Standort
- Empfohlen
- Hinzugefügt: Neueste zuerst
- Hinzugefügt: Älteste zuerst
- Jahr: Neueste zuerst
- Jahr: Älteste zuerst
- Länge: Längste zuerst
- Länge: Kürzeste zuerst
- Verkaufspreis: Höchster zuerst
- Verkaufspreis: Niedrigster zuerst
- Modell: (A bis Z)
- Modell: (Z bis A)
- Entfernung: Nähste zuerst
- Entfernung: Weiteste zuerst
1990 Orma Orma 60
250.000€
CathYacht International | Port Saint Louis du Rhône, Bouches-du-Rhône ( 13 )

1988 Catamaran AZULI 40
109.000€
↓ Price Drop
Hellomulti | concarneau, Finistère ( 29 )

1995 Prout 45
181.191€
United Yacht Sales | Chaguaramas, Trinidad und Tobago

2016 Leopard 58
559.965€
↓ Price Drop
Moorings Yacht Brokerage | Road Town, British

2018 Lagoon 42
230.000€
Catamaran Collection | Pointe-à-Pitre, Guadeloupe

2011 Catathai 34 Open
69.025€
↓ Price Drop
The Yacht Sales Co. | Phuket, Thailand

2025 Fountaine Pajot NEW 41
400.000€
More Sailing | Gothenburg, Schweden

2016 Dragonfly Dragonfly 25 Sport
95.000€
Hellomulti | Le Bono, Morbihan ( 56 )

1997 Prout 45
140.000€
↓ Price Drop
Hellomulti | SETE, Hérault ( 34 )

2022 Fountaine Pajot Alegria 67
2.847.282€
Virgin Islands Yacht Broker | Saint George, Grenada

2012 Wharram Tiki 38
73.339€
Yacht Master Inc | Puerto Barrios, Guatemala

2006 Roland Garde Catamaran Aluminium 55
549.000€
NETBOAT | Saint-François, Guadeloupe

2016 Lagoon 42
235.000€
RSB2 | Pointe-à-Pitre, Guadeloupe

2000 Lagoon 380
181.191€
United Yacht Sales - Baltimore Boating Center | Essex, Maryland

2025 Fountaine Pajot Aura 51
Preise anfordern
ACY Yachts Sandusky | Sandusky, Ohio

1993 Island Packet Cat 35
103.451€
Yacht View Brokerage LLC Annapolis | Annapolis, Maryland

2025 Rapido 50
1.078.516€
RAPIDO MULTIHULLS | Singapore, Singapur

2020 Marsaudon Composites ORC 50
985.000€
HAREL YACHTS | Douarnenez, Finistère ( 29 )

2019 Lagoon LAGOON 50
569.000€
↓ Price Drop
HAREL YACHTS | MARTINIQUE, Martinique

2020 Lagoon 450S
388.266€
↓ Price Drop
Catamaran Guru | Jolly harbor, Antigua und Barbuda

2000 Lagoon 380
128.000€
↓ Price Drop
RSB2 | Le Marin, Martinique

2025 Privilege signature 510
2.200.000€
CathYacht International | Les Sables d'Olonne, Vendée ( 85 )

2023 Fountaine Pajot Astrea 42
585.000€
CANET BOAT PLAISANCE | Le Grau-du-Roi, Gard ( 30 )

2017 Looping Looping 50
430.000€
↓ Price Drop
CathYacht International | Hyeres, Var ( 83 )

2015 NEEL 65
1.180.000€
↓ Price Drop
Neo Marine | Le Marin, Martinique

2022 Sunreef Sunreef 70 NAOMA
4.950.000€
↓ Price Drop
Sunreef Yachts | Malaga, Spanien

2025 Rapido 53XS Trimaran
1.509.922€
RAPIDO MULTIHULLS | Singapore, Singapur

2024 Excess 14
539.000€
↓ Price Drop
Euromarine d.o.o. | Dubrovnik, Kroatien

2025 Excess 11
335.000€
↓ Price Drop
WEST YACHT BROKER | LA ROCHELLE, Charente-Maritime ( 17 )

1996 Fountaine Pajot Venezia 42
195.859€
SeaKist Yacht Sales | Rio Dulce, Guatemala

2014 Fountaine Pajot Helia 44
368.000€
↓ Price Drop
Neo Marine | Le Marin, Martinique

2026 Aventura 37
345.659€
Yacht-Match Yachts BV | Rosmalen, Niederlande

2025 Lagoon 51
1.190.000€
↓ Price Drop
Athenian Yachts Enterprises SA | ATHENS, Griechenland

2023 Lagoon 50
948.231€
↓ Price Drop
Catamaran Guru | Lewes, Delaware

* Der angezeigte Preis basiert auf dem heutigen Wechselkurs des aufgeführten Einzelhandelspreises. Die Boats Group garantiert nicht die Genauigkeit der Umrechnungskurse und die Kurse können von den Kursen abweichen, die von Finanzinstituten zum Zeitpunkt der Transaktion bereitgestellt werden.
Katamaran und trimaran boote
Ein Mehrrumpfboot ist ein Schiff, in der Regel ein Katamaran oder ein Trimaran, das mehr als einen Rumpf hat. Diese Schiffe werden nach der Anordnung der Rümpfe, der Anzahl der Rümpfe sowie der Form und Größe des Schiffes klassifiziert. Die Rümpfe sind in der Regel nebeneinander angeordnet, wobei viele Modelle drei Rümpfe haben. Die ersten Mehrrumpfboote stammen aus dem austronesischen Design und wurden entwickelt, um ein Kentern in rauen Gewässern zu verhindern. Auslegerkanus und Proas werden ebenfalls zur Klasse der Mehrrumpfboote gezählt.
Wie werden Mehrrumpfboote gebaut?
Historisch gesehen wurden Mehrrumpfboote aus Holz gebaut. Da sie in erster Linie zum Segeln verwendet wurden, waren die üblichen Konstruktionsmethoden für Segelboote sehr beliebt, mit zusätzlichen Konstruktionen, um die Rümpfe des Schiffes zu verbinden und Decks, Takelage und andere Strukturen zu schaffen. Heute gibt es auch Mehrrumpfboote, die aus Glasfaser-Zylinderformteilen gebaut werden, sowie Glasfasermatten über Holz. Bis in die 60er Jahre wurden Boote von Bootsbauern auf Bestellung oder von Bootsfahrern selbst gebaut. Heute wird das Modell in vielen Varianten in Massenproduktion hergestellt.
Welche Arten von Motoren treiben Mehrrumpfboote an?
Die meisten Mehrrumpfboote sind für den Segelsport konzipiert und werden ausschließlich durch Segel und Ruder sowie ein modernes Takelwerk angetrieben. Natürlich können Windgeneratoren und andere Stromerzeuger hinzugefügt werden, um die Leistung des Bootes zu erhöhen. Es gibt auch Motorboote, die als Mehrrumpfboote konzipiert sind und mit einer Vielzahl von Gasturbinen- und Außenbordmotoren ausgestattet sind.
Welche optionale Ausrüstung ist für Mehrrumpfboote erhältlich?
Für Mehrrumpfboote gibt es eine Reihe von Sonderausstattungen und Zubehör. Segelschiffe können mit verbesserter Takelage und Segeln sowie mit Generatoren, Navigationssystemen und sogar Rennausrüstung ausgestattet werden. Es gibt Ersatzmotoren, Nachrüstteile, Seefunkgeräte und -technik, Segelabdeckungen, Rudersysteme und vieles mehr. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Anhängern für Mehrrumpfboote, darunter Modelle aus Aluminium und verzinktem Stahl, die für jede Anordnung und Anzahl von Rümpfen geeignet sind.