Motoranzeige
Scania 360
Gesamtleistung
360hp
Betriebsstunden
-
Klasse
Classic Power
Länge
20.30m
Jahr
1927
Modell
Henry B Nevins Express Runabout
Kapazität
-
Waterside Boat Sales - Blue Lagoon - Poole
Details zum Boot
Beschreibung
1927 Henry B. Nevins Gebauter Express Runabout
Ein wirklich einzigartiges Angebot, exklusiv bei Blue Lagoon Marine. 'New Yorker' ist ein Boot wie kein anderes, voller Geschichte, die Provenienz dieses Schiffes ist wirklich bemerkenswert. Bitte lesen Sie unten für weitere Informationen:
Entworfen von Tams und King Inc., 250, Park Avenue, New York City, USA, für die Saison 1927. Bereits 1869 entstand ein frühes Interesse an schnellen Herren-Yachten am Lake Windermere. Um nicht zurückzustehen, wanderte der Trend über den Atlantik zu den Ufern der Ostküste Amerikas, wo zahlreiche berühmte Persönlichkeiten ebenso luxuriöse Dampfyachten erwarben. Zwischen den Kriegen führte das Bedürfnis vieler wohlhabender Männer von Wall Street, ihr Vermögen in Schiffe zu investieren, zur Schaffung von fast 300 Fahrzeugen, die von 25 ft bis 300 ft reichten. Geschwindigkeit war entscheidend und das Ziel war es, von ihren Häusern zur Anlegestelle am Fuß der 23rd Street am Hudson River und zur exklusiven Nutzung des Piers an der 26th Street am East River in New York zu rasen. Die Boote wurden bald immer schneller, da jede neue Konstruktion Realität wurde, mit der Aufgabe, ihren Besitzer so schnell wie möglich zur Arbeit und nach Hause zu bringen. Sie erhielten bald Spitznamen wie Fast Commuters oder Flyers. Die Unterkünfte waren im Allgemeinen minimal, aber luxuriös, wobei Geschwindigkeit das oberste Bedürfnis ihres Besitzers war. Insgesamt wurden über 300 Commuters gebaut, die in zahlreichen Werften entlang der Ostküste konstruiert wurden. Einer der Besitzer war Mr Patrick Grant 2nd aus Philadelphia, der die oben genannten Designer und Bauherren beauftragte, den 66 ft langen 45 mph Commuter zu bauen, der ursprünglich PHANTOM genannt wurde. Sie wurde nach einem V-Boden-Design konstruiert. Die beiden Motoren waren in Echelon angeordnet, wobei der Steuerbordmotor vor dem Backbordmotor positioniert war. Dies ermöglichte ausreichend Platz im Maschinenraum. Der Motorraum war niedrig und ursprünglich wurde ein kurzer Kabinenbereich achtern gebaut, der eine Speisekammer und eine Toilette beinhaltete. Ein bemerkenswertes Merkmal dieses Fahrzeugs war ein riesiges Cockpit vorne, über dem eine Steuerposition angebracht war. Dies gab ihm jederzeit eine klare Sicht, was vielleicht notwendig war, wenn man damals mit 38,5 mph unterwegs war. Der Rumpf ist longitudinal gestaltet, mit Honduras-Mahagoni, das innen mit Zeder auf Eichenrahmen ausgekleidet ist. Nach dem Tod von Mr Grant wurde PHANTOM von Tams & King, Inc. an Ralph Pulitzer aus New York City verkauft.
Dieses spektakuläre Fahrzeug hat sogar eine militärische Geschichte, da es während des Zweiten Weltkriegs als schnelles Rettungsboot bei der RAF diente und in Liverpool und Anglesea stationiert war.
Derzeit liegt New Yorker im Port Medway Marina, Kent und wird von 360 PS Scania 12-Liter-Reihen-6-Dieselmotoren sowie neuen RPM 1500SC, 1.58x1 Getrieben angetrieben.
New Yorker bietet endlose Möglichkeiten für ihren neuen Besitzer, einschließlich; eine wunderbare Möglichkeit zum Leben an Bord, ein Zuhause fern von Zuhause oder ein Stück Geschichte mit einer unglaublichen Geschichte, die der neue Besitzer fortsetzen kann.
Die September 2021 Untersuchung, Drohnenaufnahmen und weitere historische Informationen sind auf Anfrage erhältlich.
Kontaktieren Sie noch heute Blue Lagoon Marine für weitere Informationen!
Mehr Angaben
Mechanisch
- 2 x Scania 12L Reihen-6-Dieselmotoren mit jeweils 360 PS, installiert um 2005
- Motorstunden ungefähr 100 seit der Installation
- Höchstgeschwindigkeit 22 Knoten, Reisegeschwindigkeit 10 Knoten
- U/min 1500SC, 1.58x1 Getriebe
- Ausreichend Platz im Maschinenraum
- Instrumente bestehen aus: Ruderwinkelanzeige, Öldruck, Temperatur, Drehzahlmesser
- Morse Marine Motorsteuerungen
- Kraftstofftank (368 Liter Kapazität) im Steuerhaus über den Motoren, die auch den Webasto 5kW Heizgerät versorgen.
- Haupttanks (792 Liter Kapazität) unter dem Boden der Kombüse
Elektrisch
- Cetrek automatisches Batterieladegerät
- Elektrische Ankerwinde mit Fußpedalen
- Batterie-Trennschalter im Maschinenraum
- Vier Batterien, je zwei für jeden Motor, um 24V bereitzustellen, die Batterien des Steuerbordmotors versorgen auch einen 600W Wechselrichter, um Kühlschrank/Fernseher usw. im Ankerbetrieb zu betreiben
- Tragbarer Honda Generator mit leisem Betrieb, 2000W
- Beleuchtung in allen Kabinen, der Kombüse und den Fluren
- Fernseher im Hauptschlafzimmer und Gästezimmer
- Scheibenwischer
Navigation
- VDO Ruderanzeige
- Raymarine Hybrid Touch Kartenplotter
- Raymarine Autopilot
- Raymarine Echolot
- Icom Handheld VHF
- Garmin GPS 72
- Navigationslichter
Innen & Haushalt
Unterkunft
- Hauptschlafzimmer mit eigenem Bad
- Das eigene Bad besteht aus einer Badewanne, einem Frischwasserwaschbecken und einer Toilette, die mit einem Saniflo-System ausgestattet ist (über Bord entleert)
- Viele Fenster, die natürliches Licht hereinlassen, mit Vorhängen
- Ausziehbare Schubladen für Stauraum
- Integrierte Deckenstrahler
- Einzelne Gästekabine mit Frischwasserwaschbecken
- Ausziehbare Schubladen für Stauraum
- Schminkspiegel
Steuerhaus
- Geräumiges Steuerhaus mit Panoramablick für gute Sicht beim Fahren
- Zugang zu den Motoren direkt unter dem Boden des Steuerhauses
- Schiebetüren auf der Steuerbord- und Backbordseite zu den Gehwegen
Küche
- Integrierter Siemens-Herd
- Frischwasserwaschbecken
- Samsung-Waschmaschine
- Indesit-Wäschetrockner
- Samsung-Mikrowelle
- Integrierter Kühlschrank
- Zugang zum Salon
- Warmwasserzylinder mit Durchlauferhitzer (240 V) ca. 60 Liter
Salon
- Großzügiger U-förmiger Sitzbereich, der in ein Doppelbett umgewandelt werden kann
- Klassischer Esstisch
- Dieselheizungssteuerungssystem
- Großes Raumgefühl / Kopffreiheit
- Wunderschöne Holzarbeiten im gesamten Bereich
- WC / Dusche am Heck
- Durchgang zum Sitzbereich am Heck
Deck
- Sehr großzügige Bürgersteige
- Steuer- und Backbord-Schiebetüren, die Zugang zum Steuerhaus gewähren
- Hohe Schutz- und Handläufe bis zur Bugspitze
- Elektrische Ankerwinde mit Fußpedalen am Bug
- Außenbereich am Heck mit Sitzgelegenheiten und Kissen
Haftungsausschluss
Für eine vollständige, detaillierte Spezifikation mit zusätzlichen Fotografien und direkten Kontaktdaten für das Angebotsbüro besuchen Sie bitte unsere Website unter www.watersideboatsales.com
Die Firma bietet die Details dieses Fahrzeugs in gutem Glauben an, kann jedoch die Genauigkeit dieser Informationen oder den Zustand des Fahrzeugs nicht garantieren oder gewährleisten. Ein Käufer sollte seine Agenten oder Gutachter beauftragen, solche Details zu überprüfen, die der Käufer validiert haben möchte. Dieses Fahrzeug wird vorbehaltlich eines vorherigen Verkaufs, Preisänderungen oder Rücknahme ohne Vorankündigung angeboten.
Sofern auf dem Spezifikationsblatt nicht anders angegeben, werden die folgenden Annahmen getroffen
Segelantrieb und Wellenabdichtungen sind älter als 5 Jahre
Gasleitungen und Regler sind über 5 Jahre alt
St standing rigging und Segel sind älter als 10 Jahre
HINWEIS - Bitte rufen Sie unsere Büros an, bevor Sie uns besuchen, da das Boot möglicherweise nicht zur Besichtigung verfügbar ist oder sich in einem anderen Hafen befindet.
Motorisierung
Motoranzeige 1
Motorfabrikat:Scania
Motormodell:360
Gesamtleistung:360ps
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:4-Blatt
Motoranzeige 2
Motorfabrikat:Scania
Motormodell:360
Motortyp:Innenborder
Steuerung:Direktantrieb
Treibstoff:Diesel
Propeller:4-Blatt
Maẞe
Abmessungen
Gesamtlänge:20.3m
Tiefgang:1.1m
Breite:3.6m
Verschiedenes
Rumpfform:Holz
Tanks
Frischwassertank:
Kraftstofftank:
Sammeltank:
Kabinen
Gäste-Toiletten:2