Motoranzeige
Yanmar 4JH-TE Turbo
Gesamtleistung
56hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Cruiser/Racer
Länge
13.41m
Jahr
1973
Modell
44
Kapazität
-
K. McCann Yacht Sales
Details zum Boot
Beschreibung
Dies ist einer der wenigen Swan 44, die einen ICW-freundlichen Rumpf haben.
Dieser frühe Vintage Swan 44, entworfen von Sparkman und Stephens, ist eines der beliebtesten Swan-Designs, die je produziert wurden. Der Swan 44 hat sich immer wieder bei Langstreckenfahrten sowie durch hervorragende Leistung bewährt.
Akasia wurde 1973 gebaut und war ursprünglich britisch registriert als "Chassenet", später segelte sie unter der französischen Flagge und überquerte in den 80er Jahren den Atlantik.
Akasia wurde gerade mit einem brandneuen Yanmar 54-PS-Diesel neu ausgestattet, der einer der zuverlässigsten und weltweit gewarteten Motoren ist, die heute erhältlich sind.
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Hochauflösende Fotos auf Anfrage per E-Mail verfügbar: mccannyachts"at"comcast.net
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Unterkünfte
Hinter dem Bugkettenlager befindet sich ein großes V-Bett mit Stauraum darunter. Eine Luke ist über Kopf. Der mittlere Bug ist zusätzlich mit Backbord- und Steuerbord-Garderobenschränken ausgestattet. Direkt dahinter befindet sich der Salon, der mit Backbord- und Steuerbord-Ausziehsofas mit oberen Teakregalen/Bücherregalen ausgestattet ist. Eine große Trennwand trennt den Salon von der Kombüse und dem Navigationsplatz, die sich direkt dahinter befinden. Die Kombüse befindet sich auf der Backbordseite und ist mit doppelten Spülen aus Edelstahl, einer von oben beladenen Kühlbox und einem kippbaren Propanherd ausgestattet. Auf der Steuerbordseite befindet sich der Navigationsplatz und das aktualisierte elektrische Panel. Der Motor befindet sich unter der Treppe zum Cockpit in einer abnehmbaren, isolierten Teakkiste. Direkt dahinter befindet sich ein geschlossenes WC auf der Steuerbordseite, und weiter hinten ist die Eignerkabine mit Backbord- und Steuerbord-Einzelbetten mit Stauraum darunter. Ein Sofa, eine Kommode und ein Schminktisch sind vorhanden. Ein Kriechraum gibt Zugang zum hinteren Lazarett und zum Steuerquadranten. Das Interieur ist mit einer Vinyl-Decke, einem Teak- und Hollunder-Kabinenboden, Teak-Trennwänden, Möbeln und Verkleidungen ausgestattet.
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8 Schlafplätze in 2 Doppel- und 6 Einzelbetten mit Eignerkabine achtern
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Zwei Schlafplätze in der achtern Kabine. Vier Sofa-Schlafplätze im Salon, zwei Schlafplätze im Vorschiff mit Segelboxen darunter
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Ein WC auf der Steuerbordseite achtern mit Raritan-Toilette
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Kombüse mit dreiflammigem Force 10 Propanherd und Ofen, Spüle und 12V Kühlschrank mit Gefrierfach
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6’3” Kopffreiheit
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Himbeere-Stoffpolsterung und lackierte, handgerubbelte Teak-Innenverkleidung
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Die Deckenverkleidung und der Boden wurden vollständig ersetzt.
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Uhr und Barometer
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Sony Stereo/CD-Player mit 4 Cybernet-Marinelautsprechern
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20” LCD-TV auf Schiene, mit DVD, VHS & verstärkter Antenne
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Espar-Hydroniksystem für 3 Kabinen verlegt (Kessel derzeit entfernt)
Küche
- Force 10 3-Brenner Propanherd mit Ofen
- 7,7 cu ft. Kühlbox, gekühlt von Adler/Barbour Coldmachine
- Heiß- und Kaltwasser mit Druck
- Tiefe Doppelspüle
- Guter Stauraum in einer Reihe von Schränken hinter dem Herd
Navigationsinstrumente
- Nexus Geschwindigkeit, Tiefe & Windinstrumente
- 2 Multi-Displays im Cockpit & 1 Multi-Display am Navigationsplatz zur Überwachung aller Funktionen
- Icom VHF mit Mastantenne
- Standard/Horizon VHF an der Steuerstation mit Deckantenne
- Wetterfaxdrucker
- EPIRB
- OEM Original B&G Hornet RDF-System
Segel
- Carbon-Rennsegel, lose Fuß mit Bolzenleine und 2 Reffpunkten
- Dacron-Kreuzergroßsegel mit 2 vollen Latten, Segelschäkel und 3 Reffpunkten
- # 1 Medium Genoa, Dacron mit weißem Sonnenschutz, Ullman
- # 2 Renn-Genua, Mylar / Kevlar, Shore
- # 2 Kreuzergenua, Dacron mit Luff-Schaum und blauem Sonnenschutz, Hood
- # 2 Küstenkreuzergenua, Mylar / Kevlar mit Luff-Schaum und blauem Sonnenschutz
- # 3 Blade, Dacron von Hood
- # 3 Blade/ Staysail mit innerem Vorstag für das Solosegeln, Mylar / Kevlar von Ulmer-Kolius Spinnaker-Staysail
- Sturmfock von Hood
- Sturmtrysail von Hood
- Spinnaker 3⁄4 oz tri-radial von Ulmer-Kolius
- Spinnaker 1 1⁄2 oz starcut von Hood
Rigging
Original Aluminium “Offshore” Rig von Nautor, fertiggestellt mit weißer Imronfarbe
Maßgeschneiderter Carbonfaserbaum mit interner Reffung (10% übergroß E für größere Großsegel)
Navtec hydraulischer Vang
Original separater hydraulischer Achterstagversteller
Harken Kopfprofil Rollsystem
1 X 19 SS Draht stehendes Gut mit Norsman Beschlägen, für Offshore-Reparaturmöglichkeiten
3 Dacron & Edelstahl 7 X 15 Fall mit Draht-zu-Seil-Verbindung
Daron Spinnakerfälle & Schoten
Spectra Spinnakerbaumhebe
Doppelte Spinnakerbäume
Elektrisch
- 3 Gruppe 32 Blei-Säure-Hausbatterien
- 1 Gruppe 27 Blei-Säure-Starterbatterie
- Standard Mitsubishi Generator mit Yanmar 4JH-TE
- Xantras 20 Ampere 110 Volt automatischer Batterieladegerät mit Ausgleichszyklus-Funktion
- Heart Freedom 750 Wechselrichter/Converter, verkabelt zu 110 Volt Haussteckdosen in 3 Kabinen
- Heart Batteriemonitor für sowohl Haus- als auch Starterbatterien
Fassungsvermögen des Tanks
Frischwasser: Zwei Edelstahl (je 40 Gallonen)
1 Edelstahl Warmwasser (5 Gallonen)
Tanks: Ein Edelstahl (40 Gallonen)
Mechanisch
Motor Yanmar 4JH -TE 56 PS Turbo
Fabriküberholung durch Schooner Bay 2014
10 Stunden auf dem Motor seit der Umrüstung 2014/15
Neues 3” Abgassystem mit Rückschlagventil
Neues maßgeschneidertes Edelstahl-Wasserhebesystem für neues 3” Abgas 2-Blatt Maxprop-Faltpropeller
Motorleistung 56 PS.
Rumpf & Deck
Einzelhaut-Fiberglasrumpf nach der Handauflege-Methode mit Querschnitten und Materialien, die von Lloyd's Register of Shipping genehmigt sind. Die strukturellen Schotten bestehen aus maritimen, wasserdichten Sperrholz, das mit dem Rumpf laminiert ist. Die Motorfundamente bestehen aus Fiberglas mit Stahleinsätzen. Besondere Sorgfalt wird darauf verwendet, um starre Fundamente und eine ordnungsgemäße Haftung am Rumpf zu gewährleisten. Der Ballastkiel ist ein Guss aus Blei mit Antimon. Eingegossene Kielbolzen sind aus rostfreiem Stahl. Rostfreier Stahl ist an der unteren Kante des Kiels als Dockschuh und an der Hinterkante für die Verkleidung angebracht.
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2 manuelle Bilgenpumpen (eine montiert, eine tragbar) 1 elektrische Bilgenpumpe
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Navigationslichter
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COLREGS Mastkopf-Trikolorelicht
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Mastkopf-Anker- & Vorschifflicht
Leinwand
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BlueYacht Acryl Großsegelabdeckung
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BlueYacht Acryl Sprayhood
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BlueYacht Acryl Baumniederholer
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BlueYacht Acryl Steuerstandabdeckung
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Ankerwinde & Winschabdeckungen
Sicherheit
- Drei Feuerlöscher
- Avon 8-Personen-Rettungsinsel in Dose
- Lifesling in maßgeschneiderter Verbundbox
- Rettungsringe
- Küsten- & SOLES-Signale, Daten unbekannt
Verschiedenes
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CQR-Anker mit 75' Kette und 250' Nylonleine
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35# Danforth-Anker
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Elektrische/hydraulische Winde
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Viele Dockleinen und Fender
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Bootshaken
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Sichere Außenbordmotorhalterung für 20 PS Motor
Kommentare
Dieser frühe Vintage-Sparkman und Stephens entworfene Swan 44 ist eines der beliebtesten Swan-Designs, die je produziert wurden. Die Swan 44 hat sich immer wieder bei Langstreckenfahrten sowie bei hervorragender Leistung bewährt.
Akasia wurde 1973 gebaut und war ursprünglich unter britischer Flagge als "Chassenet" registriert. Später segelte sie unter der französischen Flagge und überquerte in den 80er Jahren den Atlantik. Ihr aktueller Besitzer hat sie lokal auf der PHRF-Rennserie gefahren und auch erfolgreich beim Bermuda "One-Two" gesegelt.
Akasia wurde gerade mit einem brandneuen Yanmar 54-PS-Diesel neu ausgestattet, der einer der zuverlässigsten und weltweit gewarteten Motoren ist, die heute verfügbar sind.
Kommentare des Eigentümers:
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Akasia ist ein bekanntes Boot auf beiden Seiten des Atlantiks und an der Ost- und Westküste der USA unter verschiedenen Namen. Getauft als Chasenet in England, segelte sie um Nizza und überquerte den Atlantik als Blow Up, später segelte sie aus dem Chesapeake und dann später in Kalifornien als Akasia. Ich war erfreut, mein erstes Rennen mit ihr in der Klasse beim Bermuda One-Two zu gewinnen. Obwohl sie viel mehr als ein Rennboot ist und in der Lage ist, schnelle, sichere Fahrten unter allen Bedingungen zu machen. Ihr maßgefertigtes Kohlefaser-Ruder hat einen soliden Kohlenstoffstamm, der die ursprünglichen S&S-Spezifikationen für Festigkeit übertrifft. Das neue Ruder verbessert das Handling dramatisch, mit weniger benetzter Fläche, besserer Form (teilweise ausgewogen) und viel weniger Gewicht, was das Wanken durch die Wellen reduziert. Akasia ist eine wahre Freude, sowohl am Wind als auch im Downwind zu segeln.
Hochauflösende Fotos auf Anfrage per E-Mail verfügbar: mccannyachts"at"comcast.net
Haftungsausschluss
Motorisierung
Motorfabrikat:Yanmar
Motormodell:4JH-TE Turbo
Baujahr:2015
Gesamtleistung:56ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Propeller:2-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Faltpropeller:
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:13.41m
Tiefgang:2.23m
Breite:3.81m
Länge an Wasserleine:10.29m
Verschiedenes
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:454.25 l
Kraftstofftank:147.63 l
Sammeltank: