Motoranzeige
Bukh DV20
Gesamtleistung
20hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Cruiser/Racer
Länge
11.66m
Jahr
1977
Modell
38
Kapazität
-
eSailing Yachtbrokerage
Details zum Boot
Beschreibung
Steigen Sie an Bord der legendären Nautor Swan 38 “Turning Point”, einem Ikone unter den Segelyachten und einem der beliebtesten Designs von Sparkman & Stephens. Dieser Klassiker aus dem Jahr 1977 (Bau-Nr. 99) ist Teil einer exklusiven Serie von nur 116 Exemplaren, die zwischen 1974 und 1979 gebaut wurden – und hat ihren Ruf als seetüchtiger Cruiser/Racer mehr als bewiesen.
Die “Turning Point” ist nicht nur eine klassische Segelyacht; sie ist ein bekannter Name im niederländischen Regattasegeln und hat zahlreiche Preise gewonnen. Mit ihren schlanken Linien, der kraftvollen Takelage und dem auffällig hohen Mast ist sie überraschend schnell – selbst bei leichtem Wind lässt sie moderne Yachten hinter sich.
Ausgestattet mit einem umfangreichen Set an Segeln, größtenteils von North Sails, ist dieses Schiff vollständig segelklar. Das wunderschöne Teakdeck, das 2005 professionell von Loedeman Elburg verlegt wurde, befindet sich in ausgezeichnetem Zustand und trägt zur eleganten Ausstrahlung dieser Swan bei.
Die “Turning Point” kombiniert das Beste aus zwei Welten: klassische Ästhetik und sportliche Leistung. Eine Segelyacht für Puristen, die authentisches Handwerk schätzen, aber auch die Aufregung eines gut getrimmten Bootes unter vollen Segeln genießen.
Für diejenigen, die auf der Suche nach einer charaktervollen Yacht mit reicher Geschichte und beeindruckenden Segeleigenschaften sind, ist dies eine einzigartige Gelegenheit. Die “Turning Point” ist nicht nur ein Boot – es ist ein Lebensstil im Rhythmus von Wind und Wasser.
Erneuerungen:
2024 - Einspritzdüsen und Kraftstoffpumpe Bukh Motor überholt
2024 - Austauschmotor Bukh DV20
2024 - Polsterung im Salon erneuert
2023 - Hagoort Genua 1 filmloses Membran
2023 - Plastimo Kompass auf Steuerstand
2022 - Icom Marifoon
2019 - B&G Kartenplotter
2018 - North Großsegel
2013 - AIS Advansea
2012 - North Spinnaker 0.75
2012 - North Genua 2
2008 - Webasto Heizung
2006 - Teakdeck neu verlegt Loedeman Elburg nur verklebt
2002 - Victron Batterieladegerät
Allgemein:
Name Schiff Turning Point, Nautor Swan 38, Länge 11.66 m, Breite 3.53 m, Tiefgang 2.00 m, Baujahr 1977, Bau-Nr. 99, Hersteller Nautor Swan, Designer Sparkman & Stephens, Rundspant, V-Kiel, Polyester, Teakdeck, Wasserverdrängung 8300 kg, Ballast 3200 kg, Steuerung mit Steuerrad, Anker mit Vorlaufkette und Ankerleine, Edelstahl Schwimmleiter, Innenausbau Teak, 6 Schlafplätze, 2 Kabinen, Stehhöhe Salon 1.81 m, Bettlänge vorne 1.95 m, Bettlänge entlang der Bänke 1.95 m, Bettlänge hinter der Loodskooi an Steuerbord 1.98 m und geräumiges Einzelbett an Backbord 1.95 m.
Motor:
Motor Typ Bukh DV20, 20 PS, Austauschmotor eingebaut 2024, Einspritzdüsen und Kraftstoffpumpe überholt 2024, Diesel, Schraubenantrieb mit Volvo Penta Gland wassergekühlt, direkte Kühlung, 2-blättrige Klappschraube, Edelstahl Kraftstofftank 110 Liter, Signal für Öl- und Temperaturdruck.
Takelage:
Durchfahrtshöhe 17 m, topgetakelt, North Sails Großsegel triradial geschnitten, Hagoort Genua 1 filmloses Membran, Tuff-Luff System, North Sails 3DL Genua 2 weiß, North 3DL Genua 3 grau, North 0.75 Spinnaker, Spinnaker De Vries Sails 1.5 ounce (1985, alt aber brauchbar), Edelstahl Verstärkung, Sprayhood, Lewmar ST55 Schotwinschen, insgesamt 6 Winschen.
Navigations- und Ausstattungsgeräte:
1x Starterbatterie, 2x Lichtbatterie aus 2021, 12 Volt System, Landstromanschluss, Victron Batterieladegerät Ah, B&G Zeus 7 Zoll Kartenplotter, Plastimo Kompass auf Steuerstand, B&G Echolot analog, B&G Log analog, B&G Windmesser analog, B&G Windmesser Close Wind analog, B&G Hydra 2 digitale Repeater am Kartentisch, Furuno GPS am Kartentisch, Icom IC-M330 Marifoon, Advansea AIS Transceiver, Pioneer Radio/CD Spieler, Navigationsbeleuchtung davon Tricolor LED. Defekt: Autopilot, SSB Empfänger und manuelle Seewasserpumpe.
Gas und Wasser:
Edelstahl Wassertank 220 Liter, manuelles Wasserdrucksystem, Unterwasser-Toilette, Kühlschrank Frigomatic, 3-flammiger ENO Kocher (Gas), Ofen, Gasbrenner, Webasto Warmluftheizung auf Diesel.
Haftungsausschluss:
Die Angaben werden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, jedoch ist die Yachtmakler eSailing nicht verantwortlich für die Qualität und/oder die Beschreibung des Fahrzeugs.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
Haftungsausschluss
Der Verkäufer gibt an, dass die Daten des Schiffs nach bestem Wissen und Gewissen dargestellt wurden, kann jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit übernehmen und auch keine Garantie für den Zustand des angebotenen Schiffs geben. Wir empfehlen einem Käufer, sich mit einem Makler oder einem Experten in Verbindung zu setzen, um mehr Sicherheit über den Zustand des Schiffs zu erhalten. Dieses Schiff wird unter Vorbehalt von Preisänderungen und/oder Stornierungen des Eigentümers angeboten. Auch kann das Schiff in den letzten Tagen verkauft worden sein.
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:✓
Elektronische Anlagen
Echolot:✓
Log/Speedometer:✓
Windgeschwindigkeit und -richtung:✓
Kartenplotter:✓
Radio:✓
Kompass:✓
CD-Player:✓
GPS:✓
UKW-Funk:✓
AIS:✓
Innenausstattung
Ofen:✓
Manuelle Bilgepumpe:✓
Marine-WC:✓
Heizung:✓
Kühlschrank:✓
Ladegerät:✓
Deckausstattung
Teak-Cockpit:✓
Teak-Seitendecks:new 2006
Badeleiter:✓
Takelage
Steuerrad:✓
Spinnakerbaum:2 times
Segel
Gelattetes Großsegel:short battens
Spinnaker:✓
Genua:genua 1, 2 and 3
Motorisierung
Motorfabrikat:Bukh
Motormodell:DV20
Gesamtleistung:20ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:2-Blatt
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:11.66m
Minimaler Tiefgang:2m
Breite:3.53m
Kabinenhöhe:17m
Gewichte
Trockengewicht:8,300kg
Verschiedenes
Stromkreis:12V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:220 l
Kraftstofftank:110 l
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:2
Gäste-Toiletten:1