Motoranzeige
Detroit Diesel 671N
Gesamtleistung
500hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Classic Power
Länge
15.24m
Jahr
1962
Modell
53 ‘ Trumpy
Kapazität
-
Rick Obey Yacht Sales
Details zum Boot
Beschreibung
John Trumpy entwarf einige der ikonischsten Motorjachten der Welt, die für ihr zeitloses Design, ihre Handwerkskunst und ihren reichen historischen Wert gefeiert werden. In einer Welt von massenproduzierten Jachten sticht JENNY CLARK aus der Menge hervor. JENNY CLARK stammt aus einer langen Reihe exquisit gebauter Jachten, die eine Bühnenpräsenz haben. Wenn sie einen Hafen betritt, drehen sich alle Köpfe und starren in absoluter Ehrfurcht und manchmal sogar Neid. JENNY CLARK hat wie ihre Schwesterschiffe, die von Trumpy gebaut wurden, diesen schwer zu definierenden Reiz. Wie ein Haus von Frank Lloyd Wright oder ein Rolls Royce sind sie Produkte ihrer Zeit und besitzen dennoch einen zeitlosen Reiz für alle Altersgruppen.
Von den 1920er bis zu den 1970er Jahren gebaut, sind Trumpy-Jachten ein Studienobjekt in Eleganz, Anmut und erstaunlichen Seeeigenschaften. Ihr schlanker Profil, das klare Rumpfdesign und die fein polierten Holzdetails strahlen Luxus und Freizeit aus.
Obwohl mehr als 400 gebaut wurden, wurde jede Trumpy sorgfältig nach den Spezifikationen des Eigentümers handgefertigt. Während jede Trumpy einzigartig ist, haben die Boote einen charakteristischen Look und immer die wesentliche Trumpy-Verzierung: geschnitzte Holzornamente am Bug, die bei näherer Betrachtung ein großes T enthalten. In ihrer Blütezeit waren die Boote de rigueur für Mitglieder der Aristokratie, darunter der Luftfahrtpionier Howard Hughes, die Familie Chrysler und die Duponts.
Die berühmteste Trumpy-Motorjacht ist die 104 Fuß lange Präsidentenjacht THE SEQUOIA, die 1925 vom Stapel lief. Ihre kleine Schwester JENNY CLARK folgt in den Fußstapfen ihrer großen Schwester als Beispiel für eine ultimative "TRAUMJACHT".
Wenn man JENNY CLARK vorbeigleiten sieht, kann man sich einen entspannten, sogar präsidentiellen Nachmittag an Bord vorstellen, bei formeller Eleganz speisen oder vom hinteren Deck aus angeln. Viele dieser Boote wurden im Laufe der Jahre liebevoll gepflegt und tauchen immer noch auf dem Markt auf. JENNY CLARK ist ein Nachlassverkauf und wurde aggressiv bepreist, um einen neuen Verwalter für dieses wunderbare Beispiel amerikanischer maritimer Geschichte zu finden. Alle ANGEBOTE WERDEN BERÜCKSICHTIGT. Einfach in Beaufort, SC zu besichtigen, ist sie eine Schönheit, die einen neuen Verwalter benötigt.
Kontaktdaten
Mehr Angaben
SCHIFF DURCHGANG
JENNY CLARK wurde ursprünglich 1962 als ARIES gestartet. Sie ist ein semi-displacement Modified V-Rumpf mit flachem Boden und einem wunderschönen, geschwungenen Bug. Ihr Rumpf war ursprünglich aus doppelt beplanktem Mahagoni über weißen Eichenrippen und -rahmen. Ihr massiver Kiel ist aus weißer Eiche. 1988 brachte der damalige Besitzer sie zur THE MERRITT BOAT COMPANY OF POMPANO, um ihren Rumpf nach ausreichender Zeit auf dem Trockenen mit Fiberglas zu versehen. Im Laufe der Jahre erhielt sie viele Upgrades und strenge Wartungsprogramme. Ihr jüngster großer Umbau fand zwischen 2016 und 2018 statt, als sie einen Umbau im Wert von 1 Million Dollar bei dem legendären MOORES MARINE in Beaufort NC durchlief. Zu sagen, dass sie fast jede Ecke und jeden Winkel inspiziert und nach Bedarf ersetzt bekam, ist eine Untertreibung. Alle neuen Rippen, Rahmen, Knien, Verkabelungen, Sanitäranlagen, elektrische und mechanische Teile mit Ausnahme der Hauptmotoren, Fenster, Decks usw. Sie wurde nach ihren ursprünglichen Rumpfspezifikationen wieder aufgebaut und dann von der Wasserlinie abwärts mit Fiberglas versehen. Sie erhielt auch viele sehr coole Upgrades wie einen Wasserstrahlantrieb für den Heckstrahler und einen Side Power Bugstrahler, die sie sehr einfach zu manövrieren machen. Sie war im Grunde neu, als sie 2018 nach fast 2 Jahren in einem Schuppen zu Wasser gelassen wurde. Ihre Oberseite glänzte mit dem neuen Awl Grip und ihre Elektronik war auf dem neuesten Stand der Technik.
Seit 2018 lebt sie in Beaufort SC. Wenn man sich JENNY CLARK nähert, beginnt das Herz schneller zu schlagen. Ihre eleganten Linien sind so ansprechend. Aber sie benötigt einen weiteren kleinen Umbau in Bezug auf ihre Oberseite.
Wenn man an Bord der JENNY CLARK auf der Steuerbordseite geht, betritt man den oberen Heckdeck-Salon durch die hintere Tür auf der Steuerbordseite. Das erste, was Ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist die runde Granitbar mit lackierten Kapitänsleisten, die sich direkt hinter den Sitzplätzen am Steuer befindet. Dieser Barbereich ist ohne Zweifel der Mittelpunkt der Unterhaltung, für die der obere Heckdeck-Salon entworfen wurde. Es gibt einen Kühlschrank und eine Eismaschine hinter der Bar. Es gibt spezielle Flaschen- und Glasablagen sowie eine Spüle aus Edelstahl. Das gesamte Heckdeck hat entweder schiebende Fenster oder NEUE Isinglass, sodass Ihre Sicht 360 Grad auf unglaubliche Ausblicke bietet. Sie hat Schiebefenster, die sich von den beiden Türen des Steuerhauses bis zum Heck erstrecken. Über das Heck gibt es aufrollbare Isinglass-Paneele. Außerdem hat das Heck ein Tor, das zur Teak-Schwimmplattform führt. Obwohl dieser Bereich vollständig klimatisiert ist, kann man durch vollständiges Öffnen frische Luft genießen. Es gibt eine Vielzahl von freistehenden Stühlen und einen schönen Couchtisch. Die Decke besteht aus traditionellen weißen neuen Fiberglasplatten, die wie eine Zungen- und Nut-Holzverkleidung mit Teakleisten aussehen. Wenn man nach vorne schaut, findet man den Steuerbereich mit einer Vielzahl von Elektronik. Ich liste sie nicht auf, da alle eingeschaltet werden, aber nicht nachgewiesen wurden. Der ausgedehnte Bug scheint endlos zu sein, wenn man vom Steuerplatz aus schaut. Es gibt viele hochglanzlackierte Verkleidungen, die auch verschiedene Stauräume und Schränke verbergen. Der Boden des oberen Hecksalons ist ebenfalls aus Teak. Der Steuerstuhl bietet Platz für 3 bis 4 Personen sehr bequem. Das traditionelle Holzlenkrad ist prächtig und hochglanzlackiert. Die drei Hauptfenster der Windschutzscheibe haben Scheibenwischer, aber diese wurden nicht nachgewiesen. Das zentrale Fenster ist ebenfalls ein öffnendes Fenster. Es gibt sogar Schubladen für Ihre traditionellen Papierkarten.
Wenn man durch die Privattür auf der Steuerbordseite des Steuerhauses und drei Stufen hinuntergeht, betritt man einen weiteren großen unteren Salon. Dieser Bereich ist absolut durchflutet von natürlichem Licht. Wieder werden die Gäste die schönen Ausblicke lieben, die man vom unteren Salon aus beim Fahren genießen kann.
Auf der Steuerbordseite gibt es einen freistehenden großen Sitz und direkt gegenüber eine cremefarbene, gerollte und gepolsterte Couch. Unter den vorderen Fenstern befinden sich die prächtigsten maßgefertigten Wurzelholz-Arbeitsplatten. Ein schöner ausziehbarer Teak-Tisch befindet sich auf der Steuerbordseite vor der gerollten und gepolsterten Couch. Eingebaute Stauräume mit Wurzelholzoberflächen, 5 Schubladen und Bücherregalen befinden sich im Heck des Salons. Großartige Sicht auf 270 Grad durch große, öffnende Seitenfenster und die großen Fenster vorne. Dieser Bereich hat einen mit Teppich ausgelegten Boden mit einer weißen Decke, die mit Teakleisten ergänzt wird.
Wenn man weiter nach vorne und drei Stufen hinuntergeht, betritt man die Kombüse. Öffnende Bullaugen und ein Oberlicht sorgen für frische Luft in dieser klimatisierten Kombüse. Sie ist in einem traditionellen hellblau mit lackierten Akzenten und lackiertem Teakboden gestrichen. Eines der neueren, verbesserten elektrischen Paneele befindet sich auf der hinteren Steuerbordseite der Kombüse. Lackierte Böden finden sich sowohl hier als auch vorne in der Gästekabine. Man kann die 3 Stufen, die vom unteren Hauptsalon hinunterführen, anheben, um in den Maschinenraum zu gelangen.
Wenn man weiter nach vorne der Kombüse folgt, betritt man die Gästekabine mit über/unter Betten. Dieser Bereich hat einen schönen Teakboden, einen gut dimensionierten Kleiderschrank und ein sehr anständiges Badezimmer. Ein separates Duschabteil hat 1,80 m Kopffreiheit und ein öffnendes Bullauge. Die ursprünglichen silbernen Beschläge wurden in diesem Bereich beibehalten, was einen schönen klassischen Touch verleiht. Der Zugang zum Ankerraum erfolgt ebenfalls über das vordere Ende des Badezimmerabteils.
Wenn man zurück in den Hauptsalon und über die hintere Treppe hinunter zu den Gäste- und Hauptkabinen geht. Der Flur hat strahlend weiße Wände und ist mit blauem Teppich ausgelegt. Das Gäste-/Tagesbad befindet sich auf der Steuerbordseite mit einem separaten Duschabteil, elektrischer Toilette und gutem Stauraum.
Auf der Steuerbordseite befindet sich die Zwillingskabine nebeneinander. Unter dem Innenbett befinden sich die Steuerungen für den Wasserstrahl-Heckstrahler sowie Batterien in speziellen Boxen. Diese Kabine hat 2 öffnende Bullaugen und einen großen Kleiderschrank.
Wenn man weiter nach hinten geht, findet man die traditionelle Hauptkabine mit zwei Betten, die durch eine doppelte, eingebaute, wunderschöne Mahagoni-Kommode getrennt sind. Zusätzlicher Stauraum ist unter jedem mahagonifarbenen Bett vorhanden. Es gibt eingebaute Bücherregale. Öffnende Bullaugen mit maßgeschneiderten Fensterbehandlungen sorgen für natürliches Licht. Die glänzende weiße Decke ergänzt den blauen Teppich. Der doppelte Kleiderschrank ist beträchtlich und hat monogrammierte JENNY CLARK Handtücher. Vorne in der hinteren Kabine gibt es einen Schminktisch mit Sitzgelegenheit.
Das Hauptbad hat eine elektrische Toilette, öffnende Bullaugen mit maßgeschneiderten Fensterbehandlungen, ein sehr gut dimensioniertes separates Duschabteil. Es gibt reichlich Stauraum, bestehend aus 4 Schränken, die nach außen zeigen. Das Waschbecken ist ein sehr klassisches Waschbecken aus den 60er Jahren mit schönen Wandleuchten und einem großen, holzverkleideten Spiegel über dem Waschbecken. Der wirklich spektakuläre lackierte Teakboden passt perfekt zur Einrichtung des Hauptbades.
Wieder oben auf dem Deck im oberen Salon sieht man die Treppe zur FLY BRIDGE auf der Steuerbordseite. Oben auf der Flybridge gibt es eine hervorragende Sicht. Es gibt eine sehr schöne Bank mit Kissen, die sich in ausgezeichnetem Zustand befinden, da sie drinnen aufbewahrt werden.
Plexiglas-Windschild
Kompass,
Verschiedene elektronische Geräte und Messgeräte. Keines dieser Teile ist nachgewiesen funktionsfähig.
Der Davit wurde 2018 vollständig erneuert und auch hier werden wir nicht nachweisen, dass er funktioniert.
Es gibt sogar einen EPIRB (Status der Batterie unbekannt).
Doppelte Lufthörner
Mast
Suchscheinwerfer (funktioniert möglicherweise nicht)
Verschiedene Antennen
ZUSÄTZLICHE AUSRÜSTUNG
SEITENANTRIEB BOW THRUSTER SE210/250TC 24V
JT90 HECKANTRIEB
ARID BILGE SYSTEM
NEUE BATTERIEN SPÄT 2024
NEUES ISINGLASS FÜR OBEREN SALON
NEUE CANVASBEZÜGE FÜR DAS FLYBRIDGE
GENSET MIT UNTER 300 STUNDEN
BROKERKOMMENTARE
JENNY CLARK benötigt einen neuen Hausmeister, um sie zu ihrem früheren Glanz zurückzubringen. Es gibt Wasserschäden an den Kabinenseiten und im vorderen Deckbereich. Sie benötigt ein kosmetisches Upgrade, wie z.B. neuen Lack auf ihrem Äußeren und Farbe an den Kabinenseiten, sobald die undichten Stellen repariert sind. Es scheint einen konzentrierten Bereich von Wasserintrusion auf der Steuerbordseite des Kabinendachs über dem unteren Salon zu geben. Der Teppich ist brauchbar. Ihre Außenkissen sind in ausgezeichnetem Zustand. Der Großteil ihrer hellen Arbeiten unter Deck ist in ausgezeichnetem Zustand. Sie hat unglaubliche Umbauunterlagen an Bord.
JENNY CLARK hat einen unglaublich starken Rumpf, der professionell mit Glasfaser versehen wurde. Sie hat eine großartige Struktur, starke Mechanik, eine schöne Aufteilung, einen Bugstrahlruder, einen Heckstrahlruder und eine wirklich historische Abstammung. Was das Anwesen braucht, ist ein Angebot. Alle Angebote werden berücksichtigt.
DAS IST EINE GOLDENE GELEGENHEIT, EIN EINZIGARTIGES STÜCK AMERIKANISCHER MARITIMER GESCHICHTE ZU BESITZEN.
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:✓
Generator:✓
Innenausstattung
Heckstrahlruder:✓
Bugstrahlruder:✓
Elektrische Bilgepumpe:✓
Ofen:✓
Manuelle Bilgepumpe:✓
Mikrowelle:✓
Marine-WC:✓
Klimaanlage:✓
Elektrische Toilette:✓
Heizung:✓
Heißwasser:✓
Kühlschrank:✓
Tiefkühlschrank:✓
Ladegerät:✓
Deckausstattung
Teak-Seitendecks:✓
Davits:✓
Cockpitkissen:✓
Cockpittisch:✓
Badeleiter:✓
Zusätzliche Ausstattung
Rundgang:✓
Motorisierung
Motoranzeige 1
Motorfabrikat:Detroit Diesel
Motormodell:671N
Baujahr:1962
Gesamtleistung:250ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Motoranzeige 2
Motorfabrikat:Detroit Diesel
Motormodell:671n
Baujahr:1962
Gesamtleistung:250ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:3-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:10kn
Max. Geschwindigkeit:15kn
Abmessungen
Gesamtlänge:15.32m
Tiefgang:1.22m
Minimaler Tiefgang:1.07m
Breite:4.19m
Kabinenhöhe:1.88m
Verschiedenes
Rumpfform:Komposit
Tanks
Frischwassertank:1 x 473.18 l
Kraftstofftank:2 x 757.08 l
Sammeltank:
Kabinen
Gästekabinen:3
Gäste-Toiletten:3