Motoranzeige
Westerbeke W46
Gesamtleistung
46hp
Betriebsstunden
1950
Klasse
Motorsailer
Länge
9.14m
Jahr
1989
Modell
MS300
Kapazität
6 people
Professional Yacht Sales International
Details zum Boot
Beschreibung
Schöner und robuster Kreuzer. Ein Kultklassiker, dieser Pilothaus-Blauwasser-Kreuzer wurde für Langstreckenfahrten gebaut. Geräumig und gut ausgestattet, mit vielen, vielen aktuellen Verbesserungen, ist er bereit zu gehen.
Neues Angebot. Kontaktieren Sie den Makler für einen Link zur größeren Bildbibliothek.
Kontaktdaten
Please contact Daniel Voorhees (Cell: 206-407-6411) at (727) 228-7727
Mehr Angaben
Cape Dory MS300 Motorsailor
Die Cape Dory MS300 ist eine bemerkenswert gut gestaltete Kombination von Funktionen für das anspruchsvolle Kreuzfahrtpaar. Im Wind tackt ihr leistungsstarker Vollsegelplan innerhalb eines bemerkenswerten Winkels von 90°, während ihr Vollschwert Sie auf Kurs hält. Der Steuermann bleibt im Pilothaus bei 360° Sicht aus dem schlechten Wetter heraus, mit Haupt- und Fockschoten in greifbarer Nähe. Ihr großzügiger 11'5" Breite übersetzt sich in ein einfallsreiches Interieur, mit einer 7' Küche, einer großen Kühlbox mit Kühlschrank, einem Zweibrennerherd mit Ofen sowie einer familiengerechten Dinette. Die Cape Dory MS300 hat die größte V-Bank, die jemals in einem 30' Segelboot entworfen wurde. Die MS300 verfügt über ein 40 Quadratfuß großes Cockpit, das das Zentrum Ihrer Familie für Aktivitäten sein wird. Es gibt Platz für ein Paar Liegestühle oder einen Tisch und vier Stühle für geschützte Mahlzeiten im Freien. Die Hecktür öffnet sich zu einer Teakholz-Schwimmplattform für sicheren und bequemen Zugang zu Ihrem Tender. Ihre Möglichkeiten für Spaß und Kreuzfahrtkomfort werden niemals enden.
Unterkünfte
Die MS300 bietet Platz für vier Übernachtungen in einem vorderen V-Bett und der umbaubaren Dinette.
Die Steuerbordküche ist mit einer Kühlanlage ausgestattet. Das Gefrierfach macht mühelos Eis! Die Küche umfasst einen Alkoholkocher mit zwei Brennern und einem Ofen.
Es gibt ein Doppelwaschbecken mit neuem Wasserhahn. Das Warmwassersystem ist durch das Kühlsystem des Motors für mehr Komfort geschleift.
Es gibt ein Kopfzimmer auf der Steuerbordseite mit einem Waschbecken aus Edelstahl, einem neueren Wasserhahn und einer maritimen Toilette mit Zerkleinerer.
Es gibt ein Mermaid 16.500 BTU Umkehrklimaanlagensystem, das den Bereich unter Deck angenehm kühlt.
Das Innenholz aus Teak ist in ausgezeichnetem Zustand.
Der Steuerstand ist geräumig genug für zwei oder drei Personen, um bequem zu cruisen.
Das Cockpit könnte problemlos zwei Liegen oder einen Tisch mit vier Stühlen aufnehmen. Es gibt ein neues Bimini-Dach, mit seitlichen Netzvorhängen, um das Cockpit kühl und trocken zu halten.
Die Steuerbordküche ist mit einer Kühlanlage ausgestattet. Das Gefrierfach macht mühelos Eis! Die Küche umfasst einen Alkoholkocher mit zwei Brennern und einem Ofen.
Es gibt ein Doppelwaschbecken mit neuem Wasserhahn. Das Warmwassersystem ist durch das Kühlsystem des Motors für mehr Komfort geschleift.
Es gibt ein Kopfzimmer auf der Steuerbordseite mit einem Waschbecken aus Edelstahl, einem neueren Wasserhahn und einer maritimen Toilette mit Zerkleinerer.
Es gibt ein Mermaid 16.500 BTU Umkehrklimaanlagensystem, das den Bereich unter Deck angenehm kühlt.
Das Innenholz aus Teak ist in ausgezeichnetem Zustand.
Der Steuerstand ist geräumig genug für zwei oder drei Personen, um bequem zu cruisen.
Das Cockpit könnte problemlos zwei Liegen oder einen Tisch mit vier Stühlen aufnehmen. Es gibt ein neues Bimini-Dach, mit seitlichen Netzvorhängen, um das Cockpit kühl und trocken zu halten.
Segel & Takelage
Zur Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit ist das Boot mit einem fantastischen Rollsystem im Mast für das Großsegel ausgestattet. Alle Leinen sind zum Steuerhaus und die Fockschoten zum Cockpit geführt, um ein einfaches Cruisen bei allen Wetter- und Seebedingungen zu ermöglichen.
Es gibt einen Traveller, der auf dem Kabinendach über dem Steuerstand montiert ist, aus dem Weg, aber bequem zugänglich.
Das neue Focksegel ist auf einem Rollfurling montiert.
Die Segel sind 2025 neu. Alle stehenden Takelagen wurden 2024 ersetzt. Alle laufenden Takelagen sind 2025 neu.
Es gibt einen Lewmar #16 im Steuerhaus. Es gibt zwei Lewmar #40 ST Fockschotenwinschen im Cockpit und zwei Lewmar #7, die am Mast montiert sind.Alle Segel und Takelagen sind wie neu und funktionieren perfekt.
Das neue Focksegel ist auf einem Rollfurling montiert.
Die Segel sind 2025 neu. Alle stehenden Takelagen wurden 2024 ersetzt. Alle laufenden Takelagen sind 2025 neu.
Es gibt einen Lewmar #16 im Steuerhaus. Es gibt zwei Lewmar #40 ST Fockschotenwinschen im Cockpit und zwei Lewmar #7, die am Mast montiert sind.Alle Segel und Takelagen sind wie neu und funktionieren perfekt.
Rumpf & Deck
Die Unterseiten von 'Mystic' sind makellos, mit einer aktuellen Inspektion und frischer Unterwasserfarbe (April 2025).
Die Rumpfseiten wurden ebenfalls im April 2025 in Huntergrün gestrichen.
Die Antirutschbeschichtung des Decks wurde im Juni 2025 gestrichen.
Während des letzten Auskranens wurden die Propellerwelle und die Dichtung durch brandneue ersetzt. Der Propeller ist ebenfalls ausgezeichnet.
Vorne befindet sich eine mechanische Ankerwinde. Es gibt zwei Anker, einen Danforth und einen Pflug, sowie etwa 100 Fuß Kette.
Es gibt sieben Öffnungsdeckel, die alle kürzlich neu aufgebaut wurden.
Der Fensterrahmen der Steuerkabine wurde kürzlich geschliffen, grundiert und mit zwei Schichten Emaille gestrichen.
Hinten befindet sich ein brandneues Bimini über dem Cockpit. Es gibt seitliche Netzvorhänge, um die Gäste kühl und trocken zu halten.
Es ist kein Beiboot oder Außenbordmotor enthalten, jedoch gibt es eine Heckmontage für einen Außenbordmotor.
Mechanische Systeme
Der Westerbeke 46 wurde für Langlebigkeit, Effizienz und Kompaktheit gebaut. Der Vierzylinder-Motor hat ein Hubraum von 127 Kubikzoll und wird von einem Frischwasser-Wärmetauscher gekühlt. Er fährt komfortabel mit 6,5 Knoten und dreht bei 1800 U/min. Er verbraucht wenig Treibstoff und hat nur etwa 1955 Betriebsstunden. Startet und läuft großartig und schnurrt wie ein Kätzchen.
Er ist mit einem Hurth HBW-50 Getriebe und V-Drive gekoppelt. Alles funktioniert einwandfrei.
Die maritimen Toilette hat einen neuen Zerkleinerer und das System funktioniert hervorragend, ohne Geruch in der Kabine. Die primäre Ankerwinde ist eine Einheit von Simpson Lawrence, gekoppelt mit etwa 100 Fuß Kette.
Er ist mit einem Hurth HBW-50 Getriebe und V-Drive gekoppelt. Alles funktioniert einwandfrei.
Die maritimen Toilette hat einen neuen Zerkleinerer und das System funktioniert hervorragend, ohne Geruch in der Kabine. Die primäre Ankerwinde ist eine Einheit von Simpson Lawrence, gekoppelt mit etwa 100 Fuß Kette.
Elektrisch und Elektronisch
Das elektrische System wurde kürzlich aufgerüstet, um Folgendes zu umfassen:
- Neues Batterieladegerät
- Neues 15-Ampere-Unterpanel mit Voltmeter und DC-Stromanschlüssen
- Bewegungsmelderlicht,
- Neue 110 VAC-Steckdosen
- Neue USB-Ladeanschlüsse
- Neues Mastlicht
- Neues Dampflicht
- und neues Decklicht.
Maklerkommentare
Ich war schon immer ein Fan von Pilothouse-Segelbooten. Es gibt so viele Vorteile, insbesondere für Kreuzfahrtpaare, dass es überraschend ist, dass es so wenige Designs auf dem Markt gibt.
Die Cape Dory 30s wurden in den USA nach sehr hohen Standards gebaut, was ihren kultähnlichen Status und ihre breite Anziehungskraft erklärt. Sie sind mit einem Vollschwert ausgestattet, das mit weniger als 4' im Wesentlichen 'flachgehende Konstruktion' ist. Das Boot ist robust und perfekt für ein Kreuzfahrtpaar und allein segelnde Skipper, die einen schönen Kompromiss zwischen einem Pilothouse-Trawler und einem Hochsee-Segelboot suchen. Die Takelage ist so geschmeidig, dass man die schönen bronzenen Winschen nicht einmal benutzen muss. Die lange Liste neuer Verbesserungen am Boot umfasst:
Umfassende digitale Bibliothek für Kreuzfahrer mit über 5 TB verfügbar, mit Tausenden von Filmen, Konzertvideos, TV-Shows, Dokumentationen, Hörbüchern sowie Hunderttausenden von Büchern im .pdf-Format.
Kontaktieren Sie den Makler für den Zugang zu einer riesigen Bibliothek von Fotos und Videos und um einen Termin zu vereinbaren, um sich dieses schöne Kreuzfahrtschiff anzusehen, bevor es verkauft wird.
Die Cape Dory 30s wurden in den USA nach sehr hohen Standards gebaut, was ihren kultähnlichen Status und ihre breite Anziehungskraft erklärt. Sie sind mit einem Vollschwert ausgestattet, das mit weniger als 4' im Wesentlichen 'flachgehende Konstruktion' ist. Das Boot ist robust und perfekt für ein Kreuzfahrtpaar und allein segelnde Skipper, die einen schönen Kompromiss zwischen einem Pilothouse-Trawler und einem Hochsee-Segelboot suchen. Die Takelage ist so geschmeidig, dass man die schönen bronzenen Winschen nicht einmal benutzen muss. Die lange Liste neuer Verbesserungen am Boot umfasst:
- Neue Segel
- Neue stehende Takelage
- Neue laufende Takelage
- Neue Unterwasserfarbe
- Frische Rumpffarbe
- Frische Deckfarbe
- Frische Steuerhausfarbe
- Neue Garmin-Instrumente für Wind & Tiefe
- Neues Tablet mit Kartenplotter-Software
- Neuer Propellerwelle & Dichtung
- Neuer Zerkleinerer und Schläuche
- Neues Bimini mit seitlichen Netzvorhängen
- Neue Luken-Dichtungen und Linsen
- Neues Batterieladegerät
- Neue Mastlichter
- Neues Garmin-Windinstrumentierungspaket
- Neues 15-Ampere-Unterpanel mit Voltmeter und DC-Stromanschlüssen
- Kürzliche Motorwartung, einschließlich neuer Glühkerzen, Öl- & Filterwechsel und Kraftstofffilter
Umfassende digitale Bibliothek für Kreuzfahrer mit über 5 TB verfügbar, mit Tausenden von Filmen, Konzertvideos, TV-Shows, Dokumentationen, Hörbüchern sowie Hunderttausenden von Büchern im .pdf-Format.
Kontaktieren Sie den Makler für den Zugang zu einer riesigen Bibliothek von Fotos und Videos und um einen Termin zu vereinbaren, um sich dieses schöne Kreuzfahrtschiff anzusehen, bevor es verkauft wird.
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten. Persönliche Gegenstände sind von dem Verkauf ausgeschlossen, außerdem werden nicht aufgeführte Artikel, die nicht Teil der Angebotsdetails sind, nicht als Teil des Verkaufs betrachtet.
Motorisierung
Motorfabrikat:Westerbeke
Motormodell:W46
Baujahr:1989
Gesamtleistung:46ps
Betriebsstunden:1950
Motortyp:Innenborder
Steuerung:V-Drive
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:6.5kn
Max. Geschwindigkeit:7kn
Abmessungen
Gesamtlänge:9.3m
Tiefgang:1.19m
Breite:3.48m
Verschiedenes
Sitzgelegenheiten:6
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:132.49 l
Kraftstofftank:189.27 l
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:1
Gäste-Toiletten:1