• Kaufen
    • Boote kaufen
    • Motorboote
    • Segelboote
  • Verkaufen
    • Verkaufe dein Boot
  • Finden Sie einen broker
    • Mitgliedschaft
    • Maklersuche
YachtWorldYachtWorldYachtWorld
Deutschland (Deutsch)
United States - English
Danmark - Dansk
Australia - English
United Kingdom - English
España - Español
Suomi - suomi
France - Français
Italia - Italiano
Nederland - Nederlands
Norge - Norsk
Sverige - Svenska
Login
img
  • Startseite⁄/
  • Boote kaufen⁄/
  • Segelboote⁄/
  • Center Cockpit Segelboote⁄/
  • Passport⁄/
  • 1983 Passport 51
1983 Passport 51
189.000 $ (163.072€)
Solomons, Maryland
Under sail
Profile - line drawing
Layout - line drawing
Bow
Foredeck - windlass
Forward deck - port side - fwd view
Topside - midship
Stern
Aft owners cockpit
Stern ladder
Davit and solar panel
Cockpit - view fwd from port
Cockpit - view fwd from stbd
Forward berth
Forward stall shower
Forward head
Main saloon - view fwd port
Main saloon - view fwd
Main saloon - stbd side fwd view
Main saloon table
Galley - view aft
Galley countertops
Galley - inboard countertop
Navigation station
Nav. station electronics
Nav. station breaker panel
Nav. station view toward aft cabin
Seat and pilot berth outboard - aft view
Pilot berth inboard
Pilot berth - inboard
Master berth aft
Aft cabin desk
Aft head
Under sail
Video Placeholder
404
404
404
404
404
404
404
404
404
404
404
404
404
404
404
Profile - line drawing
Layout - line drawing
Bow
Foredeck - windlass
Forward deck - port side - fwd view
Topside - midship
Stern
Aft owners cockpit
Stern ladder
Davit and solar panel
Cockpit - view fwd from port
Cockpit - view fwd from stbd
Forward berth
Forward stall shower
Forward head
Main saloon - view fwd port
Main saloon - view fwd
Main saloon - stbd side fwd view
Main saloon table
Galley - view aft
Galley countertops
Galley - inboard countertop
Navigation station
Nav. station electronics
Nav. station breaker panel
Nav. station view toward aft cabin
Seat and pilot berth outboard - aft view
Pilot berth inboard
Pilot berth - inboard
Master berth aft
Aft cabin desk
Aft head
  • Startseite⁄/
  • Boote kaufen⁄/
  • Segelboote⁄/
  • Center Cockpit Segelboote⁄/
  • Passport⁄/
  • 1983 Passport 51

1983 Passport 51 | 16m

Solomons, Maryland

189.000 $ (163.072€)

engine

Motoranzeige

Perkins 4.236

power

Gesamtleistung

85hp

engineHours

Betriebsstunden

-

boatClass

Klasse

Center Cockpit

length

Länge

15.57m

year

Jahr

1983

boatModel

Modell

51

capacity

Kapazität

-

Wagner Stevens Yachts

Telefonnummer anzeigen
Deutschland

Details zum Boot

Beschreibung

ENTWURF

China Doll ist ein Stan Huntingford Doppelender, der für komfortables, sicheres und seetüchtiges Langstrecken-Kreuzfahren entworfen wurde. Sie verfügt über ein Doppelkabinen-Design, das ein achteres Cockpit vom Hauptschlafzimmer und ein zentrales Cockpit für die Nutzung aller bietet. Sie ist vollständig für das Offshore-Kreuzfahren ausgestattet. 

Dies war der zweite von acht gebauten. Passport ist ein halbmaßgeschneiderter Hersteller, von dem der erste Besitzer des Bootes großen Gebrauch machte. Er war ein sehr erfahrener Segler und ein kompetenter Ingenieur. Viele seiner Wünsche wurden in den nachfolgenden Bauten berücksichtigt. 

Diese Boote haben den Ruf, sehr schön, gut gebaut und praktisch zu sein.

Kontaktdaten
Please contact John Albertine at 443-837-5075
Mehr Angaben

Panzer

- 160 Gallonen Aluminium-Tanks (vier unter dem Kabinenboden und einer mit 30 Gallonen unter dem hinteren Cockpit (2011)
- 230 Gallonen in zwei Edelstahl-Wassertanks unter dem Kabinenboden
- 12 Gallonen Wasserheizer (110V oder Motor)
- Zwei 9 Gallonen Polyethylen-Abwassertanks

Unterkünfte

Layout von vorne nach hinten:
- V-Bett vorne
- Gästekabine mit zwei Etagenbetten
- Gemeinsame Toilette vorne links mit Tecma-Elektrotoilette mit Frischwasser-Spülung und Spüle aus Edelstahl. Es gibt eine Duschkabine rechts
- Salon mit gerader Sitzbank links und U-förmiger Sitzbank rechts.
- Dinette mit Holz-Tisch auf Fußgestell. Individuell gestaltete Tischplatte (2006). Der Tisch kann abgesenkt werden, um in eine zusätzliche Schlafgelegenheit umgewandelt zu werden
- Navigationsstation mit Tisch mit Stauraum darunter und drehbarem Sitz
- Hauptkabine hinten mit Doppelbett und privater en-suite Toilette rechts hinten. Die Toilette hat eine Tecma-Elektrotoilette mit Frischwasser-Spülung und Duschkabine.

- 8 Man Ship Edelstahl Öffnungsfenster (2006)
- 8 Man Ship Öffnungsportholes (2006)
- 4 Bronze Öffnungsportholes im Cockpitbereich
- Fliegengitter an allen selbstentwässernden Öffnungsportholes
- Vier Deckprismen
- Teakholzschränke und -verkleidungen
- Massives Teakholzverkleidung an den Wänden
- Deckenpaneele in der Kabine (2011)
- Teak- und Ahornboden in der Kabine
- Massiver Teakholz-Karten- und Dinettetisch
- Keramische Fliesenarbeitsplatten in der Küche
- Marmorarbeitsplatten im Badezimmer
- Decke mit weißen Paneeleinsätzen und Teakverkleidung
- Vier 12-Volt 6" Ventilatoren
- 12-Volt Kabinenlichter überall
- Stauraum unter den Sitzen, im V-Bett und in den Kleiderschränken

Küche

- Steuerbord in der Mitte des Schiffs gelegen
- Schaumisolierte Kühlschrank- und Gefrierfächer mit Isotherm
- Große doppelte Spülen aus Edelstahl in der Kombüse mit ausziehbarem Wasserhahn
- Propan-Notabschaltung
- Zwei Aluminium-Propanflaschen
- Druckwarm- und -kaltwasser
- Keramische Fliesenarbeitsplatten mit Teakholzverkleidung
- Force 10 4-Brenner Propan-Kochfeld (2006)
- Panasonic Mikrowellenofen
- Magma Propangrill auf dem hinteren linken Geländer

Deck

- Edelstahl, Bronze und Teak-Boom-Gallows
- Doppelte Edelstahl-Bogenrollen
- Bruce-Anker
- Zwei Danforth-Anker
- 1 1/4" Edelstahl-Stützen mit doppelten Lifelines und öffnenden Toren auf Steuer- und Backbord
- Nicro Fic Aluminium-Genua-Schienen mit Wagen
- Drei geformte Fiberglas-Doraden mit Edelstahl-Lüftungen
- Segeltuchabdeckungen für Decksluken
- 5/8" Teak-Verklebung auf Decks, eingeklebt in Thiokol (2010)
- Teak-Kapelle, Reibeschiene, Augenbrauen und Handläufe auf dem Kabinendach
- Edelstahl-Bogen- und Heckpulpits
- Doppelte Edelstahl-Ankerrollen
- Zugang zum Ankerfach vom V-Bett-Bereich
- Sechs versenkte Edelstahl-Leinenführungen und 12" Festmacherklampen
- Lofrans Project 1500 Ankerwinde mit Kombination aus Kette/Seil-Gypsy und deckmontierten Fußsteuerungen sowie Cockpit-Fernbedienung (2010)
- Maxwell AA560 Ankerwindensteuerung und Leinenzähler
- Teak-gerahmtes Edelstahl-"Zerstörer"-Rad
- Notsteuerruder
- Cockpit-betriebene Henderson MK 85-2501 manuelle Bilgepumpe
- Edelstahl-klappbare Badeleiter am Heck
- Maßgeschneiderte Edelstahl-Dinghy-Davits
- Edelstahl-Hebevorrichtung an der hinteren Reling
- Pushpit mit relingmontierter Motorplatte
- Bimini und Dodger mit Edelstahlrahmen
- Standard-Cockpit in der Mitte mit auf Pedestal montierter Steuerung
- Zugang zum hinteren Cockpit vom hinteren Schlafraum
- West Marine 11'5" Hypalon-Inflatable (2012)
- Yamaha 15 PS Außenbordmotor (2009)

Elektronik und Kommunikation

-Tri-Farben-Licht
- Navigationslichter
- VHF
- Windex
- Statikdissipator
- Windgeschwindigkeit
- LED-Spreaderlichter
- Ritchie 5" Pwerdamp-Kompass mit Abdeckung oben auf dem Binnacle montiert
- ICOM Commander Mic III VHF am Cockpit-Podest
- ICOM IC-M604 VHF / GPS / DSC am Kartentisch
- ICOM IC-M802 SSB am Kartentisch
- SIMRAD AP28 Autopilot-Steuerkopf an der Cockpit-Trennwand
- B&G Network Triton2 Steuerkopf und B&G WS310 Windsensor
- B&G Network Zeua 3 9" MFD (Kartenplotter, GPS, Radar, Autohead, NMEA2000-konform) am Podest
- B&G 4G Radar
- AIS-Empfänger integriert in das elektronische Rückgrat des Schiffes
- SCS PTC-III USB-Modem am Kartentisch montiert
- Iridium-Satellitenzugangspunkt am Kartentisch
- Weems & Plath Messing-Uhr und Barometer
- Handheld-Lufthorn

Elektrisch

- Ocean Industries DCII Schalttafel mit AC- und DC-Amperemeter und Voltmetern
- AC-Hauptschalter mit Polaritätsanzeige

Batterien
- Zwei Gruppe 27 West Marine 15020126 geflutete Blei-Säure-Starterbatterien, die steuerbord im Maschinenraum (2021) platziert sind
- Vier Gruppe L16 Full River DC400 415 AH Batterien, die auf der Backbordseite im Maschinenraum (2021) platziert sind
- Eine Trojan U1-AGM 34 AH für den Generatorstart, die auf der Backbordseite im Maschinenraum platziert ist
- NAPA Marine/RV Tiefzyklusbatterie für die Ankerwinde (2023)

- Northern Lights Modell E673L 6 kW Dieselgenerator (2013)
- Magnum Energy MS2012 2000W mit 100 Ampere Ladegerät 12V Reiner Sinus Wechselrichter/Ladegerät (2021)
- Kyocera Modell KC85TS 87-Watt Solarpanel
- Blue Sky Solar-Laderegler, Solar Boost 3024i
- Magnum Energy Ladezustands-Spannungsmonitore
- Blue Sky IPN-Pro Fernbedienung, geschaltete digitale Ladezustands- und Solar-Spannungsmonitore (2008)
- 50 Ampere 120/240-Volt Landstromanschluss auf der Backbordseite des Cockpits und Kabel
- AC- und DC-Stromverteilungstafel mit Rückwärts-Polaritätsanzeige
- GFCI-Schutz für die Kombüse, Toiletten und andere nasse Bereiche

Motor und Mechanik

- Zugang zum Motor über eine herausnehmbare Klappe im Steuerbordgang und Steuerbord von der Kombüse
- Perkins 4.234 frisches Wasser gekühlter Hauptmotor (kein Stundenmesser und geschätzt bei 7.500 Stunden)
- Perkins Cockpit-Analoginstrumentenpod (Tachometer, Temperatur, Öldruck, Getriebedruck)
- Separate Gas- und Schalthebel
- Borg Warner Getriebe 2:1 Reduktionsgetriebe und hydraulischer Rückwärtsgang
- Gori 3-Blatt Faltpropeller

- Isolierter Maschinenraum
- Maschinenraumlüfter
- 1 1/2" Welle (neu Mai 2024)
- Wellenhai
- Whale manuelle Bilgenpumpe
- Eine Rule 12v 1500 GPH manuelle Bilgenpumpe
- Notbilgenpumpe vom Rohwasseransaug des Motors
- Haier tragbare Waschmaschine
- Wäschetrockner
- Dometric 120-Volt Wechselstrom 16K BTU im Hauptsalon (2008)
- Dickerson Newport Diesel-Heizgerät 16.250K im Hauptsalon
    (der Kraftstoffverbrauch beträgt 1,29 Gallonen niedrig und 3,2 Gallonen hoch pro 24 Stunden)
- Sea Recovery Spectra Wasseraufbereiter 300 Gallonen/Tag 120VAC (2007)
- Wasseraufbereitermembran (2013)
- Tauchkompressor (2011)

Segel und Takelage

- Cutter getakelt
- Offshore Spars Carbonfaser-Mast, weiß lackiert (2015)
- Solider Edelstahl-Mastkompressionsstab (2015)
- Harken Großsegel-Schiene und Schiebesystem, Hochleistungs-Großsegel-Handhabungssystem mit geringem Reibungswiderstand (2015)
- Sturmsegel-Schiene auf der Steuerbordseite (2015)
- Doppelte Carbonfaser-Spreader (2015)
- Carbonfaser Park Ave Baum, weiß lackiert (2015)
- Forespar Carbonfaser-Spinnakerbaum, montiert am Mastpadeye (2015)
- Forespar, leinenkontrollierter starrer Baumvang (2015)
- Obere und untere Spreader sind aus Edelstahlrohr
- Vorstag und Achterstag sind aus Drahtseil
- Chrombronze offene Fassschrauben
- Titan-Stagbeschläge sind innen gesichert und wartungsfreundlich
- Teak- und Bronze-Baumgalgen
- Harken Rollfock für das Vorsegel
- Staysail-Stag für das Hanksail
- Harken Großsegel-Traveller

- Genoa-Schienen auf der Fußleiste mit Wagen
- Seil-Klemmen und Klemmen auf dem Kabinendach
- Großsegel-Reefleine zurück zum Cockpit geführt
- Lazy Jack Großsegel-Faltensystem

Winden: 
- 1 Lewmar #44 2-Gang ST auf jeder Seite des Cockpits
- 1 Lewmar #55 2-Gang ST auf jeder Seite des Cockpits 
- 1 Lewmar #44 2-Gang ST auf dem Kabinendach
- 1 Harken 900 Unipower ST elektrische Winde auf dem Kabinendach
- 1 Lewmar #40 2-Gang ST am Mast
- 2 Lewmar #46 2-Gang ST am Mast

Segel:
- Großsegel Dacron mit Segeltuchabdeckung (2005/2006)
- Rollfock-Genua mit UV-Panel (2005/2006)
- Staysail im Segellager unter dem V-Bett verstaut 
- Asymmetrischer Spinnaker (Gennaker) im Segellager unter dem V-Bett verstaut

Rumpf und Konstruktion

- Doppelender Kanu-Stil Heck
- Finne, die in den Rumpf geformt ist
- Vollskeg-Hängesegel mit Ruderfuß
- Geformte Plankenoberseite Rumpfformen
- Handlaminiertes Fiberglas mit Airex-Kernrumpf
- Ballast im Rumpf verkapselt
- Rumpfabflussstopfen

- Einteilige geformte Fiberglas-Sandwich-Balsakern-Decks
- Rumpfstabilität durch Fiberglasstruktur
- Geformte erhöhte Fußleisten mit Teakholzabdeckung

Haftungsausschluss

Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten.
description

Würdest du gerne weitere Informationen erhalten?

Verkäufer fragen

Motorisierung

Motorfabrikat:Perkins

Motormodell:4.236

Baujahr:1983

Gesamtleistung:85ps

Motortyp:Innenborder

Steuerung:Direktantrieb

Treibstoff:Diesel

Propeller:3-Blatt

Propellermaterial:Bronze

Faltpropeller:

Maẞe

Abmessungen

Gesamtlänge:15.57m

Max. Durchfahrtshöhe:20.12m

Tiefgang:2.19m

Minimaler Tiefgang:2.19m

Breite:4.4m

Länge an Wasserleine:13.18m

Verschiedenes

Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester

Tanks

Frischwassertank:

Kraftstofftank:

Sammeltank:

measurements

Benötigst du weitere technische Informationen?

Verkäufer fragen

Mehr von diesem Makler

Telefonnummer anzeigen

1999 Gozzard 37A

198.500 $ (171.268€)

Southwest Harbor, Maine

1999 Gozzard 37A

2000 Gozzard 44 Mark I

280.000 $ (241.588€)

Drummond Island, Michigan

2000 Gozzard 44 Mark I

2018 Passport 545

690.000 $ (595.341€)

Annapolis, Maryland

2018 Passport 545

1987 Norseman 40

126.000 $ (108.714€)

Warwick, Rhode Island

1987 Norseman 40

2006 Gozzard 41

339.000 $ (292.494€)

Muskegon, Michigan

2006 Gozzard 41

2001 Tayana 55

359.000 $ (309.750€)

Greenport, New York

2001 Tayana 55

2002 Gozzard 41

295.000 $ (254.530€)

Goderich, Ontario

2002 Gozzard 41

1985 Passport 47

165.000 $ (142.364€)

Annapolis, Maryland

1985 Passport 47

Serviceleistungen

Sie haben immer noch Fragen?


Holen Sie Antworten ein, vereinbaren Sie einen Termin für einen Besuch, um das Boot zu sehen, oder planen Sie den richtigen Zeitpunkt für eine Testfahrt.
Im nächsten Schritt können Sie den Verkäufer kontaktieren.
img

1983 Passport 51 | 16m

Solomons, Maryland

189.000 $ (163.072€)

Wagner Stevens Yachts
Ein Angebot von

Wagner Stevens Yachts

Telefonnummer anzeigen
img
img
img
KontaktHilfeÜber unsWerbung mit uns schaltenMitgliedschaftIch Widerspreche Dem Verkauf Meiner Persönlichen Daten
Boot 24, Mittelweg 144 20148 Hamburg, Germany
  • Copyright © 2025 Boats Group Alle Rechte vorbehalten.
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • cookies
  • AdChoices