Motoranzeige
Yanmar 4JH4AE
Gesamtleistung
54hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Racer
Länge
15.95m
Jahr
1980
Modell
SC 50 SC50
Kapazität
-
Sail California
Details zum Boot
Beschreibung
Hula Girl, der renommierte Santa Cruz 50 und legendäre West Coast Schlitten, steht zum Verkauf! Hula, früher Elusive und Gone With the Wind, ist einfach das Beste vom Besten. Ehemals das persönliche Boot des America's Cup Skippers und Gewinners des Volvo Around the World Race Paul Cayard, wurde sie modifiziert und optimiert und ist wirklich ein besonderes Boot. Im Pacific Cup 2016 stellte sie einen Kalifornien-Hawaii-Rekord für jeden 50-Fuß-Boot von 7 Tagen 20 Stunden auf und verbesserte den vorherigen Rekord um fast einen Tag.
Mit dem neuen Kiel ist das Boot leichter und hat weniger Widerstand bei demselben Aufrichtmoment. Der neue Hall-Rigg ist drei Fuß höher als der Standard und hat eine moderne, nach hinten geneigte Spreizkonfiguration, die mehr Riggsteifigkeit bietet, ohne dass Läufer oder Stag benötigt werden. Die neuen Carbon-Kettenplatten sind in das Boot eingebaut, ohne dass eine Leckage möglich ist.
Hula Girl setzt asymmetrische Spinnaker mit Mastkopf von einem langen Strafpol. Der Schleifpedestal im Cockpit und die Harken Carbon-Drei-Gang-Winschen machen die langen Downwind-Beine zum Kinderspiel. Das große Carbonautica-Rad auf einem Jefa-Pedestal führt neue Steuerkabel durch ölgefüllte Leerlauflager zu einem verbesserten Edson-Quadranten für ein wunderbar leichtes Gefühl. Die Ruderlager wurden 2021 ausgebaut und inspiziert (als ein neuer maßgefertigter Propellerwellenstütze installiert wurde).
Sehen Sie sich das Sailing Anarchy-Video über Hula Girl für eine vollständige Durchsicht an!
Das Boot ist in ausgezeichnetem Zustand. Es wird sofort nach dem Transpac 2025 verfügbar sein, mit kostenloser Lieferung an jeden Standort an der Westküste.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Zusätzliche Informationen
- Modifiziert und optimiert im Jahr 2000 bei KKMI unter der Leitung des Nelson/Marek-Designteams. Hinzugefügt wurde ein Stützpfeiler mit 'T'-Kiel, ein neuer Ruder, eine Zuckerlöffelverlängerung, ein höherer Kohlefaser-Rigg usw.
- Überholung und Optimierung durch Paul Cayard im Jahr 2008, einschließlich neuer Motor, neuer Wasseraufbereiter, Hinzufügung von Kohlefaser-Innenkomponenten, Schleifpedestal usw.
- Komplette Überholung im Jahr 2013, einschließlich neuem Mast von Hall Spars mit nach hinten geneigten Wanten, neuen Kettenplatten, Entfernung aller Decksbeschläge und Neuverlegung, neuen Bullaugen, neuem Steuersystem, Deck- und Oberflächenlackierung, Austausch vieler Innenausstattungen durch Kohlefaser usw.
- Ständig professionell gewartet. Neuer Rennunterboden im Juni 2024.
Elektronik
Installierter PC-Computer mit Expedition-Taktiksoftware und zwei Monitoren
B&H H2000 mit leistungsstarkem Prozessor
(4) Mastmontierte B&G 20/20
(4) Cockpit B&G Displays
(1) Nav-Station B&G Display
B&G Hohe Kohlenstoff-MHU-Windfahne
B&G Autopilot mit Simrad-Ram (neu 2021)
Furuno NavNet Radar und Plotter sowie abnehmbarer Radarpfosten
Uniden VHF mit drahtloser Fernbedienung
Emtek AIS
ICOM SSB mit Pactor-Modem
Iridium-Satellitentelefon mit ASE-Dockingstation
(2) Wechselrichter an der Navigationsstation
Batterieüberwachung
Stereo
LED-Tricolor- und Ankerlicht
Inneneinrichtung
Elektrische Bilgenpumpe (neu 2023)
Manuelle Hochvolumen-Bilgenpumpe
Marine-WC, Lavac, neu 2017 mit Fäkalientank
Warmwasserbereiter
Cool Blue Kühlung (Halterplatte) - 2013
Spectra Wasseraufbereiter (vollständiger Service 2021)
Edelstahl-Doppelsink
Druckwasser
Frischwasser-Fußpumpe
Salzwasser-Fußpumpe
2-Brenner maßgeschneiderter Propanherd
LED-Beleuchtung, weiß und rot
(4) 100ah AGM ersetzt 2022
Segelbestand
Ullman Haupt (ausgezeichnet) 2018
Quantum Haupt (Backup)
J1 - Ullman (ausgezeichnet) - 2016
J3 - Ullman (gut)
J4 - Quantum (gut)
Jib Top - North (gut)
Blast Reacher - North (gut)
A1 - Ullman (gut)
A2 - Ullman (ausgezeichnet)
A2 - Ullman (Backup)
A3 - Evolution (neu)
A3 - North (Backup)
A4 - Ullman (gut)
A4 - Ullman (Backup)
Spin Staysail - Quantum (gut)
Genoa Staysail - Quantum (gut)
Sturm Trysail
Sturm Jib
Dacron Liefer Haupt (ausgezeichnet)
Dacron Liefer Jib (ausgezeichnet)
Winden
Primäre Harken 65.3 ST (Carbon Trommeln) (2)
Cockpit Schleifstand (Carbon)
Sekundäre Harken 48 ST (2)
Großschot Harken 44 ST (2) auf dem Kabinendach (neu 2007)
Spin Halyard Harken 40 ST (2) Steuerbord und Backbord am Mast
Groß Halyard Harken 42 ST Steuerbordseite achtern am Mast
Fock Halyard Harken 42 ST Backbordseite achtern am Mast
Mast, Riegel und Decksbeschläge
Hall Carbon Fiber 3-Spreader hohe Rigg - Neu 2013
Ohmahundro Carbon Fiber Baum
Antal Mastschiene mit Wagen
Harken Kugellager Traveler-System
Harken Kugellager Geona-Schienensystem
Aluminium-Mastpartnerkragen mit Spar straff
Vollständiges Set an Ersatzteilen für die Takelage
Carbonfaser-Spinnakerbaum von Forespar
Carbonfaser Forespar Reach-Struts (2)
Harken Carbo-Folie am Vorstag
Navtec hydraulischer Baumvang mit Schnellverschluss am Steuerstand
Navtec hydraulischer Achterstag
Sailtec hydraulische Pumpe (neu 2022)
Spinlock Seilklampen (2007)
Tri-Farben-Licht am Mastkopf
Sicherheitsausrüstung
10-Personen-Rettungsinsel Superior Life Saving, Neu 2021
Notfalltasche
Ersatz-VHF-Antenne
(2) 406 EPIRBs
Richie 5-Zoll-Kompass auf Podest
Offshore-Erste-Hilfe-Set in Pelican-Box
Danbuoy auf dem Heckpulpit montiert
Lifeline auf dem Heckpulpit montiert
30 ft Wurfleine auf dem Heckpulpit montiert
Befestigungspunkte am Niedergang, Schleifstation und Steuerstand
Jacklines (2)
Offshore Solas Signalraketen-Set
Radarreflektor
Werkzeugkasten
Cockpitmesser am Hauptschleifpodest befestigt
Decksmesser am Baumvang
Manuelle Bilgenpumpe im Cockpit
Hochleistungs-Handbilgenpumpe Edson neben dem Kartentisch
Tricolor-Licht oben am Mast
Komplettes Notrudersystem für Heck-Scoop
Notsteuerruder
3 tragbare Feuerlöscher
Fireboy Motorschutzsystem
Fortress-Anker mit Leine und Kette
Luken und Bullaugen
Eine große Öffnung im Vorschiffsluk
Zwei kleine Öffnungsluken auf dem Kabinendach vorne
Eine kleine Öffnungsluke im Badezimmer
Große Schiebeluken auf dem Kabinendach
Vier Öffnungsfenster im Cockpit (neu 2013)
Zwei Öffnungsfenster im Heck
Schiebeluken und Gangway mit neuen maßgefertigten Schiebern
Zwei Rumpffenster in den hinteren Kabinen
4 große Fenster im Hauptsalon (ersetzt 2013)
1 Luk im Heckdeck zum Steuergerät
4 Cockpit ?Cubby? Löcher
Funktionen und Upgrades
Unterseite besprüht Juni 2024
Cockpit Dusche
Carbon Ruder & Post
Maßgeschneiderter Zweibrenner-Rennkocher
Warmwasser-Thermoskanne an der Pantry-Wand montiert
Fußpumpe für Salzwasser in der Pantry
Fußpumpe für Frischwasser in der Pantry
Druckwassersystem für Frischwasser in der Pantry, Handdusche im Bad und Dusche im Cockpit
Doppelte Edelstahl-Spülen in der Pantry
Innensitzkissen 2018 ersetzt
Carbon-Tisch im Hauptsalon (derzeit nicht installiert)
Carbon-Rückenlehnen
Carbon-Nave-Tisch und Pantry-Teile
Carbon-Motorbox
Original Teak-Tisch und Pantry-Schränke verfügbar (in Lager)
Zwei Kühlboxen unter dem erhöhten Boden im Hauptsalon
Wassertanks und Batterien unter dem erhöhten Salon
Wasserheizer
Spüle, manuelles Wasser und Druckwasser im Bad
Offene Bug-Pulpit für A-Segeln
Doppelte Eck-Stern-Pulpits
Doppelte Edelstahl 1x19 unbedeckte Lebenslinien
Tore in den Lebenslinien am Heck
Tack-Punkt am Bug für A-Segeln
Lauflichter auf der Bug-Pulpit
Schiene für Staysail auf dem Vordeck
Deckschock für Spinnaker-Stange
In die Reling geformte Fußleisten am Bug
Flache Tee-Schienen hinter dem Wanten
Neue Carbon-Kettenplatten
Maßgeschneiderte Edelstahl-Handläufe auf den Kabinendächern
Neue Spinlock-Seil-Klemmen für Genua-Haupt- und Genua-Halyards
Verstellbare Genua-Führungen für # 1 & # 2 Genoas führen ins Cockpit
Separate # 3 Genua-Schienen mit verstellbaren Genua-Führungen
Harken-Reiter auf dem Kabinendach mit 5 zu 1 Steuerleitungen
Doppelte End-Hauptschot
Doppelt endende A-Segel-Tack-Leinen mit Klemmen an den Kabinenseiten im Cockpit
Kelp-Fenster im Rumpf zur Inspektion des Kiels
8-facher Getränkehalter im Cockpit
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:✓
Elektronische Anlagen
Echolot:✓
Radar:✓
Log/Speedometer:✓
Windgeschwindigkeit und -richtung:✓
Computer:✓
Tochtergerät(e):✓
Navigationszentrum:✓
Kartenplotter:✓
Autopilot:✓
Radio:✓
Kompass:✓
GPS:✓
UKW-Funk:✓
AIS:✓
Innenausstattung
Elektrische Bilgepumpe:✓
Manuelle Bilgepumpe:✓
Marine-WC:✓
Heißwasser:✓
Kühlschrank:✓
Frischwasserbereiter:✓
Ladegerät:✓
Deckausstattung
Cockpitdusche:✓
Radarreflektor:✓
Rettungsinsel:✓
Takelage
Steuerrad:✓
Spinnakerbaum:✓
Segel
Vollgelattetes Großsegel:✓
Sturmfock:✓
Gelattetes Großsegel:✓
Spinnaker:✓
Gennaker/Cruising Spinnaker:✓
Genua:✓
Asymmetrischer Spinnaker:✓
Trisegel:✓
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:4JH4AE
Baujahr:2008
Gesamtleistung:54ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:2-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Faltpropeller:
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:8kn
Abmessungen
Gesamtlänge:15.95m
Tiefgang:3.28m
Breite:3.66m
Gewichte
Trockengewicht:8,165kg
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:3 x 113.56 l
Kraftstofftank:1 x 227.12 l
Sammeltank:1 x 37.85 l
Kabinen
Gäste-Toiletten:1