2006 Dehler 47

EUR  218,000
Norddeutschland, Deutschland
An diesem Boot interessiert? Telefon: +49 4103 83817
  • Beschreibung
  • vollständige Spezifikationen ansehen
 
Jahr:
2006
Länge:
14m
Motor-/Treibstoffart:
einmotorig / diesel
Liegeplatz:
Norddeutschland, Deutschland
Rumpfmaterial:
GFK (Fiberglas)
YW#:
52811-2917874
aktueller Preis:
EUR  218,000 Versteuert 

Dehler 47 SQ / Baujahr 2006 - Umfangreiches Refit 2016 - Neu: Ankerwinde, Heizung, Großsegel, Maindrop, Sprayhood, Bugstrahlruder, Polster, Hauptmanschette Saildrive

 

Beschreibung / Technische Daten

  • LÜA / LWL             14.28 m / 12.60 m
    Breite                      4.21 m
    Tiefgang                  2.40 m (Standardkiel)
    Verdrängung       13.200 kg (Standardkiel)
    Ballast                   4.938 kg (Standardkiel)
  • 3-Kabinen Eignerversion, Doppelbett an BB, Nasszelle im Bug, Salonsessel STB
  • Rumpffarbe Weiß und Dekorstreifen lichtgrau
  • Rumpf gebaut in VENYLESTER Harz -> ca. 500 kg Gewichtsersparniß gegenüber Standardschiff
  • Unterwasserschiff 5 x mit Epoxy beschichtet
  • Bugschiene NIROSTA am Steven
  • 4 Rumpffenster (2 mal Salon, 2 mal Vorschiff jeweils BB/STB)
  • Teak auf Deck, inkl. Cockpitboden
  • Teakscheuerleisten mit Niroprofil halbrund (20 mm)
  • Volvo Penta D2-75/150S, 75PS/55kW, Saildrive mit 3 Blatt Faltpropeller Flexofold Hauptmanschette Saildrive neu 2016
  • 2 zusätzliche Dieseltanks in den Kojenschränken achtern (STB / BB) je absperrbar über 3 Wege Ventil mit separaten Einfüllstutzen
  • Generator Diesel mit Seewasserkühlung gekapselt (4,5KW)
  • Zweite Drehstromlichtmaschine an Hauptmaschine
  • Starterbatterie Motor 90Ah
  • 2x200 AH Servicebatterien – neu 2015
  • Kleine Batterie, 50 Ah in der Navigation, hochgesetzt nur für Notversorgung
  • Mechanischer Umschalter Motorbatterie / Servicebatterien
  • Mastervolt Inverter 2000W (12V auf 230V)

 

Deck (Zubehör / Ausstattung)

  • Kohlefaser Steuerrad Y-Spoke
  • 2 ANDERSON Winschen 46 ST FSI stainless steel manuell
  • 2 ANDERSON Großschotwinschen 52 ST FSI ss-steel , elektrisch
  • 2 ANDERSON Genuaschotwinschen 58 ST FS ss-steel, manuell
  • HARKEN Black Magic Decksausrüstung
  • Elektrische Ankerwinde eingebaut im Ankerkasten (2016), Ankerrolle, Delta Anker NIROSTA 25 kg
  • 60m/10mm NIROSTA-Kette
  • Fernbedienung für Ankerwinde mit Kippschalter LEWMAR (Rudergänger)´
  • 10 mm Teakleiste auf Süllrand - Klampen, Padeyes auf Teakleiste montiert, Stützen durchsteckend / 6 Nirosta-Klampen / 4 Lippklampen mit Rollen, Nirosta
  • Heckkörbe mit Sitzen
  • Cockpittisch, Teak
  • Cockpitdusche (warm/kalt)
  • Deckwaschanlage
  • Cockpitlicht integriert im Großbaum
  • Dreifarbenlaterne mit Ankerlicht
  • Zweite große Bilgepumpe WHALE in Zentralbilge

 

Inneneinrichtung

  • Innenausstattung in Teak Natur
  • Niedergangstreppe, extrabreite Stufen
  • Salon-Polster Alcantara – neu bezogen Anfang 2015
  • Liegeflächen in Comfort Bulltex für 6 Schlafplätze – neu 2016
  • 2 Salonsessel mit Minibar
  • Zusätzliche Steckdosen 230 Volt / 1 x als Feuchtraumdose
  • Teakbodenbretter mit hellen Eschestreifen
  • Schiffsheizung (5000W) mit 6 Ausströmen - Neu 2016
  • Toilette mit Fäkalientank (achtern) / Toilettenschüssel (großes Modell) achtern neu 2016
  • Toilette Vorschiff (großes Model) mit direktem Ausgang
  • Salontisch absenkbar
  • Extra Heizungsaustritt im Ölzeugschrank an STB
  • Teakhandläufe unter Deck BB und STB integriert in Leiste am Aufbauknick
  • 2 Zusätzliche 12 Volt Steckdosen (Eignerkabine und Naviplatz)
  • Kleiderschrank Vorschiff STB mit 2 Ablagefächern
  • Schrank mit Ablagen und Tür in Nasszelle Vorschiff
  • Rote Fußraumbeleuchtung LED

 

Pantry

  • 2 Kühlschränke
  • Diverse Schubladen
  • Kocher Force 10 – 3-flammig NIROSTA

 

Rigg

  • Seldén Aluminium auf Kiel stehender verjüngter Mast: 3 Salingspaare, Rod Rigging, FURLEX Rollanlage unter Deck
  • German Mainsheet-System
  • Gennaker Vorrichtung mit Kohlefaser Baum (Blöcke, Schoten usw.)
  • Spinnaker Vorrichtung mit Kohlefaser Baum (Blöcke, Schoten usw.)
  • Gennaker-und Spinnaker-Baum weiß lackiert
  • Zweites wegnehmbares Vorstag/Kutterstag mit Wichard Spanner, extra Fall, Umlenkung, Blöcke und Unterzug am Kollisionsschott am Ankerkasten, Stopper und Halterung bei Nichtgebrauch an Deck
  • Dirk am Mast als Reserve Großfall, mit liegendem Stopper am Mast

 

 

Segel

  • Dehler Main Drop System          – Neu 2016
  • Großsegel Elvström ca. 68 m²    – Neu 2016
  • Rollfock als Kutterstagfock mit Stagreitern
  • Rollgenua ca. 110% (selten benutzt)
  • Gennaker ca 150 qm
  • Spinnaker ca 170 qm
  • TRY-Segel mit orangen Bolten ca. 20,9 qm (extra Schiene am Mast)
  • Sturmfock mit orangen Bolten

 

Cover / Persenninge

  • Bimini über dem Steuerstand mit 30 mm Nirosta-Rohr
  • Sprayhood - neu 2016
  • Steuerradpersenning und Tischpersenning - neu 2016
  • Windenbezüge

 

Sicherheitsausrüstung

  • Laufleinen an Deck (BB und STB)
  • Not-Pinne
  • SEEBO Automatik-Löscher im Motorraum
  • 3 Feuerlöscher, Pulver
  • Ankerball / Signalkegel
  • Ankerolina / Ankergurtbandrolle (Heckankerleine auf Nirosta-Trommel), 50 m
  • Zweitanker / Heckanker (Plattenanker, feuerverzinkt) 16 kg mit 10 m Nirosta Kettenvorläufer 10mm mit Halterung in Backskiste

 

Elektronik / Navigation

  • Raymarine ST 290 … - Graphic Display, montiert in Schiebeluk-Garage - Windanzeige, Analog-digital, montiert in Schiebeluk-Garage - Windlupe, montiert in Schiebeluk-Garage - Aktiv Modul für Log-Geber - Aktiv Modul für Lot-Geber - langer Windarm - Data Display montiert am Steuerstand - Data Display montiert am Kartentisch
  • Raymarine 240 E Funkanlage / Zweithandhörer 240 E mit Ablageschale und externem Lautsprecher
  • Raymarine C120 Farb – LCD Multifunktionsdisplay am Kartentisch
  • Raymarine Radom-Antenne, 4kW
  • Radarmast mit Krängungseinstellung der Radomantenne, GPS Antennenhalter hinter der Radomantenne
  • RAYMARINE ST 8002 Bedienung für Autopilot am Steuerstand
  • Echolot
  • AIS / AIS Easy Split FM Splitter, trennt FM Antennen Eingangssignale in 3 verschiedene Ausgangs Signale für UKW Seefunk, AIS Empfänger und UKW Radio
  • Umschalter UKW Seefunkantenne zur Notantenne
  • Isoliertes Achterstag mit 2 Norseman Isolatoren
  • Achterstag Marine Balun
  • Autopilot -> Smart Pilot, S 3 Gyro, Raymarine mit großem Whitlock-Antriebseinheit
  • LED Navigationslichter, LOPOLIGHT
  • Radio/ CD-Spieler, Zusatzverstärker am Navigationsplatz, 4 x 2 Wege Boxen, 2 x Lautsprecher BOSE in Eignerkabine
  • 2 Lautsprecher im Cockpit, seewasserfest, BOSE




Please contact Jürgen Schwern - Frank Kuhlmann at +49 4103 83898

An diesem Boot interessiert? Telefon: +49 4103 83817

Andere Boote von Schwern Yachten

Sehen Sie alle Boote von Schwern Yachten
Website besuchen
Bitte senden Sie uns ein Email
Bitte geben Sie einen gültigen Namen ein!
Bitte geben Sie eine gültige E Mail Adresse ein!
RE: Dehler 47, Norddeutschland, Deutschland
Das Nachrichtenfeld kann nicht leer bleiben!
Wird gesendet

Schwern Yachten

Kronskamp 122
Wedel bei Hamburg
Germany

Schwern Yachten
Bitte geben Sie einen gültigen Namen ein!
Bitte geben Sie eine gültige E Mail Adresse ein!
Das Nachrichtenfeld kann nicht leer bleiben!
Wird gesendet