Motoranzeige
GARDNER 6 LX
Gesamtleistung
252hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Motoryacht
Länge
24.38m
Jahr
1929
Modell
HOFFAR-BEECHING Fantail Yacht
Kapazität
-
NW Yachtnet
Details zum Boot
Beschreibung
GESUNDHEIT ZWINGT ZUM VERKAUF
PREIS WURDE UM WEITERE 100.000 $ REDUZIERT (insgesamt jetzt 35 %)
ALLE ANGEBOTE WILLKOMMEN
UNERSÄTZLICHE BOOTSHAUS VERFÜGBAR ($800 Liegeplatz)
LEBEN AN BORD MÖGLICH
CHARTER POTENZIAL
NEUE BEWERTUNG MAI 2024
NEUE BATTERIEBANK HINZUGEFÜGT 6/23 - 14 L-16s
DEERLEAP war das Plakatmädchen für das VICTORIA CLASSIC BOAT FESTIVAL - 1., 2., 3. SEPTEMBER 2023!! Die Show war ein großer Erfolg und DEERLEAP war DIE beliebte Yacht, die man besuchen musste.
DEERLEAP IST FÜR BESICHTIGUNGEN NUR NACH TERMINVEREINBARUNG AN IHREM LIEGEPLATZ IN PORT ORCHARD, WA., VOM 15. APRIL BIS 15. MAI VERFÜGBAR. Sie wird Anfang Juni ihren Liegeplatz für die Broughton-Inseln verlassen und nach dem September Classic Wood Yacht Festival Anfang September zurückkehren.
Wartungsarbeiten wurden im Mai 2024 abgeschlossen, Befestigungen wurden entfernt und sie wurde gut bewertet. Alle Bewertungsgegenstände wurden nun behoben.
FOTOS TUN DIESER SPEKTAKULÄREN YACHT EINFACH NICHT GERECHT. DIE ABMESSUNGEN SIND WIE BEI EINEM SCHLEPPBOOT, DER FINISH IST WIE EIN SPIEGEL!! SIE MÜSSEN EINEN BESUCH AUF DEERLEAP VEREINBAREN, UM DEN VOLLEN EINDRUCK UND DIE WERTSCHÄTZUNG FÜR DIESES SCHIFF ZU ERHALTEN!! SIE WERDEN NICHT ENTTÄUSCHT SEIN!!
BOOTSHAUS IST BEI KAUF DES SCHIFFES VERFÜGBAR, MIT ÜBERTRAGBAREM LIEGEPLATZ IM ÖFFENTLICHEN HAFEN. 7,2 Meilen zum Bremerton National Airport, jet-fähig. Nicht im Preis des Schiffes enthalten. Hinweis: Leben an Bord ist möglich!! Aktueller Liegeplatz $800/Monat!!
DEERLEAP wurde in Vancouver, BC, von der Hoffar-Beeching-Werft, später Boeing Canada, für Colonel McLimont, den Präsidenten von Winnipeg Power and Light, gebaut. Sie wurde ursprünglich von Hall-Scott-Benzinmotoren angetrieben. Sie wurde mit außergewöhnlichen Sichtmöglichkeiten an Bord eines komfortablen und eleganten Kreuzers entworfen, der speziell für Ausflüge nach Alaska gebaut wurde. Sie hat umfangreiche Reisen von Mexiko bis Alaska unternommen, die von den jetzigen Eigentümern durchgeführt wurden.
Ihr ursprüngliches Design, das heute größtenteils intakt ist, insbesondere auf dem Hauptdeck, umfasste einen großen kombinierten Beobachtungsraum und einen formellen Speisesaal, eine Küche vorne und 2 Stufen hinauf zum geräumigen Steuerhaus. Ein Tages-WC wurde direkt hinter dem Steuerhaus hinzugefügt. Hinter dem Wohnbereich auf dem Hauptdeck befinden sich französische Türen, die zu einem geräumigen überdachten Heckdeck mit einem zentralen Teak-Esszimmertisch und einem luxuriös, neu mit Sunbrella bezogenen, runden Sitzbereich führen, der das breite Heck umgibt.
DEERLEAP hatte mehrere Besitzer, darunter wurde sie während des Zweiten Weltkriegs eingezogen, trug Marinegrau und wurde während ihres Dienstes als B154 bezeichnet und hatte riesige, schwere VIVIAN 120PS langsam drehende Dieselmotoren installiert. Nach dem Krieg wurde sie von dem bekannten Bergbauingenieur Campbell Church gekauft, wo sie seiner Charterflotte berühmter Yachten beitrat und häufig Persönlichkeiten wie Bob Hope, Bing Crosby und John Wayne, den Financier Andrew Mellon Jr. und in den 60er Jahren die Kennedy-Familie und verschiedene Filmstars in Südkalifornien beherbergte. In den 80er Jahren war DEERLEAP in einen schlechten Zustand geraten und stand vor dem Auktionsblock, einem Verkauf durch einen US-Bundesmarshalls, wo der jetzige Eigentümer sie erwarb... und sie war tatsächlich im Besitz der US-Regierung, die das Boot kontrollierte, es saß 4 Jahre unbeaufsichtigt, bis alle rechtlichen Angelegenheiten geklärt waren!! ... vor etwa 40 Jahren. (Zivilrechtliche Zwangsvollstreckungen, die durch den Verkauf des US-Marshalls geregelt wurden, beseitigen keine Probleme mit dem Jones Act.)
Seit dem Erwerb von DEERLEAP in den 80er Jahren war sie der Hauptfokus der Eigentümer, sie zu restaurieren und erheblich zu verbessern. Die Unterdeck-Kabinenunterkünfte wurden sehr professionell umgestaltet, und die beiden GARDNER 6LX-Motoren ersetzten später die "schreienden Jimmies", um sie zu einer sehr leisen und effizienten Kreuzeryacht zu machen. Hinweis: Es gibt einen Ersatzmotor und einen umfangreichen Teilebestand, der dem Käufer zur Verfügung steht.
Der Eigentümer äußert sich zu dem Hauptaspekt der Yacht, den er mehr als alles andere genießt und respektiert, ist ihre Seetüchtigkeit. "Ich habe das Boot komplett auf die Seite gelegt entlang der Küste von Oregon und ich habe keinen Moment an ihr gezweifelt!! Sie wurde gebaut, um überall unter allen Bedingungen zu fahren."
"Ihr Charme der Roaring Twenties hat mich immer angezogen", sagte die verstorbene Frau des Eigentümers. "Es ist das, was ich denke, was heute in Booten fehlt."
Hinweis: Ein Großteil der feinen Sammlerstücke, des Silbergeschirrs und der Serviersets, des Porzellangeschirrs, der Kunst und der Geschichtsbücher auf der Yacht wird mit ihrem Verkauf einhergehen.
DEERLEAP wurde vom jetzigen Eigentümer nach Bristol-Standard-Yachtstandards gepflegt, mit einem unbegrenzten Budget, um ihre Präsenz kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Sie ist so ein regelmäßiger Gewinner bei den jährlichen Holzbootfestivals der Classic Yacht Association, dass der Eigentümer sie nicht mehr für Wettbewerbe einsetzt, um anderen eine Chance auf den Gewinn zu geben!! Sie ist auch keine "Bootshaus-Queen", DEERLEAP wurde jedes Jahr 16 bis 20 Wochen bis zu den Broughton-Inseln in Nord-Britisch-Kolumbien und gelegentlich nach Alaska gefahren. Sie ist HEUTE bereit zu gehen!!
Das Alter und die Gesundheit des Eigentümers sowie sein kürzlicher Erwerb von 2 Schwimmhäusern in den Broughtons, wo sie den Sommer verbringen, bringen sie auf den Markt, damit ihre nächsten Verwalter sie genießen und in die Zukunft segeln können.
Dies ist eine seltene GELEGENHEIT, zum ersten Mal seit 40 Jahren ist DEERLEAP auf den Markt gekommen.
Sie werden von diesem SPEKTAKULÄREN Yachtangebot nicht enttäuscht sein.
ES GIBT EINIGE BESONDERE ÜBERRASCHUNGEN AN BORD, DIE NICHT IN DIESER LISTE ENTHALTEN SIND, DIE MÖGLICHERWEISE IN IHREM VERKAUF ENTHALTEN SIND. KOMMEN SIE AN BORD, UM DIESE BESONDEREN ANNEHMLICHKEITEN ZU SEHEN!!
DEERLEAP wurde im Frühling 2023 und erneut im Mai 2024 zu Vorbereitungen für die Sommerfahrt aus dem Wasser geholt. Eine vollständige Marinebewertung mit Auskranen wurde im Mai 2024 durchgeführt, Befestigungen wurden nach den Anforderungen der Versicherungsgesellschaft entfernt, es traten keine Probleme bei dieser Bewertung auf. Der Eigentümer informiert: "DEERLEAP wurde 'holzbehandelt', d.h. der Rumpf wurde bis auf das rohe Holz geschliffen und von der Wasserlinie bis nach oben vollständig neu befestigt, mit verzinkten Stahlbefestigungen, vor etwa 10 Jahren." Sie hat jetzt ein atemberaubendes und makelloses weißes Rumpf-Finish. Das Vorschiff wird derzeit neu befestigt und neu verfugt - 2024/5.
Diese Yacht kann leicht von einem kompetenten Skipper und einem Leinenführer gehandhabt und festgemacht werden. Mit ihren Zwillingsschrauben, hydraulischem Bugstrahlruder, Steuerhaus-Türen auf Steuerbord und Backbord sowie verstellbaren Anlegestufen (Passerellen) sowohl auf Steuerbord als auch auf Backbord, mit vorbereiteten Leinen vor dem Anlegen, kann ein Leinenführer an den Dock gebracht werden und der Skipper kann dann das Schiff nebenan manövrieren und Bug-, Heck- und Springleinen ablassen, um die Yacht zu sichern.
DEERLEAP befindet sich in ihren Bootshausliegeplätzen in Port Orchard, Washington, in der Nähe von Bremerton und ist bereit für Termine zur Besichtigung.
BITTE ANRUFEN - ANGEBOTE EINREICHEN - GESUNDHEIT ZWINGT JETZT ZUM SOFORTIGEN VERKAUF
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SCHIFF DURCHGANG
Der Zugang zum Boarding erfolgt vom Dock oder von einem Tender über die Port- und Steuerbordseite, mit einer vollständig verstellbaren Boarding-Plattform mit Treppen und Handläufen, Passerellen, mittschiffs. Einmal an Bord werden Sie von breiten Teakdecks empfangen, die Zugang zur Hauptkabine, dem Steuerhaus und nach vorne zum weitläufigen Vordeck mit Teak-Schottzugang zu den Crewquartieren, dem Maschinenraum und der Ankerwinde sowie bequemen gepolsterten Sitzgelegenheiten rund um den Bug bieten. Achtern gibt es Wetterschutz-Türen, die den Zugang zum weitläufigen überdachten (Bootsdeck) Heckdeck und Sitzbereich schützen.
HAUPTDECK
Der Zugang zur Hauptdeckkabine erfolgt über eine einzelne Tür auf der Steuerbordseite, vor dem Mittschiff, an der Kombüse. Rechts und zwei Stufen nach oben befindet sich das weitläufige Steuerhaus mit Port- und Steuerbordtüren zu den Hauptdecks, mit vollständiger Elektronik- und Navigationsausstattung. Ein breiter (roll- und plissierter mit Knöpfen) Ledersitz ist eine Stufe hinter der Steuerstation für den Skipper und Besucher.
Unmittelbar hinter dem PH auf dem Hauptdeck befindet sich das Tages-WC, vor der Kombüse.
Die Kombüse ist kompakt und effizient und verfügt über einen historischen O'Keefe & Merritt 4-Brenner-Propangasherd mit elektrischem Ofen, Mikrowelle, Broan-Müllverdichter, einen vollhaushaltsgroßen LG-Kühlschrank und -Gefrierschrank, großzügige Schränke und Stauraum mit einem maßgeschneiderten Gewürzschrank. Auf der Steuerbordseite befindet sich das Spülbecken der Kombüse mit einem großzügigen Fenster für natürliches Licht und Ausblicke für die Köche.
Mittschiffs befindet sich der Speisesalon mit einem großen mahagonifarbenen Tisch aus der Epoche und Platz für 8 Personen, hervorgehoben durch einen Kristalllüster aus der Epoche. Teak-Schränke umgeben den Essbereich vorne und auf der Steuerbordseite mit umfangreichen Stauraum und Ausstellungsflächen für Silberbesteck und Serviergeschirr, einer Espressomaschine aus der Epoche und einer feinen Sammlung von Kristallkaraffen für Spirituosen. Ein vollständiges Set Geschirr mit dem Namen/Logo des Schiffs ist enthalten.
Weiter achtern befindet sich der Salon mit der mit einem Geländer versehenen Treppe zum Unterdeck, gefolgt von weiteren Schränken mit einem „hochklappbaren“ Fernseher auf der Steuerbordseite, einer großen, gepolsterten Couch und einem weiteren maßgeschneiderten Schrank, der das hochklappbare Computerzentrum beherbergt. Geätzte Glas- und Teak-Französische Türen bieten Zugang zum weitläufigen überdachten Heckdeck und Sitzbereich. Das Heckdeck ist durch maßgeschneiderte Eising-Glasvorhänge geschützt, die für die Sommerfahrt hochgerollt werden können.
UNTERDECK - Vorne
Beginnend vorne erfolgt der Zugang zu den Crew- und Maschinenräumen vorne auf dem Vordeck, akzentuiert durch das große Teak-Schott mit absenkbarem Deckel und doppelten Türen, die nach achtern zeigen, um Wetterschutz zu bieten. Beim Betreten des Schotts gibt es eine 10-stufige schräge Leiter hinunter zu den Crewquartieren und dem Lagerbereich.
Vorne, im Bug, befindet sich ein Lagerbereich hinter dem Ankerkasten. Als Nächstes gibt es eine Einzel-Crewkoje auf der Steuerbordseite mit großzügigem Schubladenstauraum darunter. Gegenüber, wo sich zuvor 2 zusätzliche Crewkojen befanden, gibt es jetzt Trockenlagerregale, im vorderen Bereich die Eismaschine und einen kleinen Gefrierschrank. Achtern zur Maschinenraum-Trennwand befindet sich die gestapelte BOSCH-Waschmaschine und -Trockner, und auf der Mittellinie das elektrische Steuerpanel und die Wechselrichter. Eine mittig isolierte Tür bietet Zugang zum gesamten, stehend begehbaren Maschinenraum.
UNTERDECK - Kabinen
Vom Salon mittschiffs führt die Treppe mit Geländer hinunter zum Zugang zu den 4 Kabinen.
Rechts und vorne befindet sich die großzügige, volle Breite, Master-Suite mit eigenem Bad und Dusche. Mittellinien-Insel-Queen-Koje. Diese Suite verfügt sowohl auf der Steuerbord- als auch auf der Backbordseite (seine und ihre) über eine belüftete und vollwertige eingebaute Teak-Garderobe mit automatischer Beleuchtung beim Öffnen, ausziehbaren Kleiderständern und 9 Schubladen für Stauraum. Natürliches Licht wird durch aktive Bullaugen auf Steuerbord und Backbord bereitgestellt.
Direkt achtern der Master-Suite und auf der Steuerbordseite, und dann auf der Backbordseite gegenüber der Treppe, befinden sich zwei Kabinen mit zwei Einzelkojen mit übereinanderliegenden Kojen und Garderoben sowie einem Schminktisch/Waschbecken.
Hinter der Treppe und auf der Steuerbordseite befindet sich das gemeinsame WC und die Dusche für die drei unteren Kabinen.
Weiter achtern, und auf der Mittellinie, befindet sich die volle Breite (im gebogenen Heckbereich des Rumpfes) weitläufige Kabine mit erhöhten, großzügigen Einzelkojen auf Steuerbord und Backbord. Es gibt großzügigen Schubladenstauraum unter den beiden Kojen und belüftete Garderoben auf beiden Seiten der Eingangstür. Eine VIP-Kabine, wenn Sie so wollen.
BOOTSDACK
Der Zugang zum Bootsdeck erfolgt über eine schräge Leiter mit Teak-Tritten, 10 Stufen zur Schiebetüröffnung. Ein Sicherheitsgeländer umgibt diesen Zugang zum Bootsdeck.
Ganz vorne befindet sich das erhöhte Steuerhaus, das den absenkbaren Mast, verschiedene Antennen und Suchscheinwerfer beherbergt. Direkt hinter dem Steuerhaus befindet sich der Abgas-Schornstein, der mit dem Schiffslogo und Signalflaggen dekoriert ist.
Hinter dem Schornstein befindet sich ein 16-CUFT-Truhengefrierschrank, gefolgt von dem maßgeschneiderten, doppelten 5-Gallonen-Propangasflaschenlager. Der richtige Schiffsrettungsboottyp, doppelte Balkendavits mit 12-V-Elektrokabelwinden sind achtern angebracht, um Tender zu handhaben. Das Ranger-Segelboot und der Avon-RIB sind auf maßgeschneiderten Bänken, Backbord und Steuerbord, gesichert. Vorne auf der Steuerbordseite befindet sich der manuelle Davit zum Heben/Anpassen der Boardingleiter.
Es gibt große Deckboxen auf Backbord und Steuerbord, die mittschiffs auf dem Bootsdeck für trockenen Stauraum platziert sind.
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Elektronik
STANDARD HORIZON Lautsprecher
POLARIS Funkpeiler
ICOM EINSEITENFUNK Radio
DAVIS Wetterstation
SIMRAD Windgeschwindigkeit & Richtung
KVH Satellitentelefon mit Tracphone 25 Antenne
TELCOR Ruderwinkelanzeige
INTERPHASE Scanning Sonar
KAMERA Überwachungssystem - Maschinenraum und Rückansicht
IMMARSAT Satellit TV Antenne und System
Das gesamte Schiff wurde in den letzten 10 Jahren neu verkabelt
Zusätzliche Innenausstattung
Das Schiff ist mit einem KoopNautic Hydraulischen Stabilisierungssystem ausgestattet. Flossen entfernt, inaktiv.
Broan Müllverdichter in der Kombüse
Eismaschine in den Crewquartieren
Truhen-Gefrierschrank auf dem Bootsddeck
Marineuhr mit Glocken, Salon
Barometer, Steuerhaus
Zusätzliche Außenausstattung
Doppelte Suchscheinwerfer, 8 " und 12" mit Steuerhaussteuerung
Halogen-Scheinwerfer
Ankerwinde - Maßgeschneiderte Bennett Hydraulik, Zwillingsspule
2 Marine-Anker, 250 lbs. an 300' von 1/2" Kette, 350 lbs. an 300' von 5/8" Kette
Bordleiter für Tender oder Schwimmer, Steuerbord
Antiker Coca Cola Kühlschrank
3 HONDA CT70 Motorräder, müssen gewartet werden
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Agenten oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Haftungsausschluss
Die Gesellschaft bietet die Einzelheiten dieses Schiffes in gutem Glauben an, kann jedoch die Richtigkeit dieser Informationen nicht garantieren oder gewährleisten, noch den Zustand des Schiffes garantieren. Ein Käufer sollte seine Vertreter oder Gutachter anweisen, die Einzelheiten zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Schiff wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne vorherige Ankündigung angeboten.
Merkmale
Elektrische Ausstattung
Landanschluss:50 AMP
Generator:2 Northern Lights, 13 KW, 8KW
Wechselrichter:3 ZANTREX, 2500W
Elektronische Anlagen
Echolot:FURUNO color
Radar:RAYMARINE RL-700
Log/Speedometer:✓
Windgeschwindigkeit und -richtung:✓
Computer:withPrinter
TV:with INTELLIAN Satellite system
Navigationszentrum:FURUNO NAV NET II 72 mile radar
Videorekorder:✓
Kartenplotter:✓
DVD-Player:✓
Autopilot:ROBERTSON ARII
Radio:✓
Kompass:DANFORTH 8
CD-Player:✓
GPS:GARMIN GPS-200
Cockpit-Lautsprecher:✓
UKW-Funk:ICOM
Innenausstattung
Bugstrahlruder:KEYPOWER Hydraulic off Main Engine
Waschmaschine:BOSCH w stacked DRYER
Elektrische Bilgepumpe:3 JABSCO
Ofen:Electric
Mikrowelle:✓
Luftkompressor:✓
Marine-WC:3
Klimaanlage:PLUMBED, not installed
Heizung:Plumbed not installed, FAUX fireplace, electric in Salon
Heißwasser:30 gallon electric
Kühlschrank:LG Ref/Freezer
Tiefkühlschrank:Chest freezer on Boatdeck, DANBY Freezer, Edge Star Ice Maker in lower supply room
Meerwasserpumpe:✓
Ladegerät:✓
Deckausstattung
Teak-Cockpit:Cushioned seating surrounding fantail
Teak-Seitendecks:✓
Gangway:2 P/S, adjustable
Davits:2 electric winch & cable
Beiboot:17' Old Town Canoe, 12' Ranger Sailing dinghy, AVON RIB Rover 3.40m w 15hp NISSAN outboard
Rettungsinsel:✓
Cockpitkissen:✓
Cockpittisch:✓
Badeleiter:Port side in addition to Passerelle
Motorisierung
Motoranzeige 1
Motorfabrikat:GARDNER
Motormodell:6 LX
Gesamtleistung:126ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:4-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Motoranzeige 2
Motorfabrikat:GARDNER
Motormodell:6 LX
Gesamtleistung:126ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:4-Blatt
Propellermaterial:Bronze
Maẞe
Geschwindigkeit und Reichweite
Reisegeschwindigkeit:7.8kn
Max. Geschwindigkeit:10kn
Reichweite:2400nm
Abmessungen
Gesamtlänge:24.38m
Max. Durchfahrtshöhe:6.4m
Tiefgang:3.05m
Breite:5.79m
Kabinenhöhe:1.91m
Länge an Wasserleine:21.95m
Gewichte
Trockengewicht:113,398kg
Verschiedenes
Ankerwinde:Hydraulische Ankerwinde
Stromkreis:220V
Rumpfform:Holz
Tanks
Frischwassertank:1 x 3785.41 l (Anderes)
Kraftstofftank:6 x 5678.12 l
Sammeltank:1 x 75.71 l
Kabinen
Gästekabinen:4
Gäste-Toiletten:3