Motoranzeige
Volvo Penta V8-350-C
Gesamtleistung
350hp
Betriebsstunden
52
Klasse
Express Cruiser
Länge
7.57m
Jahr
1969
Modell
Triana 25
Kapazität
-
Nicolle Associates - Hamble Office
Details zum Boot
Beschreibung
Preisreduzierung Mai '25
Zugfähig, um teure Hafen kosten zu vermeiden
Die GRP Levi Triana 25 ist das Boot für den denkenden Mann, um schnell, wirtschaftlich und mit viel Retro-Stil zwischen Restaurants zu gelangen.
Mit ihrem neuen und einwandfrei installierten Volvo Penta V8-Motor und dem Duo-Prop-Antrieb, der Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit gewährleistet, wird diese Levi Triana 25 sicherstellen, dass Sie bei wichtigen gesellschaftlichen Veranstaltungen pünktlich ankommen, jedes Mal. Ein Muss für diejenigen, deren Zeit begrenzt ist. Der erste Motorservice wurde im Oktober 2022 abgeschlossen.
Für diejenigen, die keine Unterkunft in Küstennähe haben, ist die Levi Triana 25 das perfekte Boot, um zwischen Marinas zu hüpfen oder mit minimalem Aufwand vor Anker zu liegen, und wird von jedem geschätzt, der sie sieht.
Im Gegensatz zu ihren hölzernen Pendants repräsentiert dieses klassische Symbol alles Gute am kleinen Boots cruising mit einer sinnvollen Budgetkontrolle der Betriebskosten, Wartungs- und Lagergebühren. Sie hat die ideale Größe für Dry Stack-Bootfahren, wo viele Marinas wettbewerbsfähige Startpakete mit Startzeiten anbieten, die ähnlich sind wie die Fahrt auf der M3, und hält Ihr geschätztes Boot sicher an Land, wenn es nicht in Gebrauch ist.
Diese Triana 25 kann mit einem Zugfahrzeug mit 3.500 kg Zugkraft gezogen werden; ein geeigneter Anhänger kann durch separate Verhandlungen bereitgestellt werden.
Diese Levi Triana 25 "Le Scarron" ist die perfekte Mischung aus moderner Technologie für Zuverlässigkeit und sorgfältig gepflegter originaler Patina, die ihr dieses klassische Sportwagengefühl verleiht. Sie zieht überall, wo sie hingeht, die Blicke auf sich.
Bau: GRP nach Lloyds A1
Kommentare des Maklers
Britische Teil 1 registriert für sichere Übertragung des Eigentums
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ALLGEMEIN
Dieser Levi Triana 25 ist ein sehr beliebter klassischer Offshore-Powerboot, das über den berühmten rennsportgezüchteten Deep-V-Rumpf verfügt. Unterliegt einer umfassenden Überholung über mehrere Jahre durch ihre jetzigen Besitzer, profitiert sie von einem neuen, garantierten Volvo Penta V8-350-Motor und einem Duo-Prop-Antrieb, der hervorragende Leistung und gute Wirtschaftlichkeit bietet. Unterliegt vielen einfühlsamen Updates, die ihren ursprünglichen Charakter und Ethos nicht beeinträchtigt haben, mit wirklich herausragenden Seeeigenschaften wäre es schwierig, ein benutzbares klassisches Boot zu finden, dessen Leistungsbereich von vielen modernen Booten unerreicht bleibt; wirklich ein Offshore-Restomod.
Triana war eine Evolution der Trident-Express-Kreuzer, die von dem legendären Rennbootdesigner Renato 'Sonny' Levi für die Kreuzerklasse der Cowes - Torquay-Rennen der Mitte der sechziger Jahre entworfen wurde und direkt auf A’Speranziella, seinem Rennsieger von 1963, folgte. Mit einer Länge von 25 Fuß waren sie perfekt für ihre Zeit und verwendeten die neu veröffentlichten AQ-Serie-Antriebsmaschinen von Volvo Penta. Sehr begehrt bei der Offshore-Rennszene der späten 1960er Jahre, wurden sie als das seetaugliche Äquivalent eines Ford GT40 angesehen und wurden mit modernsten Bauverfahren für Rennboote aus hochfestem GRP von Tyler’s in Tonbridge, dem renommierten Hersteller von hochwertigen Rümpfen wie dem Spearfish und anderen, konstruiert.
Weniger als 15 Levi Triana 25 wurden gebaut und dies ist ein frühes Originalbeispiel, ein weiteres dieser Qualität werden Sie nicht finden.
COCKPIT
Im Cockpit dieses Levi Triana 25 befindet sich die Steuerposition an Steuerbord und umfasst einen einzelnen Steuerstuhl, der vor einer umfassenden Anzeigeneinheit für die Motorinstrumente platziert ist. Eine Fußstütze ist auf dem Konsolen vorhanden, mit einem passenden Sitz und einer Fußstütze auf der Steuerbordseite für den Navigator zusammen mit einem Haltegriff.
Die Navigationsinstrumente in diesem Levi Triana 25 sind in die Instrumentenkonsole oder auf das Armaturenbrett eingesetzt.
Die Sicht ist hervorragend durch die originale zweigeteilte, gehärtete Triplex-getönte, gebogene Windschutzscheibe und die Seitenfenster, nützliche Stauräume sind in die Cockpitwände eingebaut.
Ein Sonnenbett befindet sich auf dem Motorraumdeck. In den Teakplanken des Cockpitbodens sind bündig eingelassene Luken, die Zugang zum Kraftstofftank und zum Lazarett bieten. Das Cockpit hat eine Spritzhaube und eine Bimini-Erweiterung sowie einen Hintergrund, um in eine vollständige Camperabdeckung umzuwandeln. Es gibt auch eine Tonneau-Abdeckung.
MASCHINENRAUM
Der neue Volvo Penta V8-Benzinmotor in diesem Levi Triana 25 basiert auf dem neuesten, vollständig aus Aluminium gefertigten Gen V Small Block Chevrolet LS-Motor, passt leicht in den Maschinenraum mit viel Platz für Wartungsarbeiten und tägliche Pegelprüfungen. Derzeit mit weniger als 10 Betriebsstunden und mit einer vollständigen Volvo Penta-Garantie bietet er leise, mühelose Leistung und überraschend wirtschaftliches Cruisen. Die Installation ist äußerst sauber, ebenso wie die Bilgen, und es ist eine Freude, sie zu inspizieren.
AUSSENBEREICH
Die Seitendecks sind im Vergleich zu modernen Booten angenehm breit und haben eine gute rutschfeste Oberfläche. Das Vorschiff ist von einem Edelstahl-Pulpit umgeben. Die Festmacherklampen sind vorn, in der Mitte und achtern erheblich. Der selbststartende Anker wird auf der Bugrolle verstaut. Teak-Haltegriffe sind auf dem Kabinendach montiert, zusammen mit dem soliden Teak-Mast. Es gibt eine nützliche Badeplattform aus Edelstahl und Teak. Alle Seiten und das Deck des Kabinendachs sind mit einer zweikomponentigen Awlgrip-Beschichtung lackiert, die Kabinenfenster wurden kürzlich durch vollständig verklebtes, getöntes Plexiglas ersetzt. Die Oberseite des Rumpfes ist im originalen Gelcoat und die Unterwasserabschnitte wurden mit Coppercoat-Antifouling behandelt.
UNTERKUNFT
Die Kabine dieses Levi Triana 25 wird vom Cockpit aus über eine zweigeteilte massive Teaktür und eine Stufe betreten. Umfassend ausgestattet mit originalen Teak-Schränken und praktischen weiß lackierten Oberflächen sind alle Polsterungen abnehmbar. Das Interieur wurde 2021 vollständig in blauen Alcantara neu bezogen. Sofort an Steuerbord befindet sich eine Dinette mit vier Sitzplätzen, die in ein kleines Bett umgewandelt werden kann, mit Teak-Schränken und -Schubladen darüber, an den Wänden befinden sich das originale elektrische Panel, eine Uhr und ein Barometer.
Auf der Steuerbordseite des Kabineneingangs befindet sich die Tür zum Toilettenraum. Hier ist eine manuelle Seetoilette auf einem Sockel außerhalb unter dem Seitendeck am hinteren Ende montiert. Stauräume für Toilettenartikel sind direkt unter den Seitenfenstern eingebaut. Ein Spiegel ist an der vorderen Wand angebracht, zusammen mit einem Nachtlicht, und in der Decke befindet sich ein Ventilator.
Direkt vor dem Toilettenraum befindet sich die Kombüse mit ihrer geräumigen Arbeitsplatte aus Perlmutt-Corian, die ein eingelassenes Waschbecken und einen oben beladenen Kühlschrank/Gefrierschrank aufweist. Innerhalb der Hauptkombüsen-Einheit befinden sich Schränke für Lebensmittel und Kochutensilien. Außen unter dem Seitendeck sind Ausschnitte für Geschirr und Gläser.
Vorne in der Kabine an ihrem breitesten Punkt befindet sich eine Sitzbank/V-Bett mit Stauraum darunter. Eine Flucht-/Belüftungsluke befindet sich darüber im Vorschiff. Es gibt zwei Schränke außen von der Sitzbank auf jeder Seite, und an der Vorderseite der Wand befindet sich eine Zugangsluke zum Ankerfach im Bug. Die Seitenfenster lassen viel Licht herein und insgesamt ist dies eine sehr luftige und luxuriöse Kabine.
HULL
GRP-Rumpf, geformt von Tyler’s aus Tonbridge nach Lloyds A1
Heck komplett ersetzt und Motorbänke mit einem Epoxid- und Glas-System neu aufgebaut
Motorraum bis auf das nackte Glas abgezogen und mit dem International Perfection Pro Zwei-Komponenten-System lackiert
Unterwasserbereiche mit Schlammstrahlen behandelt und mit 4 Schichten Epoxid und weiteren 7 Schichten Coppercoat Antifouling behandelt
Die Oberseiten des Rumpfes sind im ursprünglichen Gelcoat
Die Seitenwände der Kabine und das Deck sind mit Zwei-Komponenten-Awlgrip-Farben lackiert
Kabinenfenster wurden durch vollständig verklebtes Plexiglas mit Lorde-Klebstoffen ersetzt
MASCHINENBAU
Neuer Volvo Penta V8-350-C Benzinmotor, in Betrieb genommen im August 2022 (46 Stunden Juni 2024)
5,3 Liter mit 350 PS bei 5800 U/min
3100 U/min - 20 Knoten - 4 nm/ukg - Reichweite 360 nm
4100 U/min - 30 Knoten - 3 nm/ukg - Reichweite 270 nm
5350 U/min - 40 Knoten - 2 nm/ukg - Reichweite 180 nm
Geschwindigkeiten und Umdrehungen von GPS, theoretischer Verbrauch basierend auf Volvos angegebener Propellerkurve mit einem Koeffizienten von 2,5 und die Reichweite basiert auf einem 90-Gallonen-Tank.
Vollständig aus Aluminium konstruiert
Zündfunken direkt im Kopf selbstjustierendes Kraftstoffeinspritzsystem
Variable Ventilsteuerung
Katalysiertes Aluminium-Abgassystem mit hochgelegter Option
Frischwasser-Kühlkreislaufsystem mit Spül- und einfachen Entwässerungssystemen
Volvo Penta DPD-1 Duo-Prop-Sternantrieb mit Aluminium B2-Propeller
AUSRÜSTUNG
90-Gallonen-Tankinhalt
Einhebel-Gear-/Throttle-Steuerung
Vollhydraulische Lenkung
2 x 120ah versiegelte 12v Batterien
12v und 240v Landstrom-Elektrosysteme, vollständig neu verkabelt mit verzinntem Kabel und Komponenten von Blue Sea Systems
C-Tek M200 15A 8-stufiges Batterieladegerät
Vollständige Überwachung des Batterieladezustands
Boss Audio Bluetooth-Stereo mit 4 Lautsprechern
Integrierter Top-Loading 12v Kühlschrank/Gefriergerät
LED-Beleuchtung im Maschinenraum
Automatischer Feuerlöscher im Maschinenraum
2 x automatische Bilgenpumpen
1 x elektrische Membranbilgenpumpe
1 x manuelle Bilgenpumpe
Maßgeschneiderte Trimmbretter, CNC-gefräst aus Billet Delrin-Engineering-Kunststoff, mit korrosionsbeständigen Bronze- und Titanbefestigungen, ausgestattet mit Lectrotab-Elektroantrieben und digitalen Steuerungen
Lewmar Bugstrahlruder, 2022 eingebaut
NAVIGATION/INSTRUMENTIERUNG
Echo-Sounder
Standard Horizon GPS DSC VHF-Funkgerät
Original Sestrel-Kompass
LED-Navigationslichter
Uhr und Barometer
WASSERSYSTEM
Jabsco manuelles Meerestoilette
Wartungsfreie Forespar Marelon-Engineering-Kunststoff-Hautanschlüsse und Seeventile
DECKAUSRÜSTUNG
Edelstahl-Pultrahmen
Teak- und Aluminiumhandläufe
Edelstahl-Badeplattform mit Teakholz-Oberfläche
CNC-gefräste Aluminium-Nachbildung von doppelten Kreuzklampen
2 x Leinen
4 x Fender
Bootshaken
7,5 kg Bruce-Anker mit 10 m verzinkter Kette und 30 m Octoplait-Leine
Spritzschutz mit Bimini-Erweiterung, abnehmbaren Seiten und Rückwand, um einen vollständigen Camperüberzug zu schaffen
Tonneau-Abdeckung
Sonnenliege im Cockpit
10 mm solider Teak-Cockpitboden
Haftungsausschluss
Nicolle Associates bietet die Details dieses Schiffs in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Schiffs nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Agenten oder Gutachter anweisen, die Details zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten.
- Dieses Schiff ist aufgrund seines Alters von der Mehrwertsteuer befreit.
- Wie immer tun die Fotos der Realität nicht gerecht, daher wird eine Besichtigung dringend empfohlen.
- Dieses Boot liegt in Hamble, England.
- (c) 2022 Nicolle Associates
Motorisierung
Motorfabrikat:Volvo Penta
Motormodell:V8-350-C
Baujahr:2022
Gesamtleistung:350ps
Betriebsstunden:52
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Stern-Drive
Treibstoff:Benzin
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Aluminium
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:30kn
Max. Geschwindigkeit:40kn
Reichweite:360nm
Abmessungen
Gesamtlänge:7.57m
Max. Durchfahrtshöhe:2.74m
Tiefgang:0.89m
Minimaler Tiefgang:0.89m
Breite:2.8m
Kabinenhöhe:1.8m
Verschiedenes
Stromkreis:12V
Rumpfform:GFK / Fiberglass / Polyester
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:1 x 409.15 l (GRP)
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:1
Gäste-Toiletten:1