Ihr Leitfaden zur Erstellung von Anzeigen, die zu Kundenanfragen führen – basiert auf echtem Kunden-Feedback

Als Teil unseres laufenden Ziels, Käufer bei Ihrer Suche nach einem neuen Boot zu unterstützen und mehr Kundenanfragen für Listing_UKunsere Maklerkunden zu generieren, haben wir kürzlich unsere Kunden befragt, um mehr über ihre Belange beim Bootskauf zu erfahren. Wir stellten fest, dass 44 % der Käufer das Gefühl haben, nicht genügend Informationen in den Bootsanzeigen zu bekommen und sie aufgrund dessen keine Anfrage schicken. Wir haben den Käufern zugehört, welche Informationen sie für ihren Kauf benötigen und wir freuen uns, diese Erkenntnisse mit Ihnen zu teilen, damit Sie Anzeigen erstellen können, die zu Kundenanfragen führen.

Ihr Leitfaden zur Erstellung von Anzeigen, die zu Kundenanfragen führen.

Wir freuen uns, mit Ihnen einige der Antworten zu teilen, die wir von unseren Kunden hinsichtlich der Informationen, die sie beim Kauf eines Bootes lesen wollen, erhalten haben.

“Ich wünsche mir mehr qualitativ gute Fotos von Booten”

18% aller Kundenantworten bezogen sich insbesondere auf die Menge und Qualität der Fotos in den Bootsanzeigen. Käufer wollen durch viele qualitativ hochwertige Fotos durchsuchen, um den Zustand des Bootes zu sehen, bevor sie es in Erwägung ziehen, persönlich vor Ort zum Boot zu reisen. Es ist äußerst wichtig, dass die Fotos tatsächlich den Zustand des Bootes widerspiegeln, um sicherzustellen, dass die Boote aktuell sind und der Kunde nicht enttäuscht wird.

“Genauere und vollständige Bootsbeschreibungen würden den Bootskauf vereinfachen”

Käufer fragen nicht für ein Boot an, zu dem es nur ganz wenige Informationen gibt. Sie wollen alle Details zum Boot erfahren – positive wie negative, bevor sie eine Kundenanfrage verschicken. Geben Sie Details zu den besonderen Bereichen an wie z. B. Motorstunden, Elektronik, Sicherheitsausrüstung, etc. an. Je besser die Angaben in Ihrer Anzeige sind, umso qualifiziertere Anfragen werden Sie erhalten.

“Ich muss mich darauf verlassen können, dass die Informationen in der Anzeige genau und ehrlich sind”

Nicht nur die ausreichende Menge an Informationen in Ihren Anzeigen ist wichtig, sondern auch wie genau, fehlerlos und genau die Darstellung des Bootes und dessen Zustand ist. Wenn Käufer Anzeigen mit schlechten Informationen sehen, werden sie kaum eine Anfrage verschicken und sich lieber einer anderen Anzeige eines Konkurrenzmaklers zuwenden.

79% der Käufer sagten, dass sie es bevorzugen würden, einen Broker über E-Mail zu kontaktieren. Durch sorgfältige, genaue Anzeigen mit guten Qualitätsfotos können Sie sich ganz leicht von der Konkurrenz abheben und mehr echte Kundenanfragen von ernsthaften Käufern generieren.

Unsere Account Manager helfen Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer Anzeigen. Wenn Sie Rat bzw. Empfehlungen benötigen, wie Sie Ihre Anzeigen verbessern können, setzen Sie sich bitte mit uns unter der Nummer +44(0)1329 222300 oder per E-Mail an ecs@yachtworld.com in Verbindung.