• Kaufen
    • Boote kaufen
    • Motorboote
    • Segelboote
  • Verkaufen
    • Verkaufe dein Boot
  • Finden Sie einen broker
    • Mitgliedschaft
    • Maklersuche
YachtWorldYachtWorldYachtWorld
Deutschland (Deutsch)
United States - English
Danmark - Dansk
Australia - English
United Kingdom - English
España - Español
Suomi - suomi
France - Français
Italia - Italiano
Nederland - Nederlands
Norge - Norsk
Sverige - Svenska
Login
img
  • Startseite⁄/
  • Boote kaufen⁄/
  • Segelboote⁄/
  • Racer/ Cruiser Segelboote⁄/
  • Nautor Swan⁄/
  • 1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
89.000 $ (76.790€)
Seattle, Washington
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
1984 Nautor Swan 391
  • Startseite⁄/
  • Boote kaufen⁄/
  • Segelboote⁄/
  • Racer/ Cruiser Segelboote⁄/
  • Nautor Swan⁄/
  • 1984 Nautor Swan 391

1984 Nautor Swan 391 | 12m

Seattle, Washington

89.000 $ (76.790€)

3843 stunden

engine

Motoranzeige

Perkins 4108

power

Gesamtleistung

40hp

engineHours

Betriebsstunden

3843

boatClass

Klasse

Cruiser/Racer

length

Länge

11.89m

year

Jahr

1984

boatModel

Modell

391

capacity

Kapazität

-

Swiftsure Yachts

Telefonnummer anzeigen
Deutschland

Details zum Boot

Beschreibung

Die Swan 391 repräsentiert Swan auf dem Höhepunkt seiner Cruiser-Racer-Periode, und Raven ist ein sehr feines Beispiel für diesen Typ. Aus der Fabrik ohne Teakdecks geliefert, verfügt sie über pflegeleichte Fiberglas-Seitendecks mit Teaküberzug nur im Cockpit. Sie hat auch einen verbesserten Ron Holland entworfenen Bulbkiel, der ihre Leistung im Vergleich zu anderen 391s Raven verbessert. Der schwarze Rumpf und der goldene Streifen von Raven sind ein atemberaubender Abgang von den standardmäßigen weißen und blauen Swans der Ära.

Unter Deck bleibt das ursprüngliche Nautor-Finish in ausgezeichnetem Zustand. Die Swan 391 hat eine geräumige Achterkabine mit sowohl Doppel- als auch Einzelkojen. Ron Holland schaffte es, eine geräumige und komfortable Achterkabine in dieses 40-Fuß-Boot einzubauen, und das gesamte Boot funktioniert genauso gut oder besser als einige größere Swans.

Raven erinnert an eine Zeit, in der Boote sowohl effektiv geraced als auch komfortabel gekreuzt werden konnten. Sie ist schnell und wendig, wird jedoch alles bewältigen, was ihr entgegengeworfen wird.

 

Unterkünfte

Das Interieur von Raven ist wunderschön in Teakholz mit Teak- und Ahornboden ausgeführt. Ihre Innenausstattung ist in ausgezeichnetem Zustand und zeigt wenig Abnutzung. Die Polsterung wurde aktualisiert und ist ebenfalls in ausgezeichnetem Zustand.

Beginnend im Bug ist der Vorpeak der Segel- und Leinenlagerung gewidmet, mit einer Leiter, die über eine große Luke zum Vordeck führt. Es gibt ein Teakgitter, das einen ablaufenden Sumpf abdeckt.

Die Toilette befindet sich auf der Steuerbordseite. Es gibt ein Waschbecken, eine Arbeitsplatte und viel Stauraum. Es gibt einen teleskopischen Wasserhahn zum Duschen. Sofort an Backbord befindet sich ein großer Schrank mit Doppeltüren.

Der Salon verfügt über eine Pilotkoje an Backbord und Bücherregale an Steuerbord über der Sitzbank mit einem Tisch, der auf sechs Personen erweitert werden kann.

Nach achtern gibt es eine L-förmige, kompakte, aber effiziente Pantry an Backbord mit einem großen Kühlschrank, der über die Arbeitsplatte zugänglich ist. Der kardanisch gelagerte Eno-Herd ist durch eine Edelstahl-Schutzleiste geschützt. Die Navigationsstation befindet sich an Steuerbord und ist gut für die Reiseplanung und -überwachung mit einem B&G-Kartenplotter und Kommunikationsgeräten, einschließlich VHF- und SSB-Funk, angeordnet.

Das Interieur ist typisch für Swans dieser Zeit, mit einer siebenstufigen Treppe von Deck auf Bodenhöhe und einem großen Brückendeck. Dieses Layout bietet ein reichliches Innenvolumen, das eine geräumige Achterkabine ermöglicht. In der Achterkabine gibt es eine Doppelkoje an Backbord und eine Einzelkoje an Steuerbord, beide mit Leselampen. Die Doppelkoje hat einen neuen, passenden Matratzenbezug. Es gibt Regale über dem Schott.

Eno Propan-Drei-Brenner-Herd/Ofen

(2) Propantanks

Warm-/Kaltwasser mit Druck

Frigoboat 12V-Kühlung mit hocheffizientem Kielkühler

Frigoboat Smart Speed Control

Set aus Geschirr, Tassen und Bechern

Dome-Lampen mit wandmontierten Schaltern

Zwei Cabin Denmark Leselampen

Weems und Plath Schiffsuhren mit Glocken

Cabin Denmark Kartenlicht

Tankwatch Fäkalientankstandsanzeiger

Groco Typ K Marine-Toilette

 

Elektronik und Navigation

An der Navigationsstation:

B&G Hornet Four Segelmonitor

B&G Hercules Echolot

Icom IC-M802 SSB-Funkgerät

Icom SP-24 Fernsprecher

Icom IC-M502 VHF-Funkgerät

Furuno GPS-Navigator

B&G T12 Radar/Kartenplotter

Weems und Plath Barometer und Uhr

Kenwood Stereoanlage

Philips Lautsprecher

Im Cockpit:

B&G Windgeschwindigkeit, Bootsgeschwindigkeit, Tiefe und Windanzeigen

NECO Autopilot

Suunto Kompass

B&G T7 schwenkbarer Radar-Kartenplotter am Steuerstand

 

Mechanische Systeme

Perkins 4-108 Dieselmotor (3843 Stunden)

Hurth Direktantriebstransmission HBW 150-2,5R

Zweiblatt-Faltpropeller

Morse Einhebelsteuerung für Gas/Schaltung

VDO Motormessgeräte für Drehzahlmesser, Temperatur, Öldruck

Sichtbare Alarme am Verteilungspanel für Öldruck, Wassertemperatur, Fäkalientank, übermäßiger Kühlmitteldruck, hohe Kühlmitteltemperatur und Kühlschrankbetrieb

Gusher 10 MK3 manuelle Bilgenpumpe

Elektrische Bilgenpumpe

Waschpumpen und Wasserhahn im vorderen Ankerfach

           

Elektrische Systeme

12V DC und 120V AC elektrische Systeme

Nautor elektrisches Verteilungspanel mit DC-Voltmeter und Amperemeter

(2) Dyno Batterien L16hc / 415Ah Hausbatterien

(1) West Marine Motorstartbatterie

Hubbell 30A 125V Landstromanschluss und 50 Fuß Kabel

 

Segel und Takelage

Zwei Spreizermasten aus Aluminium und Aluminiumbaum

Edelstahl-Rigg (2014 ersetzt)

Zwei Lewmar 55ST Winschen

Zwei Lewmar 55 Dreigangwinschen

Zwei Lewmar 46ST Winschen

Zwei Lewmar 43 Winschen

Eine Lewmar 45ST Winde

Navtec hydraulischer Achterstagversteller

Strong Track Niedrigreibungs-Hauptsegeltrack

Babystag und laufende Backstagen

Starres Baumvang

Profurl Rollfock

Vollbatten-Dacron-Hauptsegel mit zwei Reffpunkten

140% Mylar/Dacron-Laminat-Triradial-Genua

90% Dacron-Genua

.5oz Spinnaker

.75oz Spinnaker

1.5oz Spinnaker

Kreuzgennaker

Nr. 1 Genua – leicht (Mylar/Kevlar)

Nr. 1 Genua – mittel (Mylar/Kevlar)

Nr. 2 Genua – (Mylar/Kevlar)

Nr. 3 Genua – (Mylar/Kevlar)

Sturmfock – (Dacron)

 

Deck und Rumpf

Lofrans Windlasses Ankerwinde

CQR-Anker mit Edelstahl-Drehgelenk

Danforth-Backup-Anker

200 Fuß Ankerkette

200 Fuß Ankerseil

Drei Edelstahl-Dorade-Lüfter

Doppelte Lifelines mit Edelstahl-Stützen und Einstiegstoren an Backbord und Steuerbord

Schwarze Canvas-Dodger am Cockpitdeckel und im hinteren Cockpit

Schwarze Abdeckungen für Hauptsegel, Winschen, Rad und Kompass

Beige Canvas-Bimini

Beige Canvas-Baumzelt

Cockpitkissen

Vollständige Winterabdeckung (2014)

Rumpf lackiert und Antirutsch neu lackiert (2014)

 

Sicherheit und Sonstiges

Zodiac Cadet 230 Aero aufblasbares Bodenboot (2023)

Honda 2PS 4-Takt-Außenbordmotor

Außenbordmotorhalterung an der Heckreling

Kidde Co2-Alarm

Feuerlöscher

Automatischer Feuerlöscher im Motorraum

Lifesling 2 MOB-Rettungssystem

Handbücher und Zeichnungen

Ersatzteile und Wartungsbedarf

Ersatzpolster und Vorhangstoffe

Magma-Kettle-Grill

Papiere Karten

Individuell in Auftrag gegebene geschnitzte Raven-Kunst an der Salonwand montiert

 

Kurze Geschichte vom Besitzer von Raven:

Nautor Swan 391/028 wurde ursprünglich von Dr. Michael Sylvanovich, einem Arzt, der, wie ich mich erinnere, im Mittleren Westen lebte, spezifiziert und bestellt. Das Boot wurde 1984 gebaut und nach Newport, Rhode Island geliefert, wo es während der Sommermonate im Wasser und im Winter in Innenlagerung gehalten wurde. Der ursprüngliche Name des Bootes war CYGNET. Der ursprüngliche Besitzer nutzte es für Rennen und Familienkreuzfahrten an der Ostküste. Das Boot wurde ursprünglich mit einem flachen Sheel-Kiel bestellt, erwies sich jedoch als un wettbewerbsfähig. Mir wurde gesagt, dass der Besitzer Ron Holland beauftragte, einen volltiefen Finnenkiel (mit einem moderneren Bulb) zu entwerfen, der von einer Werft in Newport gefertigt und installiert wurde. Der ursprüngliche Besitzer bestellte 1999 eine neue Swan 44 und stellte CYGNET zum Verkauf.

Ich kaufte das Boot 1999 (ein fünfzigster Geburtstag für mich selbst). Es wurde nach Swantown Marina in Olympia, Washington, verschifft, wo es bis zu meinem Ruhestand 2012 blieb. Ich brachte das Boot dann nach Port Townsend, was mit meinem eigenen Umzug nach Italien zusammenfiel, wo ich derzeit lebe. In den letzten 12 Jahren habe ich das Boot im Sea Marine-Hafen in Point Hudson gehalten, wo ich es jedes Jahr für etwa zwei bis drei Sommermonate zu Wasser ließ. Ich ließ 2014 eine vollständige Bootabdeckung anfertigen, um das Boot in meiner Abwesenheit weiter vor den Elementen zu schützen.

Der Heimathafen des Bootes ist Portland, Oregon, weil wir dort lebten und arbeiteten, aber das Boot war nie außerhalb der Binnengewässer des Nordwestens, mit Ausnahme einer Kreuzfahrt nach Barkley Sound. Während seiner Zeit in Olympia wurde das Boot ausschließlich für Wochenendkreuzfahrten im South Sound oder einmal jährlich für Kreuzfahrten zu den San Juans, Gulf Islands und Desolation Sound genutzt. Bei einer Gelegenheit während einer Sabbatical-Pause wurde das Boot so weit nach Norden wie Port Hardy gesegelt. Das Boot wurde während meines Besitzes nie geraced.

Meine Erfahrung mit dem Boot war unglaublich angenehm. Das Boot ist ein Traum zu segeln, sehr seetüchtig und sehr schnell. Die Position der selbsttailierenden Winschen achtern macht das Boot einfach zu handhaben. Die Sicht vom Steuerstand ist ausgezeichnet. Der einzige Grund, warum ich sie verkaufe, ist mein Alter, 75.

1999 bis 2012 (vom Besitzer):

Neues Frigoboat-Kühlsystem, das das alte motorbetriebene System ersetzt

Espar Zwangsluft-Heizung für die Kabine

Neupolsterung und Vorhänge

Herd- und Ofenersatz

Neue Türbeschläge

Neue Cabin Danish Beleuchtungskörper

Neue Radios, SSB und VHF

Neues GPS

2014 (von Sea Marine)

Rumpf neu lackiert

Deck neu lackiert, rutschfest

Vollständige Bootabdeckung

Neue stehende Takelage

Neue Rollfock

2014 bis heute (vom Besitzer):

Neue Radar/GPS-Plotter

Neue Lifelines

Neue Hausbatterien (2020) und Starterbatterie (2023)

Kontaktdaten
Please contact Swiftsure Yachts at (206)378-1110
Mehr Angaben

Haftungsausschluss

Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.

description

Würdest du gerne weitere Informationen erhalten?

Verkäufer fragen

Motorisierung

Motorfabrikat:Perkins

Motormodell:4108

Baujahr:1984

Gesamtleistung:40ps

Betriebsstunden:3843

Motortyp:Innenborder

Steuerung:Direktantrieb

Treibstoff:Diesel

Propeller:3-Blatt

Propellermaterial:Bronze

Maẞe

Abmessungen

Gesamtlänge:12.17m

Tiefgang:2.19m

Breite:3.79m

Länge an Wasserleine:10.08m

Verschiedenes

Ankerwinde:Elektrische Ankerwinde

Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester

Tanks

Frischwassertank:1 x 355.83 l (Rostfreier Stahl)

Kraftstofftank:1 x 151.42 l (Rostfreier Stahl)

Sammeltank:1 x (Plastik)

Kabinen

Gästekabinen:2

Gäste-Toiletten:1

measurements

Benötigst du weitere technische Informationen?

Verkäufer fragen

Mehr von diesem Makler

Telefonnummer anzeigen

2001 Bavaria 47 Ocean

167.000 $ (144.090€)

Seattle, Washington

2001 Bavaria 47 Ocean

2013 Ranger Tugs R-31 CB

229.000 $ (197.584€)

Seattle, Washington

2013 Ranger Tugs R-31 CB

2007 Outbound 46

410.000 $ (353.753€)

Deale, Maryland

2007 Outbound 46

2009 Beneteau Oceanis 37

114.000 $ (98.361€)

Portland, Oregon

2009 Beneteau Oceanis 37

2022 Jeanneau Sun Odyssey 349

209.000 $ (180.328€)

Seattle, Washington

2022 Jeanneau Sun Odyssey 349

2002 Sydney 32

85.000 $ (73.339€)

Point Richmond, Kalifornien

2002 Sydney 32

2003 Finngulf 41

185.000 $ (159.620€)

Seattle, Washington

2003 Finngulf 41

Serviceleistungen

Sie haben immer noch Fragen?


Holen Sie Antworten ein, vereinbaren Sie einen Termin für einen Besuch, um das Boot zu sehen, oder planen Sie den richtigen Zeitpunkt für eine Testfahrt.
Im nächsten Schritt können Sie den Verkäufer kontaktieren.
img

1984 Nautor Swan 391 | 12m

Seattle, Washington

89.000 $ (76.790€)

3843 stunden

Swiftsure Yachts
Ein Angebot von

Swiftsure Yachts

Telefonnummer anzeigen
img
img
img
KontaktHilfeÜber unsWerbung mit uns schaltenMitgliedschaftIch Widerspreche Dem Verkauf Meiner Persönlichen Daten
Boot 24, Mittelweg 144 20148 Hamburg, Germany
  • Copyright © 2025 Boats Group Alle Rechte vorbehalten.
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • cookies
  • AdChoices