Motoranzeige
Caterpillar 3208TA
Gesamtleistung
375hp
Betriebsstunden
3504
Klasse
Motoryacht
Länge
16.15m
Jahr
1988
Modell
53POC
Kapazität
-
A & M Yacht Sales, Inc - New Orleans
Details zum Boot
Beschreibung
53' DEFEVER 1988
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Unterkünfte
Water Doctor verfügt über das klassische 53 POC Layout mit der privaten Treppe vom Salon zur Master-Suite über die gesamte Breite und dem Zugang von der Steuerbord-Haus zur Gästebereich mit einer VIP-Suite und einem Vee-Bett im Bug.
Auf dem Unterdeck beginnt vorne die Vee-Bett-Gästekabine mit Backbord- und Steuerbord-Betten, einem schönen Kleiderschrank und Stauraum unter den Betten, mit Zugang zum Tages-WC achtern und zur Backbordseite.
Direkt achtern befindet sich die VIP-Suite, die mit dem Backbord-Seitengang um das Queen-Bett ausgestattet ist, mit einem schönen Kleiderschrank hinter dem Bett und Stauraum in Schubladen vorne, dem Schminktisch in der Steuerbord-Hinterecke und einer kleinen vier Schubladen Credenza am Fußende des Bettes. Das private WC mit separater Duschkabine befindet sich auf der Steuerbordseite.
Der Zugang zur Master-Suite erfolgt von der Steuerbord-Hinterseite des Salons und verfügt über ein vollumfängliches Queen-Bett gegen die achtern Wand, doppelte Kleiderschränke entlang der Steuerbordseite mit P&S Nachttischen.
Küche
Große u-förmige Küche auf dem Deck vor dem Salon mit Teakholzschränken und Parkettboden, Whirlpool eingebauter vierflammiger Elektroherd, Mikrowellenofen mit eingebautem Abluftventilator und Elektrobackofen unter der Kochplatte, Whirlpool Side-by-Side Kühlschrank/Gefrierschrank mit Eis- und Wasserspender durch die Tür, einzelnes Spülbecken aus Edelstahl, weiße Formica-Arbeitsplatten mit Teak-Seerails, 19,9 Gallonen elektrischer Wasserheizer, Wet Bar mit Edelstahlspüle und Glasablage, Whirlpool Geschirrspüler, Whirlpool gestapelte Waschmaschine und Trockner.
Elektronik
Zwei Furuno NavNet NT Max Radar/Plotter im Steuerhaus und zwei Furuno C-Map’s auf dem Flybridge, Furuno Autopilot, Furuno FT50 digitales Anzeigeinstrument, Uniden ESUM625CW kabelloses VHF-Mikrofon, Standard Horizon VHF, Icom ICM710 SSB, Furuno GPS-Navigator, Radarbogen, zwei 4” Danforth-Kompass, 3’ offene Array-Radarantenne, 19” Vizio TVS im Salon/MSR und VIP, Sony DVD-Player, Denon Stereo-Receiver, Panasonic VHS-Player, elektrischer Fernbedienungs-Scheinwerfer.
Mechanisch
Zwilling Caterpillar 3208TA 375 PS Dieselmaschinen mit 3504 angegebenen Stunden, Steuerbordgenerator 17KW Cummins/Onan mit 361 Stunden und Racor 500 Kraftstoff-Wasser-Trenner, Backbordgenerator 20KW Onan mit 3747 Stunden und Racor 500 Kraftstoff-Wasser-Trenner, doppelte Racor 1000 Kraftstoff-Wasser-Trenner mit Vakuummessgeräten für beide Motoren, Reverso Ölwechsel-System, Charles Industries 40amp 12volt automatisches Batterieladegerät, 110 Volt Luftkompressor, 19,9 Gallonen elektrischer Wasserheizer, zwei 15KVA Landstromtransformatoren, Werkbank im Maschinenraum, vier 8D Batterien, vier separate Kraftstofftanks mit Sichtrohren und Tank Tender Füllstandsanzeigern, Galley Maid Toilettenpumpen, VDO Motoranzeigen, ZF elektrische Motorsteuerungen und verkabelte Fernbedienung auf dem achteren Deck, Vetus Bugstrahlruder, Twin Disc 2.54:1 Reduktionsmarinegetriebe, Bennett Trimtabs, 50amp 220volt Landstromanschluss am Bug, Galley Maid Toiletten.
Deck
Bemalte Decks mit gemustertem Antirutsch, lackierten Hand- und Zugleisten mit Edelstahlbeschlägen, Sitzplatz vorne mit blauen Sunbrella-Kissen, voll umlaufende Decks mit Stauraum im Heckdeck und Leiter zur Flybridge, Edelstahl-Ankerwanne mit Maxwell Nilson Kette und Seilwinde, drei elektrische Scheibenwischer, dreiseitige Brückenverkleidung mit drei vorderen Reißverschlüssen, Stidd-Bench-Haubenstuhl auf der Flybridge, L-förmige eingebaute Flybridge-Sitzgelegenheiten auf Steuer- und Backbordseite mit blauen Sunbrella-Kissen, Teak-Schwimmplattform, Marquipt-Seetreppe, blau/weißer Vinyl-Bimini-Top auf Edelstahlrahmen, Marquipt-Davit mit harten Boden aufblasbaren Decksblöcken, Backbord- und Steuerbord-Flügeltüren zu den umlaufenden Seitendecks, Edelstahl-Fenderhalterungen an der Bugreling.
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
KOMMENTARE
Dieser klassische Defever zeigt all die Vorstellungskraft, die Arthur Defever in seinen Designs envisioned hat, mit geräumigen Unterkünften und Unterhaltungsmöglichkeiten, robuster Konstruktion und einem respektablen Fahrbereich. Water Doctor wurde viele Jahre in brackigem Wasser und in einem überdachten Bootshaus gelagert, mit offensichtlicher Aufmerksamkeit für ihre Pflege und Wartung. Das gesamte Boot wurde neu gestrichen und glänzt entsprechend. Das Innere ist sauber und frisch, ebenso wie der Maschinenraum, und die Außenabdeckungen und Kissen sind ebenso schön. Dies ist ein sehr schöner Defever!!!
Motorisierung
Motorfabrikat:Caterpillar
Motormodell:3208TA
Gesamtleistung:375ps
Betriebsstunden:3504
Motortyp:Innenborder
Treibstoff:Diesel
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:16.15m
Tiefgang:1.42m
Breite:5.03m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:1514.16 l
Kraftstofftank:3785.41 l
Sammeltank:302.83 l
Kabinen
Gäste-Toiletten:1
Crew-Toiletten:1