentierung, Kompass und Elektronik.
- Neu 2021 Venturi-Plexiglas-Windschutzscheibe.
- Neu Pompanette-Steuerstuhl.
- Back-to-Back-Sitze auf Steuer- und Backbord, wobei beide Sitze in eine durchgehende Liegefläche umgewandelt werden können; attraktive dunkelgrüne und weiße Kissen.
TANKANLAGEN:
Kraftstoff: 400 Gallonen in 2 Aluminiumtanks mit 200 Gallonen (ca. 2008 installiert).
Wasser: Insgesamt 160 Gallonen - 2-55 Gallonen Poly-Tanks & 1-50 Gallonen Poly-Tank, 2013.
Holding: Ungefähr 25 Gallonen in einem Poly-Tank.
Warmwasser: 22 Gallonen S/S-Tank (Heizung nur vom Motor - nicht 110V).
MOTOR & MECHANIK:
- 2015 Cummins QSC8.3 Diesel, 500 PS, 6 Zylinder, FWC.
- Motorstunden ungefähr 2025 im Juni 2025.
- Der Motor kann von 500 PS bei 2600 U/min auf 600 PS bei 3000 U/min erhöht werden, was 3-4 Knoten zur Höchstgeschwindigkeit hinzufügt (für ungefähr 2.000 - 3.000 Dollar)
- 2 1/2" S/S-Welle.
- Unterwasser-Auspuff.
- 2015 Bronze-Vierblatt-Propeller 30x30; Ersatz-Bronze-Propeller (vermutlich 30x32).
- 2 Racor-Kraftstofffilter.
- Hydraulische Steuerung an beiden Stationen.
- Twin Disc-Getriebe.
- Bennett-Trimmklappen.
- Vetus-Bugstrahlruder.
- 6 Motorzugangsöffnungen mit Teppich darüber.
- 2024 neu Halon automatisches Feuerlöschsystem.
- Kobelt-Einhebel-Motorsteuerung.
- Cruising-Geschwindigkeit: 12 Knoten bei 1850 U/min; 15 Knoten bei 2200 U/min; 18 Knoten Höchstgeschwindigkeit bei 2600 U/min.
ELEKTRIK:
- 12V/24V Systeme..
- Zwei 4D 12V Blei-Säure-Motorstartbatterien (3 Haus-AGM-Batterien neu 2024; 1-4D-Batterie.
- 2-110V Batterieladegeräte, 12V & 24V.
- Wechselrichter; auch Next Gen Generator.
- 2-30 Ampere Landstromanschlüsse mit 30 Ampere Kabeln und 1-50 Ampere Verteiler.
- Eine Zone Klimaanlage/Heizung mit zwei Auslasspunkten - unter dem V-Bett und unter dem Backbord-Sitz im Hauptsalon.
UNTERKUNFT:
- Für vier Personen in einem eleganten, lackierten Mahagoni-Interieur mit zwei in einem V-Bett mit Füller, um eine große Queen zu schaffen, und zwei in Backbord- und Steuerbord-Sitzbänken. Es gibt 3 Schubladen unter jeder Sitzbank. Die V-Bett-Kissen vorne wurden kürzlich mit extra dicken 7" Matratzen von Brunswick Cushions neu bezogen, die zwei verschiedene Arten von Schaumstoff verwenden.
- Die Hauptsalonkissen haben einen dunkelgrünen Ultrasuede-Stoff.
- Die V-Bett-Kabine hat zahlreiche Schränke, Schubladen, Regale und Kleiderschränke. Es gibt viele Bullaugen und eine Oberlichter zur Belüftung.
- Direkt achtern auf Steuerbord befindet sich ein geräumiges, geschlossenes Badezimmer mit einer Frischwasser-Vacuflush-Toilette, Corian-Arbeitsplatte und Waschbecken sowie einer geräumigen separaten Dusche mit klarer Tür.
- Gegenüber auf Backbord befindet sich die "Down Galley" mit großem Einzel-S/S-Waschbecken, neu unter der Theke S/S-Kühlschrank-Gefrierfächer, Force 10 LPG 3-Brenner-Herd und Ofen, zwei öffnende Bullaugen, zahlreiche Schränke und Schubladen.
- Einige Stufen hinauf zum Hauptsalon mit dem attraktiven unteren Steuerstand auf Steuerbord mit lackiertem Speichenrad und vollständiger Instrumentierung.
- Es gibt einen eingebauten Steuerstuhl mit Stauraum darunter.
- Weiter achtern befinden sich die Backbord- und Steuerbord-Sitzbänke.
- Es gibt Teppichboden auf dem Boden für zusätzliche Schalldämmung.
- Es gibt auch Vorhänge an den Fenstern des Hauptsalons.
ELEKTRONIK:
- 2014 Garmin 720 GPS (auf der Flybridge).
- 2016 Garmin GPS/Radar mit Anzeige (auf der Flybridge und im Steuerhaus).
- 2024 Garmin Autopilot.
- Raytheon Geschwindigkeit/Tiefe/Temperatur.
AUSRÜSTUNG:
- S/S 60 lb Ultra-Anker mit 15' S/S-Kette und 250' Nylon-Braided-Ankerleine.
- 36 lb Danforth mit 250' 5/8" Nylonleine.
- 6 Fender mit kastanienbraunen Fleecebezügen.
- Zahlreiche Festmacherleinen; Abschleppleine.
- Zwei LPG-Aluminiumtanks.
- Glas- und Bildschirm-Einsätze in den beiden hinteren Türen des Salons.
- Bildschirme für die Fenster des Steuerhauses, die V-Bett-Luke und 4 für die Bullaugen der Trunkkabine.
- Das mittlere Glas-Windschutzscheibenpanel ist öffnend 2018, hat jedoch keinen Bildschirm.
- LED-Lichter im Innenraum.
- Geschirr.
- Feuerlöscher.
- Rettungswesten.
- Davits für den Außenbordlift im Cockpit.
- 2022 Vacuflush-Toilette.
- 2024 neu Zerkleinerungspumpe.
- Hinckley maßgefertigter Mahagoni-Heckstuhl mit Abdeckung; der Stuhl kann in fünf Minuten entfernt werden.
- AUSSCHLÜSSE: DYER DHOW DINGHY; BRASS CLOCK.
Potenzielle Käufer sollten davon ausgehen, dass Gegenstände, die sich zum Zeitpunkt der Besichtigung an Bord des Schiffes befinden, aber nicht speziell auf diesem Datenblatt aufgeführt sind, nicht im Verkauf des Yachts enthalten sind. Diese Spezifikationen gelten als korrekt, können jedoch nicht garantiert werden. Die Spezifikationen werden zu Informationszwecken bereitgestellt. Die Daten wurden aus als zuverlässig geltenden Quellen erhalten, jedoch nicht vom Eigentümer oder den Maklern garantiert. Der Käufer übernimmt die Verantwortung, alle Geschwindigkeiten, Verbrauchswerte, Kapazitäten und andere hierin enthaltene und anderweitig bereitgestellte Messungen zu überprüfen und erklärt sich bereit, seinen Gutachter anzuweisen, solche Details vor dem Kauf zu bestätigen. Das Schiff unterliegt dem Verkauf, Preis- und Bestandsänderungen sowie dem Rückzug vom Markt ohne Vorankündigung.
Haftungsausschluss für Mechanik: Motor- und Generatorstunden sind zum Zeitpunkt der ursprünglichen Auflistung angegeben und stellen eine Darstellung dessen dar, was der auflistende Makler vom Eigentümer und/oder dem tatsächlichen Ablesewert des Motorstundenmessers mitgeteilt wird. Der Makler kann die tatsächlichen Stunden nicht garantieren. Es liegt in der Verantwortung des Käufers und/oder seines Vertreters, die Motorstunden, Garantien, die stillschweigend oder anderweitig gegeben werden, sowie größere Überholungen und alle anderen in der Auflistung angegebenen Darstellungen zu überprüfen.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS FÜR DAS BOARDEN DES SCHIFFES: Falls der Käufer das Schiff entweder an Land oder im Wasser ohne einen Makler oder Eigentümer betritt, erklärt sich der Käufer damit einverstanden und versteht, dass er auf eigene Gefahr und Haftung an Bord geht.
Motorisierung
Motorfabrikat:Cummins
Motormodell:QSC8.3
Baujahr:2015
Gesamtleistung:500ps
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:12.75m
Tiefgang:1.47m
Breite:4.17m
Länge an Wasserleine:11.76m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:
Sammeltank: